Als Professor Snape die große Halle verlassen hatte lief Mattheo auch hinaus. Ich hingegen stand noch immer mitten in der großen Halle.
Als Mattheo merkte dass ich ihm nicht folgte drehte er sich um. Er kam wieder und sagte „Hey Potter! Kommst du jetzt mit oder findest du den Gemeinschaftsraum alleine?" „Nein ich komme schon!" rief ich ihm zu. „Lauf mir einfach nach" sagte der Slitherin.Das machte ich dann auch. Wir liefen durch die langen Gänge der Kerker bis wir zu einem Gebilde aus steinernen Schlangen angekommen waren. „Was machen wir jetzt hier?" fragte ich ihn. Ich war ein wenig verwirrt da ich dachte wir würden zum Gemeinschaftsraum laufen.
„Ambition!" rief er und sogleich setzten sich die steinernen Schlangen in Bewegung und eine Art Tor öffnete sich. Mattheo ging durch und ich tat es ihm gleich. Wir standen in einem großen Raum in dessen Mitte zwei Sofas standen und in einem Kamin brannte ein grünes Feuer.
„Willkommen im Gemeinschaftsraum Y/N. Ich bring dich jetzt noch zu deinem Zimmer. Welche Zimmernummer hattest du noch gleich?"
Ich schaute auf den goldenen Schlüssel den ich in der Hand hielt. In dem Gold des Schlüssels war ganz fein eine Zahl eingeritzt. „250" sagte ich zu Mattheo. „Super dann bist du gegenüber von mir"
Mit diesen Worten ging er auch schon die Treppen hinauf welche wahrscheinlich zu den Schlafsälen führten.245, 246, 247...250. Vor dem Zimmer mit der goldenen Aufschrift 250 blieb er stehen. „Das ist dein Zimmer. Ich bin direkt gegenüber also wenn du was brauchst komm einfach rüber."
„Danke. Gute Nacht"
„Gute Nacht" sagte er, drehte sich um und verschwand in seinem Zimmer.Ich schloss die Tür auf und ging in mein Zimmer. Ich schmiss mich auf mein Bett. Diese Zimmer war wirklich riesig. Ich hatte sogar ein Badezimmer. Ich beschloss dann bald auch schon einmal schlafen zu gehen also duschte ich mich, putzte meine Zähne und zog meinen Pyjama an. Nun legte ich mich in mein Bett und war bald auch schon eingeschlafen.
𓆙
Heyy🫶🏼
Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis hier hin💗
Würde mich sehr freuen wenn ihr voten würdet
DU LIEST GERADE
a Potter and a Riddle? - Mattheo Riddle ff
FanfictionY/N Potter ist die Schwester des berühmten Harry Potter. Sie kann im 4ten Schuljahr endlich in Hogwarts anfangen da Professor Dumbledore findet, dass es nun sicher genug ist. Harry wusste nicht, dass er eine Schwester hat und ist deshalb sehr überfo...