Kapitel 3

3 1 0
                                    

Kapitel 13

Ich kam fast nicht aus meiner Hängematte heraus weil ich so müde war.Nicht mal meine Augen hatten die Kraft sich ganz zu öffnen.Man,nach meinem Alptraum war ich nicht wieder eingeschlafen und das machte sich jetzt bemerkbar.Als ich mich dann doch endlich aus meiner Hängematte herausprügelte,stolperte ich über irgendetwas.Vor mir lag Clarisse.Wie war sie dah hin gekommen?
Ich hockte mich neben sie und weckte sie auf.Clarisse schlug ihre Augen auf,,Was ist passiert?''
,,Das müsste ich eher dich fragen,du liegst 5 Meter von deiner Hängematte entfernt auf dem Boden''
Sie hiefte sich hoch,kam einmal ins schwanken,schnell stütze ich sie.
,,Mein Rücken tut weh''klagte sie während sie ihren Rücken massierte.
,,Kein Wunder,der Boden ist nicht gerade weich.''
Sie verdrehte die Augen und grinste.
,,Komm wir gehen frühstücken.''Clarisse folgte mir und überholte mich,das wunderte mich nicht da ich ungefähr drei km/h schnell lief.Am Ende schnappte sie sich meine Hand und zog mich über die Lichtung.
Wir setzten uns zu Newt,Minho und Clint.
,,Wie geht es Jeff?''
,,Besser aber gesund ist etwas anderes''nuschelte ich.Warum fragen die auch immer wenn ich gerade esse?
,,Wie hat es dieser Strunk eigentlich geschafft Krank zu werden.Ich meine wir haben jeden Tag das gleiche Wetter und die gleiche Temperatur?''Clarisse sah mich fragend an.So hatte ich bestimmt auch ausgesehen als ich das erste mal das Wort Strunk gehört hatte.,,Ist auch eine Gewöhnungs Sache.''
flüsterte ich.
,,Vielleicht war er Nachts schwimmen und ist eingeschlafen''
,,Das glaubst du doch selber nicht Minho,oder?''bei ihm war ich mir da nicht so sicher,bei dem konnte alles möglich sein.
,,Wie wär's wenn ich oder Feye ihn gleich einfach fragen''
,,Das kann ich machen,ich wollte ihm eh noch einen Tee bringen.'', ,,Gut,das''
Jetzt meldete sich auch Newt zu Wort,den hatte ich völlig vergessen.
,,Clarisse du gehst heute zu den Eintütern.''
,,Ok''sagte sie und wollte schon los laufen.,,Stopp,Stopp,Stopp.Du weißt doch gar nicht wo du hin musst und wer der Hüter ist.''Newt stand auf und zeigte auf Billy,,Das ist der Hüter der Eintüter.Geh einfach zu ihm herüber.''Clarisse sah nicht sehr überzeugt aus.
,,Hey,Billy.Komm mal rüber''ich beschloss ihn einfach hier hin zu holen.
,,Was ist los Schildkröte?''es war nicht der beste Spitzname aber es störte mich auch nicht.
,,Unser Frischling kommt heute zu euch''Clarisse wollte wohl irgendetwas sagen von wegen nenn mich nicht so aber ich warf ihr einen mahnenden Blick zu.Sie grummelte und folgte dann Billy.
Das währe dann wohl geklärt.Fünf Minuten später lief ich mit einer Tasse Tee zu Jeff.
Clint sah ich nirgends,er war wohl neue Kräuter holen.Besonders die Entzündungshämende Creme hatten wir in den letzten Tagen viel genutzt.Ich klopfte an der Tür.
,,Ja?''
,,Ich bin's.Hier ein Tee.''
,,Danke''Jeff lächelte.Er sah schon viel gesünder aus als vorher.
,,Wie bist du eigentlich so krank geworden?''
,,Mmmmmm weiß nicht so genau''antwortete er,aber irgendetwas sagte mir dass er es doch wusste.
Ich warf ihm einen jetzt-sag-schon-Blick zu.
,,Okay,Okay ich sag es ja.Also bevor ich krank wurde hatte ich viel zu tun und keine Freizeit.Da beschloss ich die Nacht zu nutzen.Weil mir nichts besseres einfiel ging ich schwimmen- ‚''
,,Und dann bist du eingeschlafen und hast dich erkältet,hab ich recht?''
,,Ja aber woher wei- ‚''ich grinste.,,Ich will es gar nicht wissen ''murmelte er.
,,Ich erzähle es dir trotzdem.Als ich beim Frühstück war haben wir uns gefragt warum du krank bist.Dann hat Minho eine Vermutung aufgestellt bei der ich dachte so währe es nie passiert.Naja vielleicht lag er doch richtig."
,,Aha",Jeff musterte mich immer noch fragend ,,aber es muss ja nicht gleich die ganze Lichtung mitbekommen wie das passiert ist.Gerade ich,der immer anderen gute Ratschläge gibt nicht krank zu werden,wir durch so eine dumme Aktion krank"jetzt sah er mich eher flehend an.
,,Ich hatte nicht vor es jemanden zu erzählen,aber was soll ich den anderen sagen?"
,,Öhm.........sag einfach ich bin beim Kräuter sammeln in den Fluss gewartet  und hab mich dabei erkältet,ja das klingt gut.''
,,Gut,wenn du das so willst''er nickte und ich verschwand wieder.Ich weiß nicht was an der wahren Story sooo peinlich  war, aber ich würde trotzdem Jeffs bitte respektieren.
Eine halbe Stunde saß ich nur da und starrte Löcher in die Wand.Da kam Clarisse hereingestürmt.
Konnte dieses Mädchen denn nicht einmal klopfen?
,,Hallo Feye,du meintest ich solle mal bei dir vorbeischauen wegen meiner Hand.Heir bin ich''
,,Super''immer noch  etwas genervt von Clarisse weil sie nicht geklopft hatte,holte ich Verbände und die Salbe.Zum Glück war Clint los gegangen um neue Kräuter für diese zu holen,weil viel drinne war da nicht.Aber es würde reichen.Clarisse saß bereits auf meinem Stuhl.
Ich wickelte den Verband ab.Die Wunde war von einer Kruste geschlossen und etwas geschwollen.Nach einer Entzündung sah das aber nicht aus.Ich trug neuer Salbe auf und erneuerte den Verband.
Da kam noch jemand hereingestürmt.Diesmal war es Minho.
,,Hey Feye,hast du kurz Zeit.''
,,Warum?''
,,Verletzter Läufer''Minho winkte jemandem zu.Ben trug einen anderen Läufer herein.Der faste  sich schmerzverzerrt an seinen Knöchel.Es sah Minhos alter Verletzung sehr ähnlich.
,,Leg ihn hier ab''Ben legte den Läufer auf die einzige Liege im Zimmer.
Ich sah Minho an.Er verstand was ich wollte und flüsterte mir schnell etwas zu ,,Duke''
Ich nickte.
,,Was ist den passiert,Duke'' verwundert das ich seinen Namen kannte sah er mich an.
,,Naja,ich bin gerannt, aufeinmal lag ich auf dem Boden und hinter mir stand ein lachender Minho.''
Ich drehte mich um und funkelte Minho um.Manchmal war er echt unmöglich.
,,Tschuldige,aber es sah einfach zu komisch aus wie du gefallen bist.''
,,Bei dir sah das bestimmt genau so aus.''Ich widmete mich wieder Duke.Nach zehn Minuten hatte ich ihn fertig versorgt.,,So und fertig.''
,,Danke''Dukes Gesicht sah jetzt nicht mehr so Schmerzerfüllt aus.
,,Wann kann er denn wieder ins Labyrinth.Du musst wissen wir haben momentan einen kleine Läufer Mangel''hoffnungsvoll sah er mich an.
,,So in einem Monat''
,,WAS!?'' Minho versuchte sich zusammenzureißen,,SOOO LANGE.Wie viele Überstunden sich das wohl.Auf jeden Fall zu viele.Wir brauchen einen Ersatz.''
Da räusperte sich Clarisse.,,Ich würde gerne mit kommen''
An Minhos Gesichtsausdruck konnte ich sehen wie schlechter diese Vorstellung fand,aber er würde nicht drum herum kommen sie einzustellen.
Nach langem schweigen murmelte Minho ,,Ok,aber du machst genau was ich sage.''
Clarisse quietschte und hüpfte um mich herum.
,,Ich kenne niemanden der sich so freut ins Labyrinth zu gehen'' Ben runzelte sein Stirn.
,,Wann fange ich an?''Clarisse hielt ihre Freude nur mit Mühen zusammen.
,,Jetzt,komm mit.''
,,Ich werde dich nicht enttäuschen''versprach sie.
,,Als ob es doch interessiert was ich von dir denke.''
,,Mhm Stimmt.''
Minho stöhnte auf.Und die beiden sollten zusammenarbeiten.
,,Die schaffen das schon''meldete sich Ben.
,,Und die Schöpfer lieben uns.''entgegnete ich.
,,Wenn die beiden in Gefahr sind wird Minho sie retten,Egal wie sehr sie sich hassen.Nichtmal Gally würde er zurück lassen.''
,,Das glaubst du doch selber nicht.''
,,Stimmt''er lachte los.Irgendwie war sein lachen so ansteckend das ich gleich mit lachte.
,,Ich gehe mal Newt Bescheid sagen das Clarisse im Labyrinth ist.‚'Ich wollte schon gehen.
,,Warte ich komme mit.Wenn ich nicht wieder ins Labyrinth gehe,bin ich später einen Kopf kürzer.Aber sah mal,sollten wir es nicht lieber Alby sagen?''fragend blickte er mich an.
,,Ja schon,aber Alby ist.......ich weiß nicht ganz genau wie ich das jetzt beschreiben soll ohne ihn zu beleidigen.....gruselig.''Das Wort schien mir nicht ganz so böse.
,,Aha,aber du weißt schon das du ihm nicht für immer aus dem Weg gehen kannst.''
,,Ja,das wird mit der Zeit sicher besser......Hoffentlich.''
Wir gingen zu den Gärten.Als ich Newt die Sache erzählt hatte freute er sich für Clarisse,ich hatte ihm von ihrem Wunsch erzählt in der Hoffnung er könnte mal mit Minho reden.Aber das war jetzt nicht nötig,sie hatte es alleine geschafft.
,,Ok,ich werde es Alby berichten.Aber warum seid ihr nicht gleich zu ihm gegangen?''
,,Wo wir gerade von gehen sprechen,ich mach mich mal zurück an die Arbeit.''damit verschwand Ben ich Richtung Tor.
,,Ich hab ihn nicht gefunden.'' nervös sah ich auf den Boden.Hoffentlich bemerkte er nichts.
,,Aha.......'' ich hörte deutlich das er was gemerkt hatte,aber zu meinem Glück fragte er nicht weiter nach.
Er vertraute mir wohl genug um nicht alle wissen zu müssen.Deswegen war er wohl auch mein bester Freund.
Am Abend kamen Clarisse und Minho aus dem Labyrinth wieder.Beide lebend.Ein gutes Zeichen.
,,Und wie war's?''wollte ich wissen und ich fragte extra nicht nur Clarisse weil ich beide Meinungen hören wollte.Meistens gab es eh immer nur Beschwerden.
,,Sie stellt viele Fragen,zu viele meiner Meinung nach und das ist etwas nervig wenn man sich konzentrieren muss''er funkelte Clarisse böse an.Da sie aber anscheinend wirklich viel gefragt hatte und es auch selber wusste,sagte sie nichts.Ich glaube das war auch besser so.Aber Clarisse währe nicht Clarisse wenn sie nicht doch etwas finden würde warum sie nicht ganz so nervig war.
,,Wenn du mir meine Fragen auch nur mit einem Wort beantwortet hättest,müsste ich nicht immer wieder nach fragen.''
,,Diese Farben kannst du dir aber auch merken und beim Essen stellen''
Sie wollte wohl etwas erwidern damit Minho nicht recht hatte,aber ihr viel nicht ein.Minho aß zufrieden sein Essen und Clarisse stocherte beleidigt in ihrem herum.Die beiden konnte auch immer die Stimmung auf ihren Tiefpunkt bringen.
,,Außerdem ist Clarisse bestimmt zehn mal gestolpert und fast hin geflogen''er grinste und an.Clarisse verdrehte die Augen und stand auf.Dann stampfte sie zum Gehöft.
,,Toll gemacht Neppdepp'' Aber schließlich musste ich auch grinsen,die Vorstellung war einfach zu witzig.
,,Motz mich nicht an,du musst doch selber grinsen.''
,,Jajaja,mach es nicht noch schlimmer.Wenn Clarisse mich jetzt lachen sieht verzeiht sie mir nicht so schnell.‚'Ich stand auch auf um Clarisse nach zu laufen.
,,Was währe denn so schlimm daran?''Man war Minho dumm,merkte der denn überhaupt nichts?
,,Im Gegensatz zu dir will ich mit ihr befreundet sein.''
,,Wenn du meinst.Aber ich werde mich nicht entschuldigen''
,,Das weiß ich selber.Ich kenn dich noch.Du könntest Gally mit einem Stuhl verkloppen und am Ende behauptest du es währe seien Schuld.Hast du dich jemals ohne Gewaltandrohung freiwillig entschuldigt?''
,,Nein''
Ich sprintete zum Gehöft.
Clarisse lag in ihrer Hängematte. ,,Schläfst du schon?''
,,Glaubst du ich schlafe in fünf Minuten ein?''
,,Ne.'' murmelte ich, ,,Du darfst nicht alles so ernst nehmen was Minho sagt.''
,,Tu ich doch gar nicht''versuchte sich Clarisse zu verteidigen.Aber vergeblich.
,,Jaja und Griever können fliegen.''Sie grummelte,Stimme mir dann aber doch zu.
,,Minho ist mal wirklich hin geflogen.Das war als ich gerade meine Probewoche hatte.Er ist so übel gefallen das er zwei Wochen nicht laufen konnte.Und die nächsten zwei Wochen ist er über die Lichtung gehumpelt.''
Clarisse fing an zu lachen.Am Anfang mochten Minho und ich uns auch nicht besonders,aber schlussendlich wurden wir doch Freunde.Clarisse und Er würden sich auch noch zusammen reißen.
Hoffentlich......Sonst könnte das Lustig werden.
,,Aber ich wäre auch genervt wenn jemand die ganze Zeit Fragen stellen würde.''
,,Also bist du jetzt auf seiner Seite?''
,,Nein,ich bin auf keine Seite.Ehrlichgesagt verstehe ich gar nicht warum ihr streitet und ich werde mich auch auf keine Seite stellen ihr seid beide meine Freude.''
,,Ok,ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und versuchen weniger zu fragen.''
,,Gut,das.''
Nach einer ewigen Stille,schlief ich ein.Diesmal träumte ich nicht das Wau von einem Griever getötet wurde.Schon bei dem Bedanken kamen mir die Tränen und mir wurde schlecht.Zum Glück war es nur eine Grausame Vorstellung.Heute träumte ich wieder von mir und Wau,aber diesmal waren wir auf einer Blumenwiese.Egal was kommen wird,ich werde Wau überall mit hin nehmen unser wird mir auch überall hin folgen.Davon war ich fest überzeugt.
———————————————————————————
Hier ist auch schon Kapitel 13 :D
Momentan hab ich einen schreib-motivations-Schub.Woher der kommt?Keine Ahnung....
Das nächste Kapitel muss ich ehrlich gesagt noch planen........Hust....Hust......ihr habt nichts gehört :p
Lg YSS

Die Lichtung,ANGST und ichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt