POV Matsukawa
"Hi..."
Iwas Stimme klang ruhig. Man könnte meinen zurückhaltend oder sogar beschämt. Makki und ich wechselten einen perplexen Blick. Wir hatten unseren Freund noch nie so gehört.
"Meine Fresse jetzt sagt halt was!" Knurrte es durch das Telefon. Schnell räusperte ich mich. "Hey Iwa. Wie gehts dir?" Kurz war es still. "Hm. Beschissen. Bin hier ja auf Entzug und so. Das fickt meinen Körper." Ich sah kurz auf und bemerkte Makkis Blick. Seine Hand hatte sich zu einer Faust verkrampft und zitterte leicht. Sein Blick war dunkel vor Sorge und Reue. Er öffnete den Mund. "Iwa, ich... Es-" Er kam gar nicht dazu seinen Satz zu beenden, denn Iwa unterbrach ihn. "Wenn du dich entschuldigen willst, dann lass stecken Makki." Brummte er und mein Bonbonrosa zuckte leicht zusammen. Wieder war es still und ich wollte ihn schon zurecht weisen, als er weiter sprach. "Wenn, dann sollte ich mich entschuldigen, schätze ich... War echt kein guter Freund. Hab euch viel aufgebürdet und so. Auch sorry für das was ich damals gesagt hab. Und... Danke. Das ihr mich hier her gebracht habt. Hilft mir viel und die Kopfdoktors raffen was bei mir abgeht, geben mir Tipps, wie ich damit umzugehen hab und sowas."
Ich spürte, wie Makkis Kopf gegen meine Schulter sank und seine Tränen mein T-Shirt benetzten. Seine Finger hatten sich um meine Hand geklammert und drückten sie fest. Ich lächelte ein bisschen. Er hasst mich nicht. - Sowas geht wahrscheinlich gerade in seinem Kopf ab. Dachte ich und nahm das Telefon. "Wir sind froh das zu hören. Haben uns ganz schön Sorgen um dich gemacht, Iwa." Antwortete ich. "Hm." Iwa machte eine Pause. "Makki flennt, oder?" Fragte er dann und ich konnte nicht anders, als zu schmunzeln. Er kannte den Rosahaarigen einfach zu gut. Ich lachte ein bisschen, was Iwa wohl als Antwort zu reichen schien, denn er lachte lauthals. "Aaalter Makks. Hast doch nicht ernsthaft geglaubt, dass wegen sowas unsere Freundschaft drauf geht, oder?" Man konnte Iwa förmlich durchs Telefon grinsen hören. Er hatte ihn wirklich komplett durchschaut. Makki schnappte sich schniefend das Telefon. "Schnauze du verfickter Wichser!" Darauf folgte ein Beleidungswechsel der extra Klasse. Die Zwei verfluchten sich bis aufs Blut und ich musste dabei schmunzeln. Es tat gut Makki wieder so lebendig zu sehen. Ich lachte ein bisschen und sein Kopf flog zu mir herum. "Was?!" Fragte er scharf und ich schüttelte den Kopf. "Nichts nichts. Nur schön wieder euer Gezänk zu hören." Sagte ich und hörte Iwas Lachen. "Ach ja. Was ich auch noch erzählen wollte, es gibt hier echt heiße Leute. Von den Doktors hab ich noch niemanden ins Bett bekommen, aber die anderen Patienten können mir nicht widerstehen." Makki lachte und verdrehte die Augen. "Du Sack sollst gesund werden und dich nicht durch die ganze Klinik ficken." Sagte er grinsend. "Was soll ich denn sonst machen? Naja neben zeichnen. Wird doch öde. Echt mal ich hab noch nie so viel am Stück gezeichnet. Die Pfleger haben sogar ne ganze Ausstellung aus meinen Bildern gemacht. Echt weird, aber was solls." Ich konnte mir gut vorstellen, warum die Pfleger seine Zeichnungen ausgestellt hatten. Iwas Kunst war wirklich atemberaubend schön. Sie entführte einen in fremde Welten und verdrehte einem den Kopf. "Sag mal, wie lange bleibst du da jetzt eigentlich noch?" Fragte Makki dann. Unser Freund seufzte. "Werd wohl noch ein zwei Wochen hier verbringen müssen und danach gehts für mich ab in wöchentliche Therapie. Und ich komm dann noch paar Monate in so ein Wohnheim, bis ich 18 bin." Erzählte er und ich nickte langsam. Das klang so, als hätte sich sein Leben endlich etwas stabilisiert. "Ah, ich muss Schluss machen. Meine süße Pflegerin kommt grad auf mich zu und will irgendwas von mir. Ich ruf später nochmal an oder schreib euch. Darf jetzt auch endlich wieder mein Handy benutzen. Also, bis dann."
"Bis dann." Antworteten wir und Iwa legte auf. "Dieser Typ... Irgendwann geh ich wegen ihm noch drauf." Murmelte Makki und steckte sein Handy weg. Er seufzte. "Scheiße..." Er lehnte seinen Kopf nach hinten und legte ihn über die Lehne der Bank. Ich sah ihn nicht an. "Ich bin so fucking erleichtert..." Er hatte eine Hand über seine Augen gelegt. Vermutlich damit ich nicht sah, wie er wieder weinte. "Hmm." Murmelte ich zustimmend. In dem Moment fiel mein Blick auf unsere Hände. Sie lagen ineinander verschränkt auf der Bank zwischen uns. Wann war das denn passiert? Ich musste schlucken. Das fühlte sich gar nicht so schlecht an... Ganz im Gegenteil. Ich sah weg. "Makki." Er schniefte und sah auf. "Was?" Ich drückte nur kurz seine Hand, anstatt irgendetwas zu erklären. "Oh." Er lachte und ließ mich los. Hätte ich doch nur nichts gesagt. Dachte ich im gleichen Moment. "Sorry. Iwa ist einfach n sensibles Thema für mich." Meinte er ganz offen. Ich konnte ihn immer noch nicht so richtig ansehen. "Jo..." Nuschelte ich nur und spürte, wie Wärme in meine Wangen kroch.
"Du wirst doch nicht etwa rot, oder Matsu?" Plötzlich war seine Stimme ganz nah an meinem Ohr und ich konnte seinen Atem auf meiner Haut spüren. Ich zuckte leicht zusammen. Makki lachte und ich sah ihn an. Er grinste und stand von der Bank auf. "Na komm schon. Ich hab Kohldampf." Sein Grinsen wurde eine Spur breiter. "Du darfst auch wieder meine Hand halten." Ich verdrehte seufzend die Augen. "Klappe Bonbonrosa." Murmelte ich schmunzelnd und folgte ihm. "Wie war das? Willst du vielleicht Stress?" Es war schon lustig zu beobachten, wie ihn der Spitzname auf die Palme brachte. "Wer weiß." Antwortete ich gelassen, wofür ich einen schmerzhaften Rippenstoß abbekam. Er grinste ausgelassen. "Idiot."
Ich richtete rieb mir die Seite und lief neben ihm her, den Parkweg entlang. Sein Grinsen löste irgendetwas bei mir aus. Ich konnte nicht ganz greifen, was es war, aber es war warm und angenehm. Ich streichelte ihm durch die Haare.
"Hä? Was soll das denn jetzt?!" Fragte er und sah mich verwirrt an. Ich antwortete nicht, sondern lächelte nur. Ich mochte es wenn er lächelte. Sehr sogar.
"Dich soll einer verstehen." Brummte er.
DU LIEST GERADE
Willst du 'n Pflaster? [Makkimatsu]
FanfictionTakahiro Hanamaki ist der typisch coole Typ, der regelmäßig in Prügeleien verwickelt ist, jeden Tag ein neues Pflaster im Gesicht hat und sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Außer von dem neuen Schüler. Issei Matsukawa. Der irri...