Tag 1

3 1 0
                                    

Ich betrat den Klassenraum und sofort schauten mich alle komisch an und ging weit von mir weg.

Ich fühlte mich unglaublich unwohl.

Ich bin Jade und in unserem Dorf gab es eine alte Geschichte von einem Monster und dieses Monster hieß Jade. Zuerst fing alles noch harmlos an und es waren alles, nur scherze bis ich eines Tages die Zukunft vorhersagte mit meinen Gefühlen. Seit dem ist das alles kein Scherz mehr und alle finden mich Gruselig.

Ich setzte mich auf meinen Platz und auf dem Tisch klebte ein Bild des Monsters von der Geschichte mit meinem Gesicht darauf. Ich nahm den Zettel und formte ihn zu einem Papierball und sah wie eine Gruppe Mädchen lachte und ein Mädchen böse lächelte. Ich wusste das sie es war und warf sie mit dem Papierball ab. Ein normaler Tag bei mir.

Ich war aber nicht die einzige ‚Komische' an der Schule. Drei Plätze von mir entfernt saß Asher. Er beschäftigte sich nur mit einem ganz bestimmten Spiel auf seinem Handy. Er wurde genauso gemobbt wie ich doch ihn war es egal. Niemand traute sich je zu fragen was für ein Spiel er spielte. Ich stand auf und ging auf ihn zu.

"Was spielst du da?" Fragte ich.

Asher schaute mir tief in die Augen und alle in dem Klassenraum schauten uns an. Ich hörte das Getuschel. Ascher zeigte mir das Spiel. In dem Spiel war er in einem dunklen Raum. Es brannten drei Kerzen und auf dem Tisch lagen Karten. Ich erkannte nicht was auf den Karten darauf war, denn der Lehrer kam in dem Moment und Asher packte sein Handy weg.

Der Lehrer redete von einer Buchseite und alle schlugen die Buchseite auf. Als ich die Seite aufschlug, bekam ich eine leichte Angst. Auf der Seite sah man das Monster, mit dem mich jeder ärgerte und ich wartete nur auf die Sätze.

"Jade da bist ja du!" Wurde durch den Raum gerufen und alle lachten.

Ich blieb still auf meinem Platz.

Der Lehrer sagte nichts, natürlich nicht, das ist ja alles nur Spaß richtig?

The Game (Leseprobe)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt