Kapitel 1

8 1 2
                                    

Kapitel 11

Untitled

Viel Spaß mit dem Kapitel :D Achso und in der nächsten Zeit bin ich weg und kann nichts hochladen oder schreiben.......
————————————
Zum Vorschein kam ein Mädchen.Ein Mädchen?Jetzt waren die Schöpfer komplett verrückt.Die Lichter und ich hatten und geeinigt das meine Ankunft ein Systhemfehler war.Aber ich freute mich,endlich hatte ich eine Freundin.Hoffentlich würden wir uns verstehen.Die Lichter wurden unruhig und gingen ein Stück zurück.Als ob sie Angst vor dem Mädchen hatten.Newt und Alby gucken sich ratlos an.Dann flüsterte Alby Newt etwas ins Ohr und er nickte.,,Alle gehen jetzt zurück an ihre Arbeit.Keine Wiederrede und Feye du bleibst hier.''
Hab ich etwas angestellt?Aber wahrscheinlich weil ich das einzige Mädchen war.Die Lichter verschwanden.Manche drehten sich noch einmal um.Newt ließ ein Seil hinunter und das Mädchen kletterte hoch.Sie war hübsch.Ihre Haare waren braun und schulterlang und ihre Augen waren grün mit braunen Sprenkeln.,,Wie heißt du?''fragte Newt.,,Warum sollte ich dir das sagen.Wer hat gesagt das ich euch trauen kann?''sagte das Mädchen.
,,Weil du keine andere Wahl hast.Jetzt sag deinen Namen schon,wie werden dich schon nicht umbringen.''
,,Clarisse''sie funkelte ihn an.Schöner Name dachte ich.,,Und wer seid ihr?''
,,Ich bin Newt,das ist Alby und das ist Feye.''Ich lächelte sie an.,,Wo bin ich?''
,,Wie soll man das sagen.........in einem Labyrinth?''Verzweifelt guckte Newt zu Alby.
,,Wir werden dir morgen alles erklären.''sagte Alby.Newt guckte wieder erleichtert als Alby das Wort übernahm.Clarisse schien mit dieser Antwort aber nicht zufrieden,,Ich will es aber jetzt wissen.''
Alby schnaufte,das machte er immer wenn er genervt war,,Nein,Morgen erzählen wir dir alles.''
,,Aber..''Newt unterbrach sie bevor Alby komplett genervt auf sie zuging,,Feye,bist du bereit für deinen ersten Frischling?''Ich erstarrte.Ich?
,,J..Ja kl..ar''stotterte ich unsicher.,,Super''Newt strahlte.,,Ich will aber nicht warten.Dann geh ich halt alleine los.''Bevor sie irgendwer aufhalten konnte,rannte sie davon.,,Dafür hab ich jetzt echt keine Zeit.Feye hol sie zurück und Newt du sagst allen das wir eine Versammlung machen.''Damit ging er.
,,Ich geh dann mal den Frischling einfangen''Ich verdrehte die Augen und joggte los.Hoffentlich war sie nicht ins Labyrinth gelaufen.Ich suchte und suchte aber vergeblich.Nicht im Gehöft,nicht bei der Küche und nicht am Bluthaus.Ich sah sie nirgends.Nachdem ich wirklich alles zweimal abgesucht hatte,ging ich zum Versammlungsraum.Ich wusste das Alby eine Versammlung einberufen hat.Die Tür hackte ein bisschen wie immer aber schließlich sprang sie auf.Im Raum saßen alle Hüter und diskutierten.Plötzlich verstummten sie und sahen mich an.Wie konnte ich nur so blöd sein.Peinlich.
,,Ähm....Also....Clarisse..ich find sie nicht.Sie ist,weg.''
,,Clarisse?''Minho guckte verwirrt.,,Warscheinlich der Frischling.''Bratpfanne zuckte mit den Schultern.
,,Was!?Du kannst sie nirgends finden?Als hätten wir nicht schon genug Probleme.''Alby schlug die Faust an einen Holzbalken.Ich zuckte zusammen.
,,Ey Alby,nicht so brutal.So stabil sind diese Hütten auch nicht.''Gally schnaubte.
,,Das mal aus deinem Mund zu hören.''Minho grinste
,,Klappe.Ihr beide.Wir haben jetzt wichtigeres zu tun.Clarisse ist zwar der Grund für diese Sitzung aber wir müssen sie finden.Wenn sie nicht auf der Lichtung ist,ist sie wahrscheinlich ins Labyrinth gerannt.''
,,Und was jetzt?''
,,Da fragst du noch,Neppdepp.Du läufst jetzt ins verdammte Labyrinth und suchst sie.''Newt zeigte durch die offene Tür zu den Mauern hinüber.,,Zwei Stunden hast du noch.Los,lauf verdammt nochmal los''Schon sprintete er zu den Toren hinüber.Newt nickte zufrieden.Ich stand noch immer erstarrt in der Tür.,,Alles gut?''
,,Ja,Ja.Es ist nur mein erster Frischling ist verschwunden und wird wahrscheinlich im Labyrinth von den Griever zerfleischt.''
,,Hey,Minho wird sie schon finden.''er legte seine Hand auf meine Schulter.,,Aber was wenn nicht.''
,,Du machst dir viel zu viele Sorgen.Minho ist nicht um sonst der beste Läufer.Er kennt das Labyrinth am besten und er wird sie finden.Wenn Clarisse nicht mutig währe,währe sie nicht ins Labyrinth gerannt.''
Newt versuchte alles um mich zu beruhigen aber es half nichts.,,Aber sie weiß nicht was führ gefahren da draußen sind.''Ich sackte auf den Boden zusammen.,,Egal was passiert,es ist auf keinen Fall deine Schuld.Okay?''Ich schluchzte.Da kam auf einmal Clint hereingestürmt.Die Hüter waren nach der Nachricht von Clarisse's Verschwinden los gelaufen um sie zu suchen.Es würde sowieso nichts bringen.Aber schön das sie sich genauso Sorgen machten wie ich.,,Es passt wohl gerade nicht.Dann geh ich besser mal.''Clint wollte gerade verschwinden,,Nein,Nein,alles gut ich komme.''Ich musste erbärmlich aussehen.Am Boden zusammen gekauert und am heulen.Schnell wischte ich meine Tränen weg und richtete mich auf.Newt guckte mich mitleidig an.,,Alles gut,wirklich''Damit ging ich hinter Clint her.,,Was ist los?''
,,Jeff ist krank und liegt im Bett.Die verletzten Schlitzer sollten wir nicht warten lassen,Oder?''Er grinste.Vermutlich wollte er mich aufheitern,aber es half jetzt grinste ich auch.,,Dann los.''Wir gingen zur Hütte.,,Du übernimmst den ich übernehme den anderen.''Jetzt waren wir in unserem Element.Clint und ich holten Salben und Verbände.Zufrieden ließen wir die beiden weiter arbeiten.,,Ich frag mich immer wieso die sich immer so oft verletzten''
,,Das frag ich mich auch''Clint griff in seine Tasche und zog etwas hervor,,Das hab ich vorhin am Westtoe gefunden.Clarisse hat es wahrscheinlich verloren.Hier nimm es und gib es ihr wenn sie wieder da ist.''
Traurig blickte ich auf Clint's Hand.Er hielt mir ein wunderschönes Muschelamulett in seiner Hand.
,,Tschuldigung ich wollte nicht das du wieder traurig bist.''
,,Schon gut''Ich brachte ein gequältes Lächeln hervor und nahm die Kette.Ich wollte sie verstauen aber ich fand keine Tasche.,,Häng sie dir doch um''schlug Clint vor.Ich hing sie mir um den Hals.,,Sie steht dir.''
,,Danke''
,,Du kannst jetzt gehen,wenn ich dich brauche sag ich dir Bescheid.''Ich nickte und ging.Ich wollte jetzt nur noch eins...
.....Wau
Ich ging hinüber zum Bluthaus.Wau lag draußen in der Sonne.Als er mich sah sprang er auf und wedelte mit seinem Schwanz.,,Komm wir gehen spazieren''Wau und ich gingen zum Westtor und setzten uns auf die Wiese.10 Minuten,20 Minuten und schließlich 30 Minuten vergingen.Keine Spur von Minho oder Clarisse.Nach einer weiteren halben Stunde stand ich auf und wollte Newt suchen gehen,doch da sah ich zwei Gestalten um die Ecke kommen.Da waren Minho und Clarisse.Ich rannte auf die Tore zu.Als Minho und Clarisse näher kamen,sah ich das er Clarisse am Handgelenk gepackt hatte und hinter sich her schleifte.Anscheinend wollte sie nicht freiwillig mitkommen.Hauptsache ihr ging es gut.Ich lief schnell zu den Gärten um Newt zu holen.Er ließ alles stehen und liegen als ich ihm alles schnell erzählte.Wir gingen zum Tor.,,Jetzt lass mich los!''
,,Nein,sonst rennst du wieder weg und ich muss hinter her.''Na Clarisse und Minho verstanden sich ja super.,,Ich bin so froh das es dir gut geht''Erleichtert umarmte ich sie.,,Warum sollte es mir nicht gut gehen.Jetzt lass mich los,ich renn schon nicht weg.''Sie zog an ihrem Handgelenk doch Minho ließ nicht locker.,,Jetzt lass sie schon los,du quetscht ihr noch die Hand ab.''Newt sah auf das Handgelenk das vom ganzen herumgezerre und festhalten schon rot geworden war.,,Ok,aber wenn sie wieder weg rennt ist das deine Schuld.Ich vertraue ihr nicht ganz.''Nach einem mahnenden Blick von Newt ließ Minho sie los.Wütend schaute sie auf ihr rotes Handgelenk.Plötzlich drehte sie sich um und wollte lossprinten ,doch Minho stellte ihr ein Bein und sie flog hin.,,Sag ich doch.Ihr kann man nicht trauen.''
Irgendwie machte es mich wütend wie Minho über sie redete aber ich konnte ihn auch verstehen.Wegen ihr musste er eine Sonderschicht einlegen und weitere zwei Stunden in diesem Nepplabyrinth herumlaufen.Damit sie nicht wieder wegrannte packte sie Minho wieder am Arm.,,Ich kann dir eine Salbe auftragen''
,,Danke''Diesmal hatte Minho wohl etwas Mitleid und hielt sie nicht so doll fest,denn Clarisse riss sich von ihm los und stellte sich neben mich.,,Dann gehen wir mal Salbe holen.''sagte sie.
,,Ok,komm folg mir.''Wir liefen los in Richtung Sanihütte.Minho wollte und folgen doch Newt räusperte sich,,Was,ich Trau ihr nicht.Lieber geh ich einmal zu viel mit als dann wieder Überstunden machen zu müssen''Damit gab sich Newt zufrieden und nickte.Clarisse schien es nicht weiter zu stören das Minho und folgte,sie ignorierte ihn einfach.War wahrscheinlich auch besser so.,,Setzt dich da hin''Sie befolgte meine Anweisung und ließ sich auf einem Stuhl nieder.Ich holte schnell Salbe und Verbände.Jetzt kam auch Clint nach unten.,,Hast du sie gefunden?Schön das du wieder da bist.''er musterte sie von oben nach unten.,,Was hast du denn da gemacht?''Er zeigte auf ihr Handgelenk.,,Eher wer hat das gemacht.''
Immer noch wütend funkelte sie Minho an.,,Minho,wir haben schon genug verletzte da musst du uns nicht noch mehr Kunden bescheren.''
,,Ist nicht meine Schuld.Sie hätte auch freiwillig mitkommen können.''
,,So fertig.''Ich machte die letzte Schlaufe des Verbandes fest.,,Wann erzählt ihr mir jetzt alles?''Minho guckte genervt.,,Nicht das Thema schon wieder.Aber ich geb dir trotzdem ein Antwort:Morgen.Hab bitte etwas Geduld.''
,,Ich hasse warten''Clarisse stand auf und lief eine Runde durch den kleinen Raum.,,Wir müssen Alby noch Bescheid sagen.''merkte Newt an.,,Ich gehe gleich zu ihm hin.Ohr könnt schonmal zum Lagerfeuer.''
,,Ok,komm Frischling.''Minho winkte zur Tür hinüber.,,Nenn mich nicht so''fauchte sie.,,So werden aber alle neuen genannt und außerdem wie soll ich doch sonst nennen?''
,,Wie wär's mit Clarisse?''Damit verschwand sie nach draußen.,,Minho du hast echt ein Talent im Leute vergraulen.''Clint und ich mussten lachen.,,Jaja lacht nur.''Zusammen gingen wir zum Lagerfeuer.Clarisse hatte sich schon auf einer Bank breit gemacht.Ich setzte mich neben sie.Da bemerkte ich ich das ich noch ihre Kette trug.,,Hier,Clint hat deine Kette gefunden.Ich habe sie aufgehoben.''
,,Danke.''Sie nahm die Kette und zog sie über ihren Kopf.Wir saßen einfach nur da und sahen dem anderen zu.Gally prügelte sich wie immer mit dem anderen Lichtern und natürlich gewann er immer.,,Wer er ist?''sie zeigte auf Gally.ü
,,Das ist Gally.''der Hass in meiner Stimme war nicht zu überhören.,,Du magst ihn nicht.Warum?''
,,Er nervt einfach.Gibt unnötige und nervige Kommentare ab.Deswegen''
,,Ich glaube niemand ist schlimmer als dieser Minho.''
,,Doch glaub mir ich kenne die beiden.Gally ist tausendmal schlimmer.Wenn du Minho richtig kennen  lernst wird er erträglicher.''
,,Wenn du meinst''Sie schaute immer noch Gally beim Kämpfen zu.Kurz dachte ich sie will auch mit machen.Jemand riss mich aus meinem Gedanken.Auf einmal hielt mir Newt ein Messer hin.Stimmt,das hatte ich ganz vergessen.,,Komm,Clarisse wir müssen nach etwas erledigen.''Ich nahm das Messer und wir gingen zur Mauer.,,Was machen wir hier?''Ich hielt ihr das Messer hin.Ohne zu zögern nahm sie es
,,Jeder neue ritzt seinen Namen in diese Mauer.''Also fing Clarisse an ihren Namen in die Mauer zu hauen.Nach einer Ewigkeit war sie fertig.Schweigend gingen wir zurück. 
Anscheinend in Gedankenversunken lief Clarisse direkt gegen Gally.,,Pass doch auf du..''Er stoppte und überlegte,,ah unser Frischling.Willst du es mal probieren.''Er zeigte auf eine Kreis aus Sand.,,Lass es lieber''flüsterte ich.Doch Clarisse hörte nicht auf mich,,Gerne''Die beiden Stellten sich gegenüber voneinander auf.,,Los'' rief einer der Lichter.Gally und Clarisse stürmten auf einander zu.Die beiden schoben sich hin und her.Clarisse war stärker als ich dachte.Am Ende hatte sie Gally aus dem Kreis geschmissen.Beleidigt stand er auf und funkelte sie an.Clarisse störte das nicht,sie ging gelassen zu mir zurück.,,Das wird ein Nachspiel haben.''drohte Gally.Wir wollten gerade zum Gehöft laufen als Alby uns entgegen kam.,,Halt,Halt,Halt.Du kommst mit mir mit.''Was wollte Alby von Clarisse?Brav ging sie hinter ihm her.Alby führte sie zum Bau,aber warum?Warte,wollte er sie einsperren wegen der Aktion von heute Nachmittag?Aber sie kannte die Regeln doch garnicht.Wie unfair,am liebsten hätte ich das Alby gesagt aber wahrscheinlich würde sie morgen wieder auf die Lichtung kommen.Alles war besser als im Labyrinth.Da fiel mir ein das ich ja Morgen die Führung machen würde.Als ich in meiner Hängematte lag,stellte ich mir einen Plan zusammen was ich alles zeigen und sagen musste.Irgendwann schlief ich ein.

Die Lichtung,ANGST und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt