Kapitel 1

32 2 0
                                    

"Goal (目標)" - Yuki Hayashi
(Der Song ist auf Spotify leider nur mit dem japanischen Titel und deshalb schwer zu suchen. Über die Playlist von der Story kommt aber wie immer direkt zu den Liedern. Link zu meinem Spotify ist auf meinem Profil ^^)

_____________


Iwa Pov


"Bis Morgen!", erwiderte ich Hanamakis Verabschiedung, als dieser gerade hinter mir vorbei aus dem Haupteingang hinausspazierte.


Immer noch damit beschäftigt, meine Schuhe zu wechseln, dauerte es ein paar Sekunden, bevor ich es meinen Mitschülern schließlich gleich tat und das Gebäude verließ.

Kurz schloss ich meine Augen, während mir ein lautloser Seufzer entwich.

Endlich Unterrichtsschluss...

Heute auch seit langem Mal ohne, dass mein gesamter restlicher Nachmittag und Abend verplant war.

Die letzten Wochen über war ich so beschäftigt gewesen, dass ich fast vergessen hatte, wie es sich anfühlte, wenn man sich Freitags nach der Schule einfach auf Entspannung freute.


In Gedanken verloren stutzte ich, als ich meine Augen an etwas hängen blieben.

An jemandem.


"Hey.", begrüßte ich meinen besten Freund, der locker an der Wand neben dem Schultor lehnte.

"Hattest du nicht einen Block früher Schluss?", erkundigte ich mich.

Heute früh war er noch ganz glücklich gewesen, weil sein Chemie-Kurs ausgefallen war.


Oikawa zuckte unbeeindruckt mit den Schultern.

"Hab auf dich gewartet.", meinte er.


Als daraufhin meine Augen ein bisschen groß wurden, zog er einen Schmollmund.

"Sag bloß, du hast vergessen, was du mir versprochen hast.", wollte er etwas eingeschnappt wissen.


Ein paar Mal blinzelte ich, bevor ich meinen Kopf schüttelte.

"Nein...", entwich es mir.

"Hab ich nicht...", sagte ich.

Normalerweise wäre ein solches Gespräch wahrscheinlich in eine unserer spaßhaften Auseinandersetzungen ausgeartet.

Oikawa hätte mich angemault.

Ich hätte ihm einen nicht sehr starken, dafür sehr ironischen Schlag gegen die Schulter gegeben, ihn "Trottelkawa" genannt und ihn gefragt, wie er auf die Idee kam, dass ich Versprechen gegenüber meinem besten Freund vergessen würde.

Dann hätte es sich weiter hochgeschaukelt, bis wir beide irgendwann angefangen hätten zu lachen und gemeinsam eine Schüssel Ramen essen gegangen wären.

Unsere halbe Schulzeit hatten wir so verbracht.

Dass es die letzten Monate anders gewesen war, war meine Schuld...

📓Future//Iwaoi🏐💙Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt