• six •

5 2 0
                                    

Grace PoV.

»Danke Ms. Florence.« sagte die Stimme von Professor Keene als ich ihr meine Prüfung gab. Ich wusste schon, dass sie 100 Punkte geben würde. Ich hatte die letzten drei Wochen fast nur mit lernen verbracht. Und trotzdem war ich mir nicht sicher. Weil ich in Gedanken auf einer völlig anderen Ebene schwebte als ich sollte. Ich hatte nur noch diesen Fremden im Kopf. Ich wusste nicht mal seinen Namen aber ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken.

Als ich in meiner Wohnung ankam wandte ich mich direkt dem Kleiderschrank zu. Es war ungewohnt nicht vorher zum Schreibtisch zu gehen, es fühlte sich fast schon falsch an. Aber Alice und ich wollten heute wieder ausgehen, das letzte Mal war schon eine Woche her und wer weiß, vielleicht hoffte ich auch ein wenig den mysteriösen Fremden wieder zu sehen. Ich traute ihm nicht, er gab mir kein gutes Bauchgefühl aber sein Charisma und sein Äußeres sprach nunmal für sich und ich war nur eine Frau. Schon lange ist mir kein so gut aussehender Mann über den Weg gelaufen. Dazu kam der Fakt, dass er auch etwas mit den Mayfair Morden zu tun hatte, was wusste ich zwar nicht aber ich war fest entschlossen es herauszufinden.

Meine Wahl der Kleidung fiel am Ende auf ein weißes Kleid mit freiem Rücken, dazu passende Stöckelschuhe und die Haare wie immer offen. Lipgloss, Mascara und Parfüm sorgten für den perfekten Touch.
20:57 Uhr. Ich hatte noch zehn Minuten bis Alice und Tara mich abholen würden.
Es war eine kurzfristige Entscheidung Tara mit zu nehmen, doch sie hat gefragt und war eine ebenso gute Freundin von mir und Alice. Also warum nicht?

Mit einem kurzen Blick nach draußen nahm ich doch noch an meinem Schreibtisch platz. Es würde bald regnen, man konnte es erkennen trotz, dass der Himmel sowieso schon dunkel war. Man könnte es sich auch einfach ausrechnen aber ich war kein Mathegenie. Ich war vielleicht schlau aber meine Stärken der Intelligenz lagen in anderen Dingen.
Und es regnete in London im Oktober sowieso zu fast jeder Zeit.

Leise seufzend nahm ich die neuste der Zeitungen in die Hand. Schon seit zwölf Jahren lief ein Serien Mörder in Mayfair herum und keiner kam ihm bisher auf die Spur. Frustrierend.
Was mich immer ins stutzen brachte war, dass es sich bei jedem dieser Fälle um Frauen handelte. Teilweise Mädchen. Das jüngste Opfer war zehn Jahre alt, das älteste 21. War das ein Fetisch?
Eine der vielen Fragen die ich mir hier immer wieder stellte. Und ich konnte es nicht leiden keine Antwort darauf zu haben. Auf die meisten Fragen in meinem Leben hatte ich immer sofort eine Antwort. Entweder weil ich es einfach wusste, oder durch mein Journalismus Studium und mein journalistisches Denken.
Noch bevor ich meine Gedankengänge fortsetzten konnte klopfte es an der Türe.


___________________________________________________________________

Alice, Tara und ich saßen an einem der Tische im VIP Bereich des »Shimmer Shake's«. Wir nippten alle an unseren Drinks als mir die selbe Frage wie schon letzte Woche in den Kopf kam.
»Alice, wie kommst du eigentlich an die VIP Plätze?«, meine Freundin zuckte die Schultern.
»Dad hat mir etwas Geld geschickt weil ich gefeuert wurde.«, ich hatte mit etwas anderem Gerechnet. Mit etwas wie »Der Fremde von letzter Woche hat mir etwas ausgegeben« doch vermutlich war ich einfach Paranoid.

Einige Minuten später fand ich mich wieder vor dem Eingang der Toiletten. Es ist schon wieder passiert, ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht bemerkte wie ich noch immer auf Tara wartete.
Und wie ich genauso wenig mitbekam, dass ich mit jemandem zusammenstieß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
🥀

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~🥀

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Murder Me Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt