Yukas' pov
( ich habe noch nicht nach Fehlern geschaut, aber ein nicht korrigiertes Update ist besser als kein Update )
Sie denkt ich bin hübsch?
Es ist schon ziemlich lange her, dass das jemand zu mir gesagt hat. Ich kann mich nicht einmal daran erinnern, wann meine Mutter zuletzt sowas meinte und Eltern sind mehr oder weniger dazu verpflichtet ihre Kinder hübsch zu finden, oder?Ehrlich gesagt bin ich dem Schönheitsideal nach nicht wirklich hübsch- zumindest glaube ich das nicht. Ich bin relativ dünn und auch ansonsten lässt mein Körperbau vermuten, dass ich nie ein Gym von innen gesehen habe.. Zugegebenermaßen trifft das den Nagel auf den Kopf.
Der Rest an mir ist wahrscheinlich ziemlich langweilig. Braue Augen werden selten als atemberaubend in Büchern beschrieben und wenn ich mir meine Augenfarbe ansehe, verstehe ich auch warum. Sie ist zu dunkel, als dass man irgendwelche Strukturen erkennen könnte, aber zu hell, um sie mit Obsidian zu vergleichen. Meine Zähne waren nie so schlecht als dass ich eine Zahnspange gebraucht hätte, aber wenn man genau hinsieht, erkennt man auch, dass ich nie eine hatte.Ich probiere mir keinen Kopf darum zu machen wie ich aussehe, da es mir eigentlich egal sein sollte-
und in einer Welt, in der ich plötzlich allein wäre, wäre es mir auch egal, da ich nicht für mich selbst hübsch sein möchte sondern für andere.Für einen Augenblick starre ich Macy unter anderem weil ich das, was sie gesagt hat, nicht ganz glauben kann, an. Ich weiß gar nicht wie ich mich fühle. Geschmeichelt vielleicht? Mein Gesicht fühlt sich auch irgendwie warm an. Am liebsten würde ich breit anfangen zu Grinsen und mit den Händen zappeln.
Doch stattdessen drehe ich, hoffentlich bevor man nur irgendwas davon aus meinem Gesicht ablesen kann, meinen Kopf zur Seite.Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren soll. Ich kann absolut nicht mit Komplimenten umgehen. Es ist schwer etwas anzunehmen, das ich selbst für nicht wahr halte und ich finde es auch komisch das Kompliment zurückzugeben, weil es dann so wirken könnte als hätte ich mich dazu gezwungen gefühlt und als wäre es nicht genuine. Außerdem gebe ich ungern als erstes Kompliment eines, das etwas mit dem Aussehen zu tun hat. Klar sieht man das Äußere zuerst, aber wenn ich jemanden kaum kenne, finde ich das irgendwie objektifizierend und wenn ich jemand besser kenne, kann ich auch tiefgründige Komplimente geben- so meine Theorie jedenfalls. Praktische Erfahrung habe ich so gut wie gar keine.
Wahrscheinlich war ich jetzt schon viel zu lange still, um noch eine 'normale' Antwort zu geben. Inzwischen wird es also so oder so unangenehm.
Situationen unangenehm zu machen ist zusammen mit Overthinken mein Supertalent. Leider kann man mit beidem schlecht beruflich Geld verdienen."Ich bin ehrlich, ich bin etwas überfordert", gebe ich einfach zu. "aber danke..?"
Daraufhin legt sie den Kopf schief. "Hm?", fragt sie in einem freundlichen Ton und richtet ihre Augen auf mich.
"Naja, das habe ich häufiger", probiere ich es irgendwie zu erklären. Also nicht genau dabei. Ich glaube nicht, dass mir das jemand gesagt hat, aber generell bei Komplimenten? Ich will.. oder eher kann auch schlecht danke zu einer Sache sagen, die ich gar nicht so sehe? Ach keine fucking Ahnung."
"Das klingt fast so als würdest du unterbewusst denken, dass du keine Komplimente verdient hast und würdest du dir selbst positive Eigenschaften absprechen." Sie stoppt kurz. "Sorry, ich kann das natürlich auch gar nicht sagen."
"Vielleicht hast du sogar recht". Wenn ich drüber nachdenke wurde ich viel in meinem Leben kritisiert. Ich kann mir schon vorstellen, dass das meine Sicht auf mich selbst beeinflusst hat, wobei ich manch andere Komplimente schon leichter annehmen kann.
"Da hilft wohl nur noch Konfrontationstherapie", bemerkt Macy. "Naja ich habe dich bisher so viel mit meinem Tag zu geheult. Wie lief denn deiner? Wie ist die Uni so?"
YOU ARE READING
Deine Musik
Teen FictionDer 18 Jahre alte Nash, der in seinem Leben wohl längst auf die schiefe Bahn geraten ist, vernimmt die Musik einer anderen Person, sofern sie denn zeitgleich Musik hören. Als er dann einen Hinweis bekommt, dass diese Person sich wahrscheinlich in s...