Die Schulwoche begann ganz entspannt mit Montag und mit meinem Fußball Training,was ich Montags und Mittwochs hatte.Chemie hatte ich Dienstags,Donnerstags und Freitags eine Stunde lang.
Dienstag:
Nervös betrat ich die Schule und hielt
Ausschau nach meinen Freunden. Ich fand diese auch und zwar im Klassenzimmer,wo ich fast immer als letztes war.Nur bei Herr Müller war ich immer etwas überpünktlich sonst immer noch knapp rechtzeitig. Dienstags hatten wir zur dritten Stunde Chemie und die zwei Stunden davor waren heute echt langweilig. Ich war momentan echt oft nervös aufgeregt genauso wie heute.
In der Pause unterhielt ich mich mit meiner Gruppe, wobei sie den Test glaub ich absichtlich nicht ansprachen.Wir redeten etwas über Fußball und generell Promiwelt.
"We can do it ",sagten wir uns noch gegenseitig, bevor wir uns setzten .An sich Rede ich viel im Unterricht jedoch nicht bei Herr Müller.Allerdings machte ich im Unterricht auch nicht mit und selten passte ich auf. Naturwissenschaften waren noch nie so mein Ding und vorallem in Chemie war ich immer abgelenkt.Viel Zeit verbrachte ich blöderweise mit Nachdenken und in Chemie kam dann noch Herr Müller dazu.
Natürlich gab er den Test erst am Ende der Stunde raus und machte davor ganz normal Unterricht. Er redete so viel aber seine Stimme war so schön angenehm tief und ich mochte es ihm zu zuhören.Heute passte ich sogar mal ein bisschen auf und arbeite sogar etwas mit(Ich meldete mich von selbst 3 Mal ).Als er langsam zum Test kam redete ich mit Lily die rechts neben mir saß, da ich am Gang war.
"Hab ein bisschen Panik grad und du so ?"
"Ein bisschen, aber Natalie entspann dich ,es ist nur eine Note "
"A-aber bei H-herr Müller ",stotterte ich.
Sie legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter :"Selbst wenn es schlecht ist ,kannst du es easy ausbessern "
Ich nickte und hörte dann an,was Herr Müller sagte.
"Also ,ich gebe euch den Test raus.Ich halte es nicht für nötig den Test zu besprechen, falls ihr Fragen habt oder es unbedingt nötig ist ihn zu besprechen, wendet euch an mich .Erstmal für den ersten Test bei dem Thema ist er gut gelaufen, bis auf ein paar Ausnahmen. "
Bei dem Satz war ich mir sicher er hatte in meine Richtung geblickt.
"Ich kann aber schonmal versichern, dass es beim nächsten Mal schwieriger wird. Der Schnitt des Tests ist 2,7.Wie gesagt bei Fragen kommt einfach schnell vor ,dann können wir das gleich klären.Ich geb euch den Test jetzt einfach raus"
Er nahm den Test aus seiner Mappe raus und ging durch die Tische.Ich glaube er hatte nach Reihen sortiert denn er gab uns allen 4 gleich den Test.Er schrieb noch den Notenschlüssel an die Tafel.Es gab echt viele 2er und 3er.Ich drehte meinen Test um-es war eine fünf.Wie an der Tafel zu lesen war ,gab es nur zwei 5er,oh gott,nicht gut.
"Und was habt ihr ?",fragte Maja.
"2",sagte Lucia und Maja sagte "same"
"Ich hab nh 3 und du Natalie?"
"5"
"Oh ,alles in Ordnung?",fragten mich die 3.
"Ja passt schon,nur ich würde jetzt gerne gehen"
Die anderen nickten und wir standen auf.Ich packte alle Sachen in meinen Rucksack und war schon auf dem Weg zur Tür,als mich eine Stimme unterbrach.
"Natalie,bleib bitte noch kurz da ,ich muss dich noch sprechen ",es war Herr Müller.
"Oh fuck" ,sagte ich.
"Soll ich mitkommen ",fragte Lily .
"Passt schon ,danke"
"Schaffst du Natalie ",sagten Maja und Lucia.
Ich nickte nicht ganz überzeugt. Vor dem Lehrerpult musste ich noch kurz warten bis niemand außer uns beiden mehr im Klassenzimmer war.
"Schließ bitte die Tür hinter dir",sagte M&m zur letzten Person die den Raum verließ .Ich kriegte etwas Panik,ich hatte nicht gedacht,dass ich so schnell mit ihm alleine seien würde.Er wandte sich zu mir und begann zu sprechen.
"Also Natalie, du hattest eine von zwei 5en in einem relativ einfachen Test, ich hatte mehr von dir erwartet.Willst du mir vielleicht erklären, woran dein Scheitern in dem Test lag ?"
Ich begann mit Nervosität in der Stimme zu sprechen "Also ,ähm, ich bin generell nicht gut in Naturwissenschaften und in Chemie versteh das meiste nur wenn ich gut zuhöre und in letzter Zeit fiel mir das ein bisschen schwer, tut mir leid, Herr Müller"
"Schwer gefallen,aha", sagte er mehr zu sich selbst als zu mir."Was denkst du könnte dir helfen, Natalie?"
"Naja ich denke ich müsste besser aufpassen ", kicherte ich nervös.
Herr Müller grinste ganz kurz und kehrte dann wieder zu seinem normalen ausdruckslosen Gesichtsausdruck zurück. Er räusperte sich :"Natalie , denkst du extra Übungsstunden würden dir helfen?"
Ich überlegte kurz:"Also ich habe noch nicht so aktiv darüber nachgedacht aber ich denke schon"
Er nickte:"Natalie, ich sehe Potential in dir und will nicht, dass du es verschwendest.Ich mache dir ein Angebot "Er machte eine kurze Pause und ich schaute ihn erwartend an.
"Ich könnte dir persönlich Nachhilfe geben, wenn du denkst,dass das dir bringt." Kurz sagte ich nichts, etwas überrascht von seinem Angebot, aber Zeit alleine mit ihm zu verbringen und besser in Chemie werden lasse ich mir nicht entgehen .
"Das wäre wirklich unglaublich nett von Ihnen, Herr Müller , ich nehme das Angebot gerne an."
Er nickte und lächelte."Gut , also erstmal vielleicht erzählst du das nicht in der ganzen Schule rum und du könntest mir deine Email Adresse geben, dann können wir weitere Details online klären. "
"Ja super , aber geht eventuell auch Nummer , ich lese selten Emails."
Er hielt mir einen Stift hin wobei mir zum ersten Mal seine Hände auffielen, die groß waren und mit Adern überzogen.Ich nahm den Stift entgegen und schrieb meine Nummer auf.
"Tschüss und nochmal Danke"sagte ich und er erwiderte meinen Abschiedsgruß, bevor ich den Raum verließ .
Ich ging Richtung Ausgang und beim verlassen der Schule packte ich mein Handy aus und erzählte den anderen in einer Sprachnachrichten von den Ereignissen. Geschockt und glücklich fuhr ich nachhause wo schon mein Mittagessen auf mich wartete.
DU LIEST GERADE
Wie Chemie mein Lieblingsfach wurde
RandomNatalie,16 Jahre alt geht auf ein Gymnasium und ist eigentlich immer ein ganz normales und durchschnittliches Mädchen gewesen. Bis sie Interesse an ihrem Chemie Lehrer entwickelte...