24.Oktober.1976
"Ihm geht es schon gut, Sirius" James Stimme drang durch das Gerausche in Remus Ohr, welches immer leiser wurde. "Mach dir keine Sorgen."
"Genau. Ihm geht es immer so schlecht nach den Vollmonden." Peter versuchte Sirius ebenfalls zu beruhigen, was aber nicht wirklich half.
"Ich glaube er wird wach." Lily beugte sich über Remus, der versuchte sich aufzusetzen. "Brauchst du Hilfe?" Lily grinste in Remus Gesicht.
"Ja. Danke." Lily bot Remus ihren Arm an, um sich abzustützen. Als Remus sich aufsetzte, verzog er schmerzerfüllt das Gesicht.
"Alle gut? Soll ich Madame Pomfrey holen?" Sirius drängte sich zwischen Peter und James durch, welch einen Blick austauschten. Sirius und Remus hatten nach der letzten Party nicht mehr miteinander gesprochen und Sirius hatte Remus nicht mehr beachtet, zumindest nicht so das Remus es mitbekommen hatte.
"Nein, alles gut, Sirius. Ich schaff das schon."
"Okay."
"Danke trotzdem."
Sirius nickte. "Ich muss dann mal. Gute Besserung."
Remus war überrascht das Sirius überhaupt da war, auch wenn er nur kurz da war, bedeutete es Remus sehr viel.
"Hast du Kopfschmerzen?" fragte James besorgt.
Jetzt wo James es sagte, merkte Remus tatsächlich das er Kopfschmerzen hatte.
Remus nickte. "Etwas. Es ist aber nicht so schlimm."
Er gähnte. "Aber ich bin ziemlich müde.""Dann bis morgen. Erhole dich gut." Lily schenkte ihm einen fürsorglichen Blick. "Kommt Jungs." sagte sie. "Remus braucht jetzt Ruhe.
25.Oktober.1976
Remus hatte eine schlaflose Nacht hinter sich. Er musste die ganze Zeit an Sirius und den Streit denken. Eigentlich hatte Remus sich nur entschuldigen wollen bei Sirius, war aber dann doch sauer geworden. Es tat ihm weh, Sirius mit dem Mädchen zu sehen aber gleichzeitig wusste er das es idiotisch war, traurig zu sein. Sirius war nun mal Hetero und das würde sich auch nicht ändern. Er wusste nicht mal was die anderen davon halten würden, wenn er sich outete. Remus kannte keinen schwulen Zauberer und das hatte dann anscheinend seine Gründe. Vielleicht war es abnormal in der magischen Welt, das würde einiges erklären.
Es war schon Mittagszeit als Remus entlassen wurde, weswegen Remus sich auf den Weg, in die große Halle, machte. Am Tisch angekommen setzte er sich neben Peter.
"Hey. Du hast gar nicht bescheid gesagt, dass du entlassen wirst." beschwerte sich James.
"Es stand noch offen ob ich schon so früh entlassen werde, deswegen hab ich euch nicht bescheid gesagt. Ich wollte nicht das ihr unnötig Zeit vergeudet." Remus saß gegenüber von James.
"Du bist keine Zeitverschwendung." erklang die Stimme von Peter neben ihm.
"Das sehen einige von uns anders." nuschelte Remus, so dass nur Sirius ihn verstehen konnte, der Remus noch kein einziges mal aus den Augen gelassen hatte seit er die große Halle betreten hatte, während er sich Kaffee in seine Tasse kippte.
Sirius nickte leicht, räusperte sich und wandte sich seinem Teller zu, der gefüllt war mit Kürbispasteten.
"Was habe ich verpasst?" fragte Remus in die Runde. "Es ist schießlich Montag."
"Wir müfschen ein aufschatsch in Zaubertränke mahen." schmatzte James mit vollem Mund.
"Wie bitte?" Remus musste lachen.
"Wir müssen einen Aufsatz in Zaubertränke schreiben, zu zweit, über die gefahren beim Zaubertränke zubereiten." sagte Sirius, ohne Remus dabei anzuschauen.
"Wieso das denn?" Slughorn machte sowas sonst nie, es sei denn...
"Sirius wollte einen Zaubertrank zu bereiten-" sagte Peter.
"Es hätte auch fast funktioniert." unterbrach Sirius Peter.
"Aber dann hat er was falsch gemacht und den ganzen Tisch in die Luft gejagt." Peter bekam kaum noch Luft vor lachen.
"Es war nicht meine Schuld, dann hätte die Anleitung halt etwas genauer sein müssen." verteidigte sich Sirius beleidigt.
Remus lachte immer noch. Er wünschte, er wäre dabei gewesen.
۪ • ⋆ ․ ‧۫ ☆ ‧ ․۫ ⋆ • ۪
"Pssst" Remus bekam eine Schreibfeder an den Rücken geworfen.
"Aua. Geht's noch?" rief er und schaute sich im Klassenzimmer, nach dem Übeltäter, um.
"Störe ich, Mr. Lupin?" McGonnagal schaute ihn tadelnd an.
"Oh, ganz und gar nicht, Professor, entschuldigen Sie bitte." Remus wurde rot, nicht weil er sauer war, sondern weil die Blicke des ganzen Kurses auf ihm langen. Darunter auch Sirius, der Remus angrinste. Sofort machte Remus Herz einen Aussetzer. Was würde Sirius von ihm wollen und vor allem mitten im Unterricht?
Sirius deutete auf die Tür. Remus seufzt, denn eigentlich hatte er gedacht das die beiden es hinter sich gelassen haben. Remus schaute zu Sirius und schüttelte den Kopf. Sirius schaute ihn mit seinem Hundeblick an. Verdammt, wieso konnte er das nur so gut?
Remus meldete sich.
"Ja, Mr. Lupin?" McGonagal schaute ihn fragend an.
"Dürfte ich vielleicht raus? Ich habe- Mir geht es nicht so gut. Ich glaube ich muss spucken." Remus war ein guter Schauspieler, auch wenn es ihm leid tat, McGonnagal auszutricksen.
"Um Merlins Willen, natürlich. Mr.Black, gehen Sie mit und passen sie drauf auf, dass er im Krankenflügel ankommt."
Remus stand auf und ging richtung Tür, Sirius folgte ihm.
"Wir haben gesagt, dass wir damit aufhören." Remus schaute Sirius tadelnt an. Es nervte ihn, dass er jetzt wichtigen Unterrichtsstoff verpasste.
"Ich weiß,Ich weiß, aber anders redest du ja nicht mit mir." Sirius klang fast schon verzweifelt. Es stimmte aber Sirius sagte, er war Sirius seit tagen aus dem Weg gegangen.
"Das stimmt doch gar-" Remus versuchte sich zu verteidigen, aber Sirius unterbrach ihn.
"Doch. Du weißt das." Sirius macht Remus offensichtlich einen Vorwurf, obwohl es nicht mal seine Schuld war, dass Sirius andere Mädchen knutschte.
Remus zuckte die Schultern. "Und wenn schon?" Er wich Sirius blick aus.
"Ich wollte mich nur bei dir entschuldigen. Es war nicht fair von mir."
Remus schaute ihn verdutzt an. Noch nie hatte sich der Sirius Black bei irgendwem entschuldigt, zumindest nich freiwillig.
"Ich war auch nicht besser."Remus schaute Sirius an. Sirius lächelte Remus an und Remus hätte schwören können, dass er sich gerade nochmal in den älteren Black Bruder verliebt hatte.
DU LIEST GERADE
secret kisses
FanfictionDas hier ist eine FF über die Marauders, Hauptsächlich geht es aber um Wolfstar und Jilly. Wenn ihr Tipps oder fragen habt dann könnt ihr sie in die kommentare schreiben. wwwmoonde :)) Playlist: https://open.spotify.com/playlist/0ZsFjLZRaz0f8QfGAA7...