Kapitel 3

7 1 0
                                    

LIVIA - 18.08.2006 Donnerstag

Schon dunkel ?! Ich schreckte hoch. Mist, dachte ich mir. Ich war eingeschlafen und lag jetzt irgendwie mit meinem Buch in der Hand völlig schief in meinem Sitzsack. Ich schaute auf mein Handy, kurz nach elf, so ein Mist aber auch. Ich schlurfte durch mein Zimmer den Flur entlang zum Badezimmer. Im halb Schlaf putzte ich nur noch meine Zähne und hakte meine lose Zahnspange ein. Ich kämmte meine Dunklen Haare und band sie mir mit einem Haargummi zusammen. Dann schlich ich zurück in mein Zimmer, in der Hoffnung, meine Eltern würden nicht wach werden. Sie hassten es wenn ich nicht gut schlief, was leider die letzte Woche so ziemlich jeden Tag passiert ist. Doch sie bekamen es die meiste Zeit nicht mit und überhaupt sprachen sie kaum noch mit mir. Wir gingen alle anders mit der Situation um.
Ich für meinen Teil verkroch mich nur noch in meinem Zimmer, aß nichts mehr, lernte nichts mehr und traf mich nicht mehr mit Freunden. Deshalb hatten sich meine Noten auch so verschlechtert. Das wusste ich auch aber es war mir einfach egal. Alles war mir egal. Es zerstörte mich. Seit mein kleiner Bruder im Krankenhaus lag konnte ich an nichts anderes mehr denken. Es war schrecklich. Vor sechs Tagen haben wir ihn zum Arzt gebracht weil er in der Nacht furchtbares Nasenbluten bekam. Seitdem erlebe ich alles nur noch so neben bei. Wir mussten vier Stunden auf die Ergebnisse warten und es waren die schlimmsten vier Stunden meines Lebens. Und als dann der Arzt zu uns kam - Blutkrebs.
Mein Bruder hat Blutkrebs.
Mir wurde schlecht wenn ich daran dachte aber ich wollte es nicht einfach ignorieren, nicht so wie meine Eltern. Ich will ihnen ja nicht unterstellen dass es für sie nicht mindestens genauso schlimm ist ihr für mich, nur können sie das einfach nicht zeigen. Und so blieb mir auch nicht anderes übrig als meine Trauer in mich rein zufressen.

23:17 Uhr. Ich lag in meinem Bett und starrte auch mein Handy. Jetzt war ich auch wieder wach, sowie jeden Abend. Das ging jetzt wieder die ganze Nacht. Ich schaltete mein Handy an und srollte durch meine Nachrichten. Diverse Nachrichten von meinen Freunden, denen ich seit Tagen nicht geantwortet hatte. Ich wusste nicht wie oder - warum. Warum? Was würde das den bringen? Ich wollte keine Hilfe und auch kein Mitleid.
Weiter oben auf dem Bildschirm tauchte aufeinmal ein neuer Name auf.

Wer hat Livia wohl geschrieben?
Wie findet ihr die Story bisher ?🫶🏻

Raum 201Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt