Am ersten Schultag der 10.Klasse lief ich hoch ins Klassenzimmer und beeilte mich,da ich etwas spät dran war.Unsere neue Klassleitung war bereits anwesend .Eine junge,nett aussehende Frau mit Brille.Ich grüßte meine Freunde uns setzte mich.Als ich meinen Namen bei der Anwesenheit hörte:"Natalie",hob ich die Hand.Jeder war aufgeregt welche Lehrer wir kriegen würden und wir hörten zu,als unsere neue Klassleitung endlich die Namen vorlaß.Beim Fach Chemie angekommen, sagte sie Herr Müller. Ich konnte nicht glauben was ich da hörte und verschluckte mich wahnsinnig."Alles in Ordnung, Natalie?",fragte die Lehrerin, ich nickte.Meine Freunde waren schon laut am lachen,da sie genau wussten, warum ich mich so erschrocken hatte.Ich warf ihnen einen bösen Blick zu.Ich wusste nicht ob ich das gut oder schlecht fande und zu meinem Glück oder Pech, haben wir 3 Mal in der Woche Chemie.Immer nur eine Stunde,wer denkt sich sowas aus.Und Überraschung, unsere erste Stunde war morgen-Oh gott,dass kann ja was werden.Mit den anderen,verabredete ich mich heute zum Schulsachen kaufen,da wir bereits eine Liste bekamen,mit den Dingen,die wir benötigen.Wir kauften Ordner in mehreren Farben,Vokabelhefte und mehr.
Den Abend verbrachte ich mit meiner everything shower,schließlich wollte ich morgen gut aussehen. Der erste Eindruck ist immer wichtig.Ich ließ meine Haare in ihrer Naturform,was wellig hieß.Außerdem legte ich gleich mein Outfit raus und achtete darauf,dass es etwas Ausschnitt hatte.Ich zog ein etwas kürzeres Top an und eine Baggy Jeans.Am nächsten Morgen stand ich extra etwas früher auf,sodass ich genug Zeit für mein Make up hatte.Ich schminkte mich relativ natürlich,aber so,dass es auffiel und ließ meine Haare offen.Wir hatten heute zur dritten Stunde Chemie und ich war etwas aufgeregt.In den zwei Stunden Mathe davor,passte ich nicht wirklich auf und dachte nur an den nächsten Unterricht.Tatsächlich mochte ich Chemie nicht soo sehr,mit ach und krach hatte ich letztes Jahr noch die 3 geschafft.Niemals würde ich das studieren,schonmal Minuspunkt für Herrn Müller.
Mit meinen Freunden zusammen betrat ich den Chemie Raum,in dem Herr Müller bereits war.Er trug ein Hemd,was seine muskulösen Oberarme gut betonte und eine einfache Jeans.Bei einem genaueren Blick auf seinen Schreibtisch sah ich eine Brille dort.Seine Augen strahlten durch den Raum.Ich saß mich in die erste Reihe,da meine Freunde mich überredeten und beobachtete jede seiner Bewegungen. Mein Blick glitt zu seiner Hand-kein Ring. "Er ist so attraktiv",flüsterte ich meiner Nachbarin Lily zu,sie lachte.Er machte die Anwesenheit und als erstes hörte ich meinen Namen nicht,da ich so abgelenkt von ihm war.
"Natalie",wiederholte er .Ich hob meine Hand und rief:"Hier" Er nickte und machte weiter.Ich glaube ihm viel auf,dass ich ihn den ganzen Unterricht lang anstarrte,aber er ließ es sich nicht anmerken.Am Ende der Stunde sagte ich noch Tschüss und er erwiderte. Ich freute mich und nahm mir vor,jetzt besser in Chemie zu werden.Einige Wochen vergingen in denen nichts weiter passierte,jedoch schaffte ich es nicht wirklich mich auf den Chemie Unterricht zu konzentrieren. In einer Stunde behandelten wir ein wirklich schwieriges Thema und zusätzlich passte ich nicht auf.Am Ende der Stunde,wo schon jeder zusammenpackte sagte Herr Müller noch etwas:"Nächste Woche schreiben wir einen Test über die heutige Stunde"
"Fuck",sagte ich an meine Freunde gewendet.In der Pause redeten wir über den bevorstehenden Test und anscheinend war ich die einzige die nichts gerafft hatte.
"Leute,ich hab echt verkackt,ich hab die ganze Stunde nicht aufgepasst,des wird schlimm"
"Wir wissen auch ganz genau wieso",kicherte Lily.Ich boxte sie leicht gegen den Arm:"Ey"
Wir lachten und unterhielten uns weiter über alles mögliche.Außer mit meinen Sportarten Fußball und Handball,verbrachte ich die Woche größtenteils mit Chemie. Die Wahrheit ist ,ich konnte mich nicht wirklich viel auf den Stoff konzentrieren und verstand es auch nicht gut.Mit Lucia versuchte ich auch mal zu lernen,dass half blöderweise auch nicht.Ich verfluchte mich dafür,dass ich in der Stunde nicht aufgepasst hatte.Nach etlichen you tube Videos und Aufgaben im Buch gab ich es auf und hoffte einfach das Beste.Mit einem unguten Gefühl und Aufregung im Magen ging ich gegen 11 Uhr ins Bett und träumte-wie sollte es auch anders sein-von Chemie.
DU LIEST GERADE
Wie Chemie mein Lieblingsfach wurde
RandomNatalie,16 Jahre alt geht auf ein Gymnasium und ist eigentlich immer ein ganz normales und durchschnittliches Mädchen gewesen. Bis sie Interesse an ihrem Chemie Lehrer entwickelte...