Man könnte nun denken, dies sei nun der Abschluss. In gewisser Weise kann man das auch so bezeichnen, es gab jedoch ein paar Ereignisse, die hier noch eine Rolle spielen.
Vorweg möchte ich sagen: Mir ging es zu diesem Zeitpunkt fantastisch. Ich habe in diesen 7 Monaten nach dem Cut meine Prioritäten im Leben gefunden.
Ich weiß, was ich von jemanden erwarte und was ich mir wünschen würde. Ich habe entschieden, wie ich mit dem Thema Liebe umgehe, auch wenn ich nun ein paar Dellen in der Thematik habe.
Ich war nun wirklich: Ich. Ich selbst, für mich selbst da und wichtig - ich war über diese schwierige Gefühlswelle hinweg.
Juli/August 2023
Ich fuhr mit meiner Freundin von der Ausbildung nach Hause. Sie stieß online auf sein Profil und wunderte sich, wieso er ihr nicht folgte, da bei Elijah und ihr im Prinzip nichts vorgefallen war, auch wenn sie auf meiner Seite stand und sein Verhalten nicht gut empfand.
Kurz und knapp: Sie schrieb ihn in meinem Beisein an und dann begann der Gefühlsfluss seinerseits. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Cut bei ihm den richtigen Nerv getroffen hatte.
Nach langen Konversationen, die sie mit ihm führte, kam er dann mit meiner Erlaubnis auf mich zu und begann zu schreiben.
Er begann zu erzählen, wie seine erste Liebe ablief. Als er das erste Mal hörte, wie sie ihm erzählte, dass sie ihn liebt, sei es für ihn vorbei gewesen.
Er hatte Angst und kurz nach den Worten versteckte er sich und distanzierte sich, um ihr vorwegzunehmen: „Ich bin nicht gut genug, finde jemand besseren".
Als er merkte, dass es bei uns so Ernst wurde, fühlte er Angst. Er tat genau das gleiche, obwohl er mir damals schon versprach seine Fehler bei mir nicht wiederholen zu wollen.
So einfach ist es eben dann doch nicht immer. Es wurde ihm zum Verhängnis, nicht früher sich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
Ich gab ihm die Möglichkeit sich zu öffnen und vorurteilsfrei zu schreiben, was er empfand, denn ich hatte trotzdem noch positive Gefühle für ihn. Freundschaftlich.
Er schrieb fiel, ich antwortete viel. Die Gespräche wurden tiefgründig und Ernst.
Bei seinen letzten ehrlichen Bekundungen stockte mir trotzdem der Atem...
„Ich liebe dich"
...
„Ich hatte dich geliebt"
„Liebe lässt die Zeit vergehe und Zeit lässt die Liebe vergehen."
DU LIEST GERADE
Er schlug ein, wie ein Blitz
KurzgeschichtenEine persönliche Kurzgeschichte über die Liebe. Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. (Hermann Hesse) Doch wie lange hält das Glück an und wehrt es ewig?