Teil 3

8 2 0
                                    

Der dritte Tag der Reise von Arn und Mig begann und sie liefen tapfer weiter. Sie gelangten zu einer fleischfressenden Pflanze und blieben in einiger Entfernung stehen. „Na toll. Jetzt müssen wir an dieser Pflanze vorbei". sagte Arn genervt. „Das schaffen wir. Wir müssen es sogar schaffen um Aurelian zu retten". Die beiden näherten sich vorsichtig der Pflanze und wollten an ihr vorbei. Die Pflanze schnappte nach Arn und Mig doch bei beiden wichen immer wieder geschickt aus. Da bekam aber die Pflanze Arn zu fassen und hob sie in die Luft um sie zu fressen. „He! Lass mich los"! Arn schlug auf die Pflanze ein doch das störte die Pflanze überhaupt nicht. „Arn"! Mig fand mehrere Steine und warf sie auf den Kopf der Pflanze. Ein besonderes großer Stein tat der Pflanze so doll weh das sie Arn fallen lies. Schnell rannten die beiden davon. Als sie weit genug weg waren blieben sie stehen und beruhigten sich etwas. „Danke Mig". „Keine Ursache". Die beiden liefen weiter.

Im Museum standen viele Menschen um den Glaskasten herum und sahen Aurelian an. Aurelian schwamm auf dem Rücken im Tümpel und ignorierte alles um sich herum. „Mama! Hat der Troll einen Namen"? rief ein kleines Mädchen. „Anscheinend nicht. Hier hängt kein Schild mit einem Namen drauf". „Ich nenne ihn < lila Troll > „. Die beiden sahen den Troll noch ein bisschen an und schließlich gingen sie weiter.

Am Abend erreichten Mig und Arn das Museum und trafen auf Annika die gerade Feierabend machte. „Guten Abend. Kann ich euch helfen"? sprach Annika die beiden an. „Hallo. Ich bin Arn und das ist Mig. Ich bin die Mama von Aurelian und Mig ist der beste Freund von Aurelian. Wir wollen ihn retten". „Ihm geht's bestimmt nicht gut". „Ich bin Annika. Das trifft sich gut. Ich möchte Aurelian auch helfen. Ich finde es schrecklich das er gefangen gehalten und zur Schau gestellt wird. Kommt mit". Arn und Mig folgten Annika ins Museum und in den Raum zu Aurelian. Vor dem Glaskasten blieben sie stehen und Annika hob Arn und Mig hoch das sie Aurelian sehen konnten. Aurelian schlief im Moos und bemerkte sie nicht. Arn und Mig legten ihre Hände an die Scheibe und Arn rief leise: „Aurelian! Mein Sohn! Mig und ich sind da um dich mit der Hilfe von Annika zu retten". „Aurelian! Wach auf". Mig klopfte gegen die Scheibe und da wachte Aurelian auf. Er blinzelte verschlafen und lief dann zur Scheibe als er erkannte wer da vor dem Glaskasten stand. „Mama! Mig! Annika! Endlich kann ich nach Hause"! Annika öffnete den Glaskasten und hob Aurelian heraus. Aurelian umarmte seine Mama und Mig. „Ich möchte ja nicht stören aber wir sollten gehen bevor wir noch erwischt werden. Der Forscher der dich entführt hat ist nämlich auch der Leiter des Museums und er würde es gar nicht gut finden wenn er sieht wie ich euch helfe zu entkommen". „Ja, du hast recht. Lasst uns gehen". sagte Mig. Annika hob die drei runter und die vier machten sich auf den Weg zum Zauberwald.

Der Troll AurelianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt