Elena saß in Alarics gemütlicher Hütte und ließ ihren Blick über die unzähligen Artefakte und Bücher schweifen, die die Regale füllten. Der Raum war erfüllt von einer Mischung aus Kräuterduft und altem Papier, was eine beruhigende, fast hypnotische Wirkung auf sie hatte.
„Wir fangen mit den Grundlagen an", sagte Alaric und legte ein altes, in Leder gebundenes Buch vor ihr auf den Tisch. „Das hier ist ein Grimoire, ein Buch voller Zaubersprüche und magischer Praktiken. Es wird dir helfen, deine Kräfte zu verstehen und zu kontrollieren."
Elena öffnete das Buch vorsichtig und blätterte durch die Seiten, die mit komplizierten Symbolen und handgeschriebenen Notizen gefüllt waren. „Das sieht ziemlich komplex aus", bemerkte sie.
Alaric lächelte. „Magie erfordert Geduld und Disziplin. Aber ich bin sicher, dass du das schaffen wirst. Deine Verbindung zur Natur ist stark, und das wird dir helfen."
Adrian, der bisher schweigend zugehört hatte, trat näher. „Ich werde dir bei den praktischen Übungen helfen", sagte er. „Alaric kann dir die Theorie beibringen, aber es ist wichtig, dass du auch praktische Erfahrungen sammelst."
Elena nickte entschlossen. „Ich bin bereit."
In den folgenden Tagen begann Elena ihre Ausbildung ernsthaft. Alaric zeigte ihr verschiedene Techniken, um ihre Verbindung zur Natur zu stärken. Sie lernte, die Energie der Pflanzen zu spüren und zu lenken, und wie sie diese Energie nutzen konnte, um Heilung oder Schutz zu bewirken.
Adrian führte sie in den Wald, wo sie ihre Fähigkeiten in einer natürlichen Umgebung üben konnte. „Versuche, mit den Bäumen zu kommunizieren", sagte er. „Spüre ihre Energie und verbinde dich mit ihnen."
Elena schloss die Augen und legte ihre Hände auf den Stamm eines alten Baumes. Sie konzentrierte sich und spürte bald ein sanftes Kribbeln in ihren Fingerspitzen. Es war, als ob der Baum ihr seine Geschichte erzählte – seine Wurzeln, die tief in die Erde reichten, seine Äste, die sich zum Himmel streckten.
„Ich kann es fühlen", flüsterte sie. „Der Baum lebt und atmet, genau wie wir."
Adrian lächelte. „Sehr gut. Jetzt versuche, seine Energie zu lenken. Lass sie durch dich fließen und nutze sie, um die Pflanzen um dich herum zu beeinflussen."
Elena atmete tief ein und konzentrierte sich. Sie fühlte, wie die Energie des Baumes in sie überging und durch ihre Hände in den Boden floss. Die Pflanzen um sie herum begannen zu wachsen und zu blühen, ihre Farben leuchtender als je zuvor.
„Das hast du gut gemacht", sagte Adrian anerkennend. „Mit der Zeit wirst du lernen, diese Kräfte noch gezielter und stärker einzusetzen."
Eines Abends, als Elena und Adrian von einer Übung im Wald zurückkehrten, fanden sie Alaric in angespannter Diskussion mit einem Fremden. Der Mann war hochgewachsen und düster, mit tiefen, stechenden Augen und einem harten Gesichtsausdruck.
„Wer ist das?" flüsterte Elena zu Adrian.
„Ich weiß es nicht", antwortete er, seine Augen fest auf den Fremden gerichtet. „Aber ich habe ein schlechtes Gefühl dabei."
Alaric wandte sich an sie. „Elena, Adrian, das ist Roderick. Er behauptet, Informationen über den dunklen Magier zu haben."
Roderick nickte knapp. „Es stimmt. Ich habe gesehen, wie er seine Armee aufstellt. Er bereitet sich auf einen Angriff vor."
„Warum sollten wir dir trauen?" fragte Adrian misstrauisch.
„Weil ich euch brauche, um ihn zu stoppen", antwortete Roderick. „Ich habe keine Liebe für den dunklen Magier, und ich will nicht sehen, wie diese Welt in Chaos gestürzt wird."
Alaric betrachtete Roderick skeptisch, dann nickte er langsam. „Wir haben keine andere Wahl. Wenn das, was er sagt, stimmt, müssen wir handeln. Elena, Adrian, wir müssen uns vorbereiten. Die Bedrohung ist näher, als wir dachten."
Elena spürte ein mulmiges Gefühl in ihrem Magen, aber sie wusste, dass sie bereit sein musste. „Was sollen wir tun?" fragte sie.
„Wir müssen unsere Kräfte bündeln und unsere Verteidigung stärken", sagte Alaric. „Und wir müssen herausfinden, wo der dunkle Magier zuschlagen will. Roderick, du wirst uns begleiten und uns zeigen, was du weißt."
Roderick nickte und ein düsteres Lächeln spielte um seine Lippen. „Wie ihr wollt. Aber seid gewarnt, der Weg vor uns ist voller Gefahren. Seid bereit für alles."
Die Gruppe bereitete sich auf das bevorstehende Abenteuer vor. Elena wusste, dass dies erst der Anfang war und dass sie noch viel zu lernen hatte. Doch sie war entschlossen, ihre Kräfte zu meistern und sich der Bedrohung zu stellen, egal was kommen mochte.
DU LIEST GERADE
Die Hüter der magischen Welt
FantasyNach einem verheerenden Angriff des dunklen Magiers liegt die magische Welt in Trümmern. Die junge Naturmagierin Elena und der tapfere Schattenkrieger Adrian stellen sich gemeinsam mit ihren unerschütterlichen Gefährten einer gefährlichen Mission: S...