7. Ich dachte du hast keinen?

22 1 2
                                    

Als wir raus gehen, hält er mir die Tür auf. Er schließt sie und zieht mich nach rechts. Wir laufen ungefähr 3min bis er anhält um in ein Parkhaus zu gehen. Er bezahlt und führt mich in den hinteren Teil der Tiefgarage. Dort steht ein grüner 911er Porsche.

Er geht zur Beifahrertür und hält mir die Tür offen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er geht zur Beifahrertür und hält mir die Tür offen. ,,Mi princesa", sagt er lächelnd. Ich steige ein und er schließt vorsichtig die Tür. Er steigt auch ein und startet den Motor. ,,Ich wusste gar nicht das ihr so reich seid? Okay, ich hab ein paar Fragen an dich. Wie kommt das Auto hierher? Wie hast du es geschafft unsere Lehrerin zu überzeugen und warum nimmst du mich mit?", frage ich ihn. ,,Ok, erstens sind wir wohlhabend. Genauso wie ihr. Zweitens, nicht ich habe sie überzeugt, sondern du. Sie wollte, dass ich DICH sicher nach Hause bringe. Sie mag dich. Und drittens, wir sind so gut wie Nachbarn. Es wäre außerdem Schade, wenn du deinen Bruder nicht rechtzeitig abholen könntest", beantwortet er mir alle Fragen. Er fährt los und dreht leise das Radio auf. Wir fahren aus der Tiefgarage und biegen nach rechts danach nach links. ,,Wohin fährst du?", denn wir fahren in die entgegengesetzte Richtung. ,,Ich hab doch gesagt, dass du es nicht schaffen würdest, deinen Bruder rechtzeitig abzuholen. Wir fahren zur Grundschule. Keine Sorge der Kindersitz ist auf der Rückbank", sagt er und beschleunigt das Fahrzeug, weil wir aus der Stadt fahren. Nach gut 20min sind wir bei der Grundschule angekommen. Ich steige aus und laufe in das Gebäude hinein, um mich bei einer Erzieherin zu melden. Eine der Erzieherinnen sieht mich und holt meinen Bruder. Er verschwindet kurz um seine Tasche zu holen. ,,Ist das Ihr Freund?", fragt mich die Erzieherin und schaut hinaus auf den Parkplatz zu Noah. Ich konnte nicht mehr antworten, weil Jonas uns unterbrach, indem er meine Hand nahm und mich nach draußen zog. Er wollte nach rechts, zur Bushaltestelle, doch ich zog ihn nach links zum Parkplatz. Er schaut verwundert zu mir hoch, doch ich sage nichts. Als wir uns dem Auto nähern, sehe ich, dass Noah am Wagen lehnt und uns anlächelt. Es ist keines seiner unehrlichen oder dämlichen. Es ist ein aufrichtiges, wahres Lächeln. Jonas' Augen werden immer größer, um so näher wir uns dem Auto nähern. Jonas sagt nur: ,,Cool", als Noah ihm hilft beim einsteigen. da die Tür offen ist, steige ich selbst ein, aber die Tür wird wieder von Noah geschlossen.

Noah startet das Fahrzeug und parkt aus. ,,Mia, wer ist das? Ist das dein Freund? Warum fährt der so ein cooles Auto? Warum holt ihr mich ab? Kann er noch mit zu uns ins Haus kommen?", fragt Jonas aufgeregt. Ich hole tief Luft: ,,Das ist Noah, er geht in meine Klassenstufe. Nein, er ist nicht mein Freund. Seine Familie ist sehr wohlhabend. Wir holen dich ab, weil unser Ausflug zur Oper zum Glück noch rechtzeitig geendet hat und, nein. Er hat dann noch etwas wichtiges zu erledigen. Deshalb kann er nicht mit zu uns kommen". ,,Schade, aber vielleicht kann er ein andermal vorbei kommen?", fragt Jonas mich aufgeregt. ,,Bestimmt", antwortet Noah ohne zu zögern. Die restliche Autofahrt vergeht ruhig. Jonas scheint sehr müde zu sein, sonst würde er viel mehr Fragen stellen. Noah fährt unsere Auffahrt entlang, bis er anhält und aussteigt um mir die Tür zu öffnen. ,,Mi princesa", sagt er schmunzelnd. Ich steige aus und warte bis Noah, Jonas beim aussteigen geholfen hat. ,,Warum fährst du eigentlich nicht mit deinem Auto?", fragt mich mein kleiner Bruder. Ich wollte gerade etwas sagen, als Noah mir zuvorkommt. ,,Ich dachte du hast keinen Führerschein?", fragt er mich. ,,Das stimmt nicht, meine Schwester hat ohne Fehler bestanden", sagt Jonas stolz. Noah zieht eine seiner Augenbrauen hoch und schaut mich fragend an. ,,Es wird spät Jonas, du musst noch Hausaufgaben machen. Außerdem hat Noah noch etwas vor", sage ich schnell. ,,Danke fürs mitnehmen", ich werfe Noah noch einen Blick über die Schulter zu, und folge dann meinem Bruder ins Haus.

 ,,Danke fürs mitnehmen", ich werfe Noah noch einen Blick über die Schulter zu, und folge dann meinem Bruder ins Haus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Haus von Mia und Familie)

Drinnen angekommen, atme ich erstmal laut aus. Warum musste Jonas das vor Noah erwidern? 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 3 days ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Bloß eine blöde Wette?!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt