Y/N Pov:
Ich stand vor dem Tor der großen Halle und hörte wie Professor Dumbledore seine Rede hielt.
Als er fertig war wurde es laut in der großen Halle. „Ruhe!" schrie Professor Dumbledore.Schlagartig war alles still.
Keiner wagte es auch nur ein Wort zu sagen.Dann ergriff Professor Dumbledore wieder das Wort.
„Wir haben dieses Jahr eine neue Schülerin." ich wusste dass er mich meinte und wartet nur noch darauf dass er meinen Namen sagte und ich in die Große Halle stolzieren konnte.„Sie fängt pünktlich zum vierten Schuljahr in Hogwarts an da es dieses Jahr sicher genug ist. Ihr Name ist Y/N Potter. Behandelt sie mit Respekt!" sagte Dumbledore noch bevor die Tore der Großen Halle aufgingen und ich langsam nach vorne zum sprechenden Hut lief.
Ich wusste nicht wer mein Bruder war. Es war mir aber ehrlich gesagt auch egal.
Ich hatte 15 Jahre meines Lebens ohne ihn verbracht und würde es auch jetzt schaffen.
Harry Pov:
„Ihr Name ist Y/N Potter. behandelt sie mit Respekt!"
Ich schreckte auf als ich meinen Nachnamen hörte.
langsam lief ein Mädchen in die Große Halle. Sie hatte langes, blondes, leicht gewelltes Haar welches ihr locker über die Schultern hing und braun - grüne Augen welche sanft im Licht der Kerzen die an der Decke der großen Halle schwebten schimmerten.
Dieses Mädchen schritt jetzt langsam am Gryffindore Tisch vorbei.
„Ich bin dein bester Freund Harry! Wieso hast du mir nicht erzählt dass du eine Schwester hast?" fragte mich Ron jetzt. Ich konnte hören dass er ein bisschen wütend war.
„Ich wusste es ja selbst nicht. Aber Professor Dumbledore wird es ja sicher noch aufklären." antwortete ich ihm daraufhin.
„Ja hoffentlich" kam nun auch einmal Hermione zu Wort.
„Ich hoffe sie kommt nach Gryffindore" sagte ich noch. Ich wollte ienfach nur wissen ob ich wirklich eine Schwester hatte oder ob das alles einfach nur ein großes Missverständnis war.
„Miss Potter kommen sie bitte nach vorne und setzen sich unter den sprechenden Hut" sagte Professor McGonagall und das Mädchen welches meine Schwester sein sollte schritt langsam nach vorne und setzte sich unter den sprechenden Hut.
Y/N Pov:
Ich war nervös als ich mich auf den Stuhl setzte und Professor McGonagall mir den sprechenden Hut aufsetzte.
„Kompliziert... sehr kompliziert... ich sehe bei dir großes potential... hmmm... ich glaube du kommst nach... SLITHERIN!"
Nun nahm mir Professor McGonagall den sprechenden Hut ab und Professor Dumbledore sagte „Miss Potter begeben sie sich bitte zum Slitherin Tisch."
Ich setzte mich zum Slitherin Tisch neben einen Jungen mit Patinblonden Haaren und ein Mädchen welches lange braune Haare hatte.
Vor mir saß ein Junge mit dunkelbraunen fast schwarzen, lockigen Haaren. Seine dunklen braunen Augen schimmerten im Kerzenlicht etwas rötlich. Er musterte mich mit einem leichten Lächen auf den Lippen.
Ich war so beschäftigt damit diesen Jungen anzusehen, dass ich garnicht merkte, dass mich der Patinblonde Junge und das Braunhaarige Mädchen anstarrten.
Auf einmal hörte ich eine Stimme neben mir.
„Hey ich bin Pansy Parkinson" es war das braunhaarige Mädchen.
Ich wandte meinen Blick von dem hübschen Jungen gegenüber von mir ab und sah nun das braunhaarige Mädchen an welches sich gerade als Pansy Parkinson herausstellte.
Der Patinblonde Junge stellte sich auch schon schnell als Draco Malfoy heraus.
Der Junge gegenüber von mir musterte mich noch immer mit seinen schönen braunen Augen.
Er sah wirklich gut aus mit seinen lockigen Haaren und diesen Augen die mich mit einem fesselnden Blick ansahen und mich fast schon dahinschmelzen ließen.
Nun wurde sein leichtes Lächeln zu einem süßen Grinsen.
Ich wusste zwar nicht wer er war aber er raubt mir den Verstand.
Mit jedem meiner Gedanken wurde sein Grinsen stärker.
„Danke" riss mich auf einmal eine Stimme aus meinen Gedanken.
Es war der Junge.Schnell sah ich weg. Er grinste noch immer breit.
Nun hörte ich eine Stimme neben mir. „Pass auf was du denkst Potter. Er beherrscht Legilimentik." (Fähigkeit Gedanken zu lesen) lächelte Draco.
Jetzt ergibt es alles Sinn. Wieso er mich so angesehen hatte und bei jedem Gedanken etwas mehr zu grinsen Begann.
Ich hatte ja auch schon versucht seine Gedanken zu lesen da er mich so angegrinst hatte. Ich beherrsche ja auch Ligilimentik. Aber es hat nicht funktioniert.
Jetzt ergibt es Sinn.
„Ich bin übrigens Mattheo Riddle" riss mich eine Stimme aus meinen Gedanken.
Es war wieder dieser Junge.
„Ich bin Y/N Potter" stellte ich mich allen vor.
Nun durften wir zu essen beginnen.
Ich unterhielt mich mit Pansy und Draco.
Hin und wieder versuchte ich Mattheos Gedanken zu lesen aber er schaffte es immer wieder meine Fähigkeit abzublocken.
„Versuch es garnicht erst Potter du wirst es nicht schaffen" hörte ich eine Stimme in meinem Kopf.
Es regte mich schon ein bisschen auf. Zu gerne hätte ich gewusst was der Slitherin gerade denkt. Ich lies nach einiger Zeit in der ich es nicht geschafft hatte in seine Gedanken einzudringen von ihm ab und unterhielt mich nun nurmehr mit Pansy und Draco.
Nachdem wir fertig gegessen hatten und in unsere Gemeinschaftsräume gehen sollten kam Professor Snape zu mir.
Er holte noch Mattheo hinzu und fing dann an zu sprechen „Mr Riddle bitte zeigen sie Miss Potter unseren Gemeinschaftsraum und bringen sie zu ihrem Zimmer. Das neue Passwort für den Gemeinschaftsraum ist Ambition." Er gab mir noch einen Schlüssel mit der Aufschrift 250 und verließ dann die Große Halle.
DU LIEST GERADE
a Potter and a Riddle? - Mattheo Riddle ff
FanfictionY/N Potter ist die Schwester des berühmten Harry Potter. Sie kann im 4ten Schuljahr endlich in Hogwarts anfangen da Professor Dumbledore findet, dass es nun sicher genug ist. Harry wusste nicht, dass er eine Schwester hat und ist deshalb sehr überfo...