1. birthday party

52 1 0
                                    

Hey hey, kennst du mich noch? Ich bin's, Yana! Es war jetzt etwas über ein Jahr her, dass sich die wilden Kerle aufgelöst hatten. Aber heute war der Geburtstag von Juli und mir und ich wollte alle wilden Kerle dabei haben, egal was damals vorgefallen ist. Die letzten Tage verbrachten wir nur mit planen und dekorieren. Mama, Juli und Ich kümmerten uns um die Deko und das Programm, während Deniz und Joschka die Einladungen verteilten. Heute war es also soweit, Juli und ich sind jetzt schon 15.

Um Punkt 9 Uhr weckte Deniz mich auf sehr charmante Art, indem er mir eiskaltes Wasser ins Gesicht kippte.
"Hey, was soll das denn?!", meckerte ich in meinem altbekannten Ton, aber er lachte nur und meinte: "Übertreib's nicht Drama Queen, so schlimm war das doch gar nicht." Da hatte er ausnahmsweise sogar mal recht. Sonst zog er mir immer die Bettdecke weg, kitzelte mich zu Tode oder spielte laute Musik ab, sodass ich einen halben Hörschaden bekam. Er drückte mir dann noch einen schnellen Kuss auf die Wange und gratulierte mir zum Geburtstag, bevor er nach unten ging, um meiner Mutter zu helfen.

Nachdem Deniz gegangen war, tauchte Juli in meinem Zimmer auf. Wir umarmen uns und gratulieren uns gegenseitig. "Na, wie fühlt es sich an, ein Jahr älter zu sein?", fragt Juli mit einem breiten Grinsen. Ich verdrehte lachend die Augen: "Kein bisschen anders, aber ich bin gespannt auf die Party heute!" Wir redeten noch ein bisschen über unsere Pläne für den Tag, bevor er wieder verschwand.

Während ich mich umzog, dachte ich darüber nach, wie wichtig es ist, diesen Tag mit all meinen Freunden zu feiern. Wenn einer von ihnen nicht kommen würde, wäre der Tag definitiv für mich gelaufen. Und ich wäre natürlich mein Leben lang sauer auf diese Person. Ich entscheid mich für einen weißen Rock und ein einfaches grünes Top. Dazu zog ich meine weißen Lieblingssneaker an und lockte meine Haare mit dem Lockenstab. Eine weiße Schleife im Haar ergänzte mein Outfit perfekt.

Als ich fertig war, verließ ich mein Zimmer und traf im Flur wieder auf Juli, der bereits auf mich wartete. "Wow, du siehst gut aus!", sagt er mit einem Augenzwinkern. Ich verdrehte die Augen und erwidere mit einem Grinsen: "Und du siehst wie immer gleich aus, Juli." "Wow, Yana! Seit wann so nett?", lachte er. Gemeinsam gingen wir nach unten, wo alles für den Geburtstag geschmückt war und sogar unser Lieblingsfrühstück stand auf dem Tisch: Pancakes mit Himbeeren und Kirschen.

Joschka und Mama gratulieren uns gerade, als plötzlich ein Geräusch hinter uns aus dem Wohnzimmer kam. Wir drehten uns synchron um und sahen Maxi, der mit einem breiten Grinsen dastand. Ich kreischte vor Freude und umarmte ihn fest. "Ich hab dich vermisst, Maxi! Das wird die beste Party überhaupt!", rief ich. Es fühlte sich einfach gut an, dass Maxi da war. Jetzt fehlten nur noch Leon, Vanessa, Markus, Raban und Marlon, wobei ich mir bei Leon wirklich nicht sicher war, ob er kommt. Jedenfalls würden die anderen sowieso erst gegen 12 Uhr kommen, da ich es so auf die Karten geschrieben habe.

Wir frühstückten alle zusammen und bauten zwei Berge aus Geschenken. Links waren meine und rechts Julis, aber wir wollten unbedingt noch mit dem Auspacken warten, bis die anderen da waren. Und wer hätte es gedacht, kurz vor 12 Uhr und etwas danach klingelte es fast durchgehend. Erst kam Vanessa, dann Marlon, Markus und Raban. Jetzt fehlte nur noch Leon, aber plötzlich war es schon 12:30 Uhr und wir warteten immer noch. "Ich glaube nicht, dass er noch kommt", sagte ich etwas traurig, aber auch wütend und stand auf. Deniz versuchte, mich zu beruhigen, aber meine Enttäuschung und Wut waren einfach zu groß. Ich ignorierte ihn und rannte die Treppe hoch in mein Zimmer und knallte die Tür hinter mir zu.

Er lief mir hinterher, während die anderen unten auf uns warteten. Er klopfte vorsichtig an der Tür und ich ließ ihn widerwillig rein. "Yana Schatz, bitte beruhige dich. Vielleicht hat Leon einen wichtigen Grund, warum er nicht kommen konnte, oder er kommt später", versuchte er mich zu beruhigen, aber ich hörte nur halb zu und geriet deshalb in einen kleinen Streit mit ihm.

"Yana, beruhige dich bitte. Ich verstehe, dass du enttäuscht bist, aber wir wissen doch gar nicht, was mit Leon los ist. Vielleicht ist irgendetwas dazwischen gekommen", versuchte er mir zu erklären.

"Das ist mir doch egal! Er hat uns einfach versetzt, genau wie letztes Mal! Immer wieder lässt er uns hängen!", gab ich kaltherzig zurück. "Vielleicht hat er aber wirklich einen guten Grund" - "Das ist keine Entschuldigung! Er hätte wenigstens eine Nachricht schreiben können! Das ist respektlos! Ich würde nie meine Freunde im Stich lassen, besonders nicht an ihrem Geburtstag!", predigte ich und wurde immer wütender, als Deniz plötzlich aus dem Fenster schaute.

"Yana, komm mal her, schau dir das an," sagte er, und ich folgte seinem Blick aus dem Fenster. Zu meiner Überraschung sah ich Leon unten im Garten stehen. Er hielt ein großes Schild hoch, auf dem "Entschuldigung, dass ich zu spät bin!" stand, und er hatte ein entschuldigendes Lächeln auf dem Gesicht.

Meine Wut verpuffte sofort und ich lachte. "Okay, vielleicht hatte er doch einen guten Grund," gab ich zu. Deniz grinste. "Siehst du? Manchmal braucht es nur ein bisschen Geduld." Gemeinsam gingen wir wieder nach unten, wo Leon uns mit offenen Armen erwartete.

"Hey Leute, sorry, dass ich zu spät bin!", erklärte er. Meine Augen füllten sich mit Tränen, diesmal vor Freude. Ich lief zu ihm und umarmte ihn fest. Ich habe mich, glaube ich, noch nie so sehr über Leons Anwesenheit gefreut. "Kein Problem, schön, dass du da bist", sagte ich, während Vanessa Leon nicht einmal ansah. Leon lachte und umarmte mich zurück. "Alles Gute zum Geburtstag, Yana und Juli. Jetzt lasst uns feiern!"

Die Party begann richtig und alle machten mit. Es wurde gelacht, getanzt und gesungen. Die wilden Kerle waren endlich wieder zusammen, und ich wusste, dass wir jetzt für immer zusammenbleiben würden. Das war mein größter Wunsch.

Maniacs - Dwk FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt