Kapitel 4

5 1 0
                                    

Lukas stand hibbelig vor der Haustür.
"Beeil dich" drängte er. Ich war gerade dabei meinen zweiten Schuh zu zubinden. Er wollte heute nicht wieder so knapp kommen. Und um ehrlich zu sein, ich hatte auch keine Lust heute wieder zu hetzen. Ich musste danach schließlich noch zum Tanzen.
"Ich bin ja schon fertig!" Ich nahm meine Tasche in die Hand und wir beide verließen das Haus.


Zehn Minuten vor Unterrichtsbeginn kam ich an meiner Tanzschule an. Ich zog mich schnell um und kam noch überpünktlich im Saal an.
"Na, wie geht's?" fragte mich Jessie und kam auf mich zu.
"Gut so weit." Ich sah über ihre Schulter und schaute mich kurz im Saal um. "Ist Luna noch nicht da?"
"Nee. Sie wird aber auch nicht kommen. Ihr geht es nicht so gut" beantwortete Jessie meine Frage. "Ich dachte du wüsstest Bescheid."

Ich wollte gerade reagieren, doch da betrat unsere Lehrerin bereits den Saal.
"Heute habe ich wunderbare Nachrichten" begann sie. "Wir haben die Möglichkeit am Riverside Studio ein Musical aufzuführen." Alle im Saal fingen zu Klatschen und zu jubeln. Auch ich freute mich. "Es werden noch ein paar Vorbereitungen getroffen. Ihr werdet außerdem von weiteren Klassen und externen Schauspielern unterstützt. Außerdem bekommt ihr Gesangs- und Schauspiellehrer. Wir werden auch ein richtiges Casting veranstalten." Erneut ertönten Laute rufe im Saal. Unsere Lehrerin lachte kurz auf. "Beruhigt euch mal wieder. Das ganze dauert noch ein paar Wochen. In den nächsten die Wochen mache ich euch bekannt mit dem Musical und auch mit den anderen Tänzern und Schauspielern."
"Dürfen wir auch vorspielen und vorsingen?" fragte jemand weiter hinten im Saal.
"Natürlich. Ich freue mich über jeden von euch." Unsere Lehrerin lächelte uns noch einmal kurz liebevoll zu.

Dann klatschte sie in die Hände. "Wenn keine weiteren Fragen da sind, würde ich jetzt gerne mit dem Unterricht anfangen." Schnell huschten alle an die Stangen und bereiteten sich auf die erste Übung vor.
"Eine Frage habe ich doch noch" meldete dich Jessie neben mir. "Welches Musical werden wir das Aufführen?"
"Das werde ich euch erst morgen mitteilen. Immer geduldig sein." Genervtes stöhnen ertönte vereinzelt und einige verdrehten die Augen. Doch ich war einfach nur gut gelaunt. Erneut lachte unsere Lehrerin kurz auf. "Lasst uns mit dem Unterricht anfangen."


Ich stand vor der Tür zur Halle. Gerade hatte ich mein Handy weggesteckt, nachdem ich Luna die neusten Infos über das Musical geschickt hatte. Ich hörte, wie ein Auto auf dem Parkplatz hielt und jemand ausstieg. Ich schaute um die Ecke der Halle und stieß fast mit einem Fußballspieler zusammen. Es war nicht Kai, aber ich erkannte ihn dennoch. Es war Timo Werner. Marie fand ihn total gutaussehend und dadurch durfte ich mir schon einige Bilder und Videos von ihm angucken.

"Wow. Das war knapp" lachte er.
"Sorry. Das war nicht beabsichtigt." Ich guckte über seine Schulter, weil ich noch ein Auto einparken hörte.
"Erwartest du jemanden?"
Ich wand mich wieder zu Timo. "Naja... Schon irgendwie." Ich merkte, wie mein Gesicht wärmer wurde und hoffte das es nicht zu sichtbar war.
"Na dann lass ich dich mal warten." Damit ging er an mir vorbei und lächelte mir noch einmal zu, bevor er in der Halle verschwand.

Ich drehte mich wieder in die Richtung des Parkplatzes. Genau in diesem Moment stieg Kai aus seinem Auto aus. Noch hatte er mich nicht bemerkt. Ich atmete noch einmal durch und überlegte mir noch ein letztes Mal, wie ich ihm das ganze erklären sollte. Zu spät zum überlegen. Er hatte mich gesehen. Und er lief zielstrebig auf mich zu. Mist!

"Hi" sagte er, als er bei mir ankam. Er bleib vor mir stehen und schenkte mir genau das gleiche Lächeln wie in unserer Kindheit. Warum hatte ich es nicht schon früher bemerkt? "Du wartest wohl wieder auf Lukas, stimmts?"
"Genau." Unangenehm. Sag irgendetwas!! "Ich wollte noch mal mit dir reden."
Verwirrung bildete sich auf Kais Gesicht ab. "Warum?" fragte er zögerlich.
"Es ist nichts schlimmes!" Kai nickte nur langsam. "Du hast doch mal in Leverkusen gelebt, richtig? Und du warst in einer kleinen Freundesgruppe. Zusammen mit Jule. Stimmt doch bisher alles, oder?"

Perplex guckte mich Kai an. "Woher weißt du das? Ich habe nie mit jemanden in der Öffentlichkeit darüber gesprochen. Im generellen wissen davon nur eine Hand voll Leute. Also?" Auffordernd sah er mich an. Ich konnte ihm jedoch ansehen, dass er selber überlegte, woher ich es wüsste. Ich gab ihm noch ein paar Sekunden, bevor ich ihm antwortete.
Sein Gesicht erhellte sich. "Moment mal... Sahra?!" Für ein paar Sekunden guckte er mich ungläubig an, bis ich jedoch zur Bestätigung nickte. Bevor ich reagieren konnte, zog mich Kai in eine feste Umarmung. Für einen kurzen Moment war ich zwar etwas überrumpelt, aber ich erwiderte seine Umarmung. Erst jetzt wurde mir wieder bewusst, wie sehr ich ihn vermisst habe.


A/N:
Endlich haben sich die beiden wiedererkannt und die richtige Story kann losgehen. *Endlich.*
So gut ist dieses Kapitel irgendwie nicht. Es passiert irgendwie alles sehr schnell, aber trotzdem ist es irgendwo gut. 

Wenn ihr Vorschläge oder Wünsche für das Musical habt, dann immer her damit. Momentan bin ich am Überlegen zwischen "The Greatest Showman" und "Wicked". Vielleicht aber auch "Hamilton". 
Sagt einfach in den Kommies welches Musical ihr gerne haben möchtet in der Story.

Bis zum nächsten Mal!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 13 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Once again but different - Kai Havertz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt