iii

36 5 0
                                    

Hallo Fremder,
heute war man wieder ein nicht so schöner Tag. In der Schule war nur Stress angesagt und als ich nachhause kam war niemand da. Niemand der mich hätte trösten können, oder mich in den Arm hätte nehmen können. Braucht das nicht jeder mal? Eine Umarmung? Eine ernst gemeinte Umarmung? Ich wünschte ich hätte jemanden, der mich in den Arm nehmen würde und zwar nicht nur, weil man es immer so tut, sondern weil man es so meint. Weil man es will. Aber als Junge ist so etwas leider gar nicht so einfach. Kaum umarmt man jemanden länger als nötig oder fester als nötig ist man schwul. Oder wird es zumindestens genannt. Wieso? Ich weiß, dass ich anders bin und ich weiß, dass Leute sich über meine Gefühle lustig machen, aber wir haben 2015 und schwul wird immer noch als Beleidigung angesehen? Als falsch angesehen?
Wieso darf ich nicht den lieben, den ich lieben möchte? Warum darf ich nicht den küssen, den ich küssen möchte, ohne schräg angeguckt zu werden oder als "Schwuchtel" bezeichnet zu werden? Warum? Wer hat sich das ausgedacht. Liegt es daran, dass die meisten Menschen einfach nicht einsehen, dass Leute anders denken oder anders fühlen als sie? Oder liegt es tatsächlich daran, dass irgendjemand einmal gesagt hat Homosexualität wäre falsch und Andere haben es der Person geglaubt? Wieso glaubt man einer einzelnen Person so etwas? Weil man selbst nicht weiß wie es ist. Man glaubt es der Person, weil man selbst nicht weiß wie es sich anfühlen das gleiche Geschlecht zu lieben. Weil man selbst der festen Überzeugen ist es wäre anders oder falsch weil man selbst nicht so fühlt. Aber macht das etwas gleich falsch? Ist es falsch sich Gedanken über Dinge zu machen, über die sich sonst keiner Gedanken macht oder ist das einfach nur vorrausblickend?
Aber wieso kann überhaupt die Entscheidung einer einzigen Person so viel ausrichten wenn hunderte gegen sie Person sind? Gegen Krieg - Gegen Streit - Gegen Rassismus - Gegen Ungerechtigkeit. Wieso ist man ungerecht wenn jeder es falsch findet? Die Antwort lautet folgendermaßen: Weil es diese eine Person gibt die eine andere Meinung hat und diese muss respektiert werden, oder nicht? Nein, muss sie nicht, aber jeder tut es.
Wie mächtig muss man sich wohl fühlen, gegen tausende von Leuten anzukommen? Wie mächtig muss man sich wohl fühlen, über jedem zu stehen, obwohl man in der Minderheit ist? Wie mächtig muss man sich wohl fühlen, die Welt zu beherrschen?
- T

Dear StrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt