Hello nochmal ^^
Basically kann man diese Story wahrscheinlich auch problemlos lesen, wenn man Haikyu nicht kennt. Der folgende Text enthält trotzdem nochmal eine Erklärung zum Anime für die von euch, die das hier lesen, weil sie andere Storys von mir kennen und mögen, Haikyu aber vielleicht gar nicht oder nur teilweise gesehen haben. (Vielen Dank dafür übrigens. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen 💙🤍)
Zum anderen möchte ich hier gern noch ein paar allgemeine Hinweise zur Story geben.
Die Abschnitte sind entsprechend beschriftet, also falls ihr den Anime bereits kennt, könnt ihr gern direkt zum Abschnitt "Hinweise zur Story" scrollen. ^^
Erklärung zum Anime
❗First of all eine kleine Spoilerwarnung.
Dieser Text spoilert Inhalte bis zum Ende der 2. Staffel des Animes. (Ab der dritten Staffel sind keine Infos mehr enthalten)
Also falls ihr noch vor habt den Anime zu gucken und nicht gespoilert werden wollt, empfehle ich euch, den Anime mal GANZ schnell zu gucken, weil es ein Meisterwerk ist und danach wiederzukommen ^^Und damit let's go~
Die Hauptcharaktere dieser Geschichte sind Tōru Oikawa und Hajime Iwaizumi.
Ab jetzt benannt als "Oikawa" und "Iwa" ^^Die beiden sind Schüler der Aoba Johsai Oberschule in der Präfektur Miyagi.
Im Kontext des Animes sind die beiden keine Hauptcharaktere.
Haikyu ist ein Volleyball-Anime, in dem es mainly darum geht, dass das Hauptteam (das Team der Karasuno-Oberschule) zu den nationalen Meisterschaften will und sich seinen Weg nach oben kämpft.
Die Aobai Johsai stellt in Staffel 1 und 2 sozusagen den "Endgegner" dar, bevor Karasuno gegen das eigentlich stärkste Team der Präfektur antreten kann.
Oikawa und Iwa sind beide Spieler in diesem Team, wobei besonders Oikawa sehr viel Aufmerksamkeit erhält, weil er als der beste Universal-Spieler der Präfektur gilt.Man erfährt im Zuge des Animes, dass Oikawa und Iwa bereits seit der Grundschule im selben Team spielen und dass sie spätestens seit der Mittelstufe das Ziel hatten, das stärkste Team der Präfektur (das Team der Shiratorizawa) zu schlagen, um selbst zu den Nationals zu können.
In Staffel eins besiegen sie Karasuno und können so gegen die Shiratorizawa antreten, gegen die sie allerdings erneut verlieren.
Und in Staffel 2 besiegt Karasuno die Aoba Johsai, noch bevor diese gegen die Shiratorizawa antreten können.
Iwas und Oikawas Highschool-Volleyball-Karriere endet also, bevor sie ihr Ziel erreichen konnten.
Im Manga endet damit auch die gemeinsame Spielzeit der beiden, weil sie auf verschiedene Unis gehen werden.So viel zu der etwas sportlastigen Erklärung.
Sorry to tell you right now, aber diese Story hier wird verhältnismäßig wenig mit Volleyball zu tun haben.
Ich hab es so gar nicht mit Sport und das merkt man, wenn ich etwas entsprechendes schreibe. ^^"Womit ich es allerdings sehr hab, sind Kindheitsfreunde. xD
I swear, ich finde es gibt nichts cuteres, als Best-Friends-to-Lovers mit Kindheitsfreunden.
I'm such a sucker for it. <3Der Anime hat actually mehrere Kindheitsfreunde-Pärchen.
Aber idk why...
Maybe, weil Oikawa mein Lieblingscharakter ist, fand ich ihn und Iwa immer besonders süß.Die beiden haben auch eine sehr spezielle Dynamik, weil Oikawa eigentlich den meisten gegenüber dieser Ego-Sunnyboy ist, der immer grinst, aber auch ein viel zu krasses Selbstbewusstsein hat.
Vs. Iwa ist irgendwie der einzige, der ihn ständig auf den Boden der Tatsachen zurückholt, indem er ihm sagt, dass er sich nicht wie ein Arsch benehmen soll oder ihm teilweise auch einfach eine scheuert (die Dynamik ist an manchen Stellen actually ein bisschen aggressive. Der Anime kann das sehr gut als "Verhalten zwischen Bros" darstellen. Ich schau mal, wie ich es mache ^^").
In der deutschen Synchro nennt Iwa Oikawa "Trottelkawa" und was nicht noch alles.
It's cute T-T
Und Iwa gegenüber ist Oikawa auch irgendwie einfach so süß (?)
Er schmollt ihn an und mault rum, wenn Iwa ihn dumm macht und irgendwie ist das sehr entgegen seinem sonstigen "Badass-Gehabe".
Der Anime zeigt damit und spricht an bestimmten Stellen auch explizit aus, dass die beiden sehr close sind und ein sehr starkes Vertrauensverhältnis haben.
DU LIEST GERADE
📓Future//Iwaoi🏐💙
FanfictionIn den letzten Monaten ihrer gemeinsamen Oberschul-Zeit scheint Iwa plötzlich sehr beschäftigt. Ständig ist er nach der Schule verplant. Der letzte gemeinsame Filmabend von ihm und seinem besten Freund liegt länger zurück, als je zuvor. Oikawa we...