Kapitel 4

2 1 0
                                    

Kapitel 14

Als ich morgens aufstand war Clarisse schon weg.Wahrscheinlich im Labyrinth mit Minho.Heute war ich erstaunlich wach für diese Uhrzeit.Auch meine Freunde bemerkten meine neue Energie.
,,Was hast du denn gemacht das du so fit bist?'' ~ Newt
,,Oder eher was hast du nicht gemacht?''~Billy grinste.
,,Mmmm ich glaube ich einfach gut geschlafen''~Feye
,,Aha....oder hat Pfanne dir still und heimlich einen Café gekocht?''~Newt zog seine Augenbraue fragen hoch.
Ich grinste,,Ja genau,es waren sogar 5 Tassen''~Feye
,,Bei dir reichen die doch gerade mal bis zum Nachmittag''~Billy
,,Nachmittag?Eher bis zum Vormittag''~Newt grinste.
Beleidigt schaute ich zurück,,Ey,so müde bin ich gar nicht''Schon stand ich auf und wollte davon stiefeln.
,,Wo willst du hin?''~Newt
,,Na zu Clint,aber ich kann auch gerne zurück ins Gehöft und den ganzen Tag faulenzen.''~Feye
,,Nein,Nein.Geh mal schön arbeiten und vergiss Jeff's Essen nicht.''~Newt
Ich ging in die Küche und schmierte zwei Brote,außerdem kochte ich noch einen Tee.Bei der Sani-Hütte angekommen,lief ich fast Clint um.
,,Pass auf wo du hin läufst''~Clint
,,Oh,Sorry.Ich hab nicht aufgepasst.Wie geht es Jeff''~Feye
,,Besser,aber überzeug dich selbst.Er wird sich über das Essen freuen.....den ganzen Morgen jammert er schon herum das er Hunger hat''~Clint
,,Dann geh ich mal,am Ende knabbert er noch das Gehöft an.''~Feye
,,Bis später,ich gehe ein paar Kräuter holen.''~Clint.
Erleichtert das ich nicht in den Wald musste ging ich zu Jeff.Der wartete schon sehnsüchtig auf sein Essen.,,Da bist du ja endlich''~Jeff strahlte mich an......Naja wohl eher das Essen.Ich gab es ihm und er aß die zwei Brote mit vier Bissen auf.
,,Nicht so schnell.Hier ist niemand der dir das weg isst.''~Feye
,,Man kann ja nie wissen''Mahnend sah ich ihn an.
,,Pass bloß auf das du uns nicht erstickst.Wir brauchen dich noch.''~Feye
,,Jaja''nuschelte Jeff und nippte an seinem Tee.,,AuA!''schrie er plötzlich.Ich stöhnte auf.Warum trank er auch den heißen Tee ohne zu Warten.Manchmal überraschte es mich das er Sani geworden ist.
,,Ich glaube wenn du wieder gesund bist brauchst du einen Grundkurs zum Thema Essen''
,,So etwas verlernt man doch nicht''empört sah er mich an.
,,Sieht man ja''damit ging ich aus dem Raum.An der Eingangstür kam Clint auf mich zu.
,,Hi,kannst du mir helfen?''~Clint
Ich nickte und wir machten uns an die Arbeit.Nach einer Stunde hatten wir alle Tuben und Flaschen neu aufgefüllt und eingeräumt.
Es wahr bereits Nachmittag als Clarisse und Minho endlich auf der Lichtung auftauchten.
,,HALLO FEYE''Clarisse rannte auf mich zu.Sie wollte wohl bremsen aber das war nun zu spät.Ich wurde nach hinten gestoßen und schon lagen wir beide auf dem Boden.
,,Aua''~Feye
,,Tschuldige,ich wollte bremsen....hat aber nicht so geklappt''schuldbewusst sah sie auf den Boden.
,,Ist ja nichts schlimmes passiert.Aber das solltest du nochmal üben''
Wir prusteten los,auch Minho lachte mit und half und schließlich auf.
,,Wie war's?''~Feye
,,Wie sollte es schon sein....Dunkel,Einschüchternd,Aufregend?Du kennst das Labyrinth doch.Also echt,soll ich dir jetzt jeden Tag schildern was ich gesehen habe?Hier eine Kurzfassung:Graue Wände,Efeuranken und gruselige Geräusche.''~Clarisse
Ich verdrehte die Augen.
,,Jetzt guck nicht so''~Clarisse
Ich wollte gerade wieder meine Augen verdrehen doch da boxte mir Clarisse gegen meinen Arm.
,,Ey,erst wirfst du mich um und jetzt haust du mich auch noch.''~Feye
Diesmal verdrehte sie die Augen.
,,Seid ihr bald mal fertig,wir müssen noch die Karten vergleichen.''meldete sich Minho.
,,Karten?''fragte Clarisse.Minho sah sie an als ob sie gefragt hätte wie man sitzt.
,,Das hab ich dir doch gest- ''~Minho
,,Nein Spaß.Ich komme ja schon.''~Clarisse
,,Hmmpf''~Minho joggte los in Richtung Kartenhaus,Clarisse holte auf und folgte ihm.Na wunderbar,jetzt war ich wieder alleine.Ich konnte ja mal bei Newt vorbei schauen.
Wie erwartet war er gerade am Pflanzen gießen.
,,Hallo Newt''ich winkte ihm zu.Er winkte zurück so fern das mit Gießkanne und Schaufel ging.
,,Hallo Feye''~Newt
Ein bisschen weiter Weg,hackte Zart das Maisfeld um.Auch ihn begrüßte ich.
,,Willst du helfen?''~Newt
,,Gerne''~Feye

Timeskip zum Abendbrot

Jetzt saßen Minho,Clarisse,Billy,Newt,Clarisse und ich an einem Tisch.Auch Jeff war da.Es ging ihm anscheinend besser.Hatte auch lange genug gedauert.Der würde nicht mehr so schnell Schwimmen gehen.Müde vom arbeiten knabberte ich an meinem Esssen.
,,Na,fünf Tassen waren wohl doch zu wenig''~Billy
,,Anscheinend''~Feye
Ich gähnte.
,,Du bist ja noch erschöpfter als morgens''~Clint
,,Aber ich habe auch bis jetzt gearbeitet''verteidigte ich mich.Zweifelnd sah Clint mich an.
,,Ich gebe dir den Nachmittag frei und du gehst arbeiten?''~Clint
,,Sie war bei mir und hat mir bei den Gärten geholfen''~Newt
,,Na dann....''~Clint.
Wir aßen auf und machten uns auf den Weg ins Gehöft.Auch Jeff kam mit.
Im Gehöft trafen wir auf Simon,,Na auch mal wieder da?''er grinste und schaute Jeff an.
,,Ja,ich hoffe ihr habt mich nicht zuuu sehr vermisst''~Jeff
,,Keine Sorge.Uns ging es blendend''~Simon
,,Gut,das''~Jeff.
Minho,Newt und Clint gingen ins zweite Stockwerk,wir anderen blieben hier.Als ich mich in meine Hängematte gekuschelt hatte,schlief ich sofort ein.

Die Lichtung,ANGST und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt