Party (2)

19 5 0
                                    

16.Oktober.1976

Die Party war schon im vollem Gange als Lily und Remus aus der Bibliothek wieder kamen.  

"Hey, Lils." Mary kam auf sie, etwas angetrunken, zu.

"Mary." Lily war überrascht, denn normalerweise trank Mary nicht so viel und schon gar nicht so viel, dass sie nach einer halben Stunde, nach Anfang der Party schon angetrunken war. 

"Geht es dir gut?" Lily klang etwas besorgt.

"Klar" Mary lachte aber keine fünf Sekunden später liefen ihr Tränen über die Wangen. 

"Komm her." Lily nahm Mary in den Arm und warf Remus einen fragenden Du-kommst-alleine-klar?-Blick zu.

"Klar, geh nur." Lily bedankte sich und ging mit Mary hoch in den Schlafsaal der Mädchen.

Remus stand nun alleine zwischen seinen feiernden Mitschülern. Sein Blick schweifte durch den Raum auf der Suche nach jemanden, der ihm vielleicht etwas Gesellschaft leistete. Sirius schloss er ganz offensichtlich aus. James ebenfalls, da er wahrscheinlich bei Sirius war. Was Peter tat, wusste er nicht. Marlene war vielleicht bei Dorcas, wenn sie gekommen war, also akzeptierte Remus sein Schicksaal und gab es auf. Remus wusste, dass er heute Nacht sowieso nicht schlafen konnte also holte er sich einen Drink und ließ sich in einen Sessel im Gemeinschaftsraum fallen. 

"Hey Remus"  Frank setzte sich neben Remus, ebenfalls mit einem Drink in der Hand.
Remus hatte nicht besonders viel mit Frank zu tun, denn es waren immer eher Sirius und James die Introvertierte Menschen einsammelten, so wie die beiden auch Remus im ersten Schuljahr  einsammelten.

"Hey Frank" Remus nahm einen Schluck aus seinem Glas und beobachtete Sirius, wie er ein Ravenclaw Mädchen an flirtete. 

"Ich frag mich wie er das schafft." 

"Was?" Remus schaute ihn verdutzt an. 

"Sirius." Frank schaute immer noch zu Sirius und dem Ravenclaw Mädchen. "Ich frage mich wie er das schafft, immer diese Mädchen abzuschleppen." 

Remus nickte. Manchmal-In Momenten wie diesen-wünschte er sich, er wäre ein Mädchen, denn dann würde Sirius ihn anschauen, wie er Mary angeschaut hatte. Es wäre vielleicht sogar möglich, dass Sirius ihn wieder küssen würde und es ihn nicht anwiderte.

 "Ich gehe dann mal wieder." Frank deutete auf die Tanzfläche. 

"Klar. Viel Spaß." Remus saß wieder alleine und mittlerweile war sein Glas leer, also stand er auf um sich etwas nach zu schenken. Mit der Zeit wurde es immer lauter, was vielleicht daran lag dass der Gemeinschaftsraum immer voller wurde oder die Musik immer besser. Vielleicht lag es aber auch daran,  dass der Alkoholgehalt in seinem Blut stetig stieg.

Remus begab sich wieder in Richtung Couch, wo er vorhatte sich noch mehr zu betrinken.

"Das ist mein Platz." lallte er und nahm noch ein Schluck aus seinem Glas.

"Oh, tut uns leid." Das Ravenclaw Mädchen saß kichernd auf Sirius Schoß.

"Kein Problem." Remus schnalzte mit der Zunge. "Ich wäre euch trotzdem ziemlich verbunden, wenn ihr euren Arsch endlich hochbekommt, damit ich mich wieder setzen kann." 

Das Ravenclaw Mädchen stand auf und richtete ihre Kleidung, während Sirius auf der Couch sitzen blieb. 

"Du auch, Kumpel." Remus blickte Sirius in die Augen.

"Und wenn ich sitzen bleiben möchte? Kumpel." erwiderte Sirius spöttisch. Sirius war anscheinend auch etwas angetrunken. 

Remus war sauer. Was dachte sich Sirius eigentlich? Nur weil er ein Black war, konnte er nicht tun und lassen, was ihm gerade in den Sinn kam. 

"Verpiss dich bitte einfach." Remus hatte keine Geduld mehr und war ziemlich verletzt von Sirius verhalten. 

"Komm schon, Siri." Das Ravenclaw Mädchen stand mit verschlossenen Händen hinter dem Rücken, neben Remus und bettelte Sirius an. Sirius gab schließlich nach, stand auf und schaute Remus mit einem abwertenden Blick an, während er in Richtung Schlafsaal, mit dem Mädchen ging.  

Siri. Was ein bescheuerter Spitzname. Dachte sich Remus als er sich auf die Couch legte. 

17.Oktober.1976

Remus wachte von den warmen Sonnenstrahlen, die durch das Fenster im Gemeinschaftsraum fielen. Es war zwar Samstag, aber es schien schon relativ spät zu sein. Wieso hatten die anderen ihn nicht geweckt? Remus setzte sich hin und streckte sich um richtig wach zu werden. 
Nach einem Blick auf die Uhr, die über dem Portraitloch hing, stellte er fest das es schon 9 Uhr war und das Frühstück fast vorbei. Remus fand sich damit ab, heute wohl doch nicht zu frühstücken und machte sich auf den Weg in den Schlafsaal um zu duschen. 

"Guten Morgen." Peter saß auf seinem Bett und las ein Buch über Zaubertränke.

"Morgen." Remus schaute sich um und merkte das niemand anders im Raum war außer Peter und er. "Wo sind die anderen beiden?" 

"James und Sirius?" Peter war voll konzentriert auf sein Buch. "Die sind trainieren." 

"Schon wieder?" Remus merkte so langsam das Ausmaß vom Alkohol, den er gestern getrunken hatte. " Wir haben doch gerade erst gewonnen." 

Kaum hatte Remus den Satz zu Ende gebracht, schlug die Tür auf. Wenn man vom Teufel sprach, nur das der Teufel ihn wahrscheinlich beachten und ihm wenigstens einen Blick würdigen würde. 

"Hab was vergessen." sagte Sirius. Der Satz war wahrscheinlich mehr an ihn selbst gerichtet, als an Peter oder Remus. "bin sofort wieder weg." 

"Willst du nachher mit in Bibliothek kommen? Ich muss noch den Aufsatz für Zaubertränke zu Ende schreiben." Remus schaute Peter fragend an. 

"Ich kann leider nicht. Ich muss nachher noch zu Professor Sprout, aber frag doch Sirius."

"Ah. Ist schon gut, bestimmt kommt Lily mit. Sirius hat sicherlich was vor, nicht?." Remus schaute Sirius an, der grade dabei war den halben Schlafsaal auseinander zu nehmen. 

"Sicherlich." antwortete Sirius ohne dabei Remus auch nur einen Blick zu würdigen. 




secret kissesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt