Kapitel 2

34 0 0
                                    

Mit einer Umarmung begrüße ich meine beste Freundin. Verwirrt fragt sie mich aber direkt: "Wer war das denn? Das Auto kenne ich gar nicht. Und du hast mir nicht erzählt, dass du hier her gebracht wirst. Sonst nimmst du doch auch immer den Bus." Lilly kennt normalerweise alle und jeden, doch einmal kenne ich jemanden, den sie nicht kennt. Irgendwie fühlt es sich gut an zu wissen, dass es eine Sache gibt die mir gehört. Da ich aber weiß, dass sie ihn sofort kennenlernen möchte, wenn ich Kai als "Kai Havertz" vorstelle, nenne ich keinen Namen: "Ach nur ein Freund von Juli. Er wollte eig Juli treffen, aber dann war ich zu Hause und er hat angeboten mich zu fahren." Somit lässt sie zum Glück dieses Thema fallen und wir gehen rein.

Vollgestopft gehen wir zu Fuß zum Club, da dieser nicht weit vom McDonalds entfernt ist. Angekommen stellen wir uns in die nicht all zu lange Schlange. Ich habe etwas Angst, dass wir mit den falschen Ausweisen auffliegen und meine Eltern das dann herausfinden. Dann wäre ich am Arsch und dürfte mich wahrscheinlich auch nicht mehr mit Lilly treffen, was ziemlich scheiße wäre. Als wir nun an der Reihe sind, gebe ich mein Bestes, mir meine Angst nicht anmerken zu lassen. Ich bin erleichtert, als dem Security nichts auffällt und wir im Club drinnen sind.

Immer wieder musste ich beim Essen und auf dem Weg an Kai denken. Warum weiß ich nicht. Wahrscheinlich aber nur, weil ich mich gefreut habe ihn wieder zusehen. Früher war er oft bei uns beziehungsweise bei Juli und da hab ich Kai ziemlich oft gesehen. Als ich mir gerade meinen zweiten "Sex on the beach" bestellt habe und Lilly mal wieder mit einem Typen redet, entscheide ich mich Kai auf Insta zu suchen. Suchen ist vielleicht nicht das richtige Wort, da er als Fußballprofi leicht zu finden ist. Wie gerade schon erwähnt, habe ich sein Profil ohne große Mühe schon auf meinem Handy offen. Mir fällt auf, dass ich ihm noch gar nicht folge, also ändere ich dies schnell. Ich gucke mir auch ein paar seiner Fotos an und ich muss zugeben, er sieht wirklich nicht schlecht aus. Erst als ich Lillys Stimme "Hey. Was machst du hier?" sagen höre, hebe ich meine Augen von Kais Fotos. Lilly guckt natürlich auf mein Handy und lacht:  "Na, neuer Celebrity Crush? Uhh Kai Havertz. So gerne ich dich auch unterstützen wollen würde, aber ich glaube bei dem hast du keine Chance. Es gibt richtig viele Mädchen die einen Crush auf ihn haben und er wohnt in London, also wäre das auch eine Fernbeziehung und sowas soll wohl nicht funktionieren." Wie froh ich bin, dass er mir erstens nicht zurück folgt und zweitens, dass sie ihn gerade im Auto nicht erkannt hat. Innerlich, muss ich zugeben, wünsche ich mir, dass er mir noch zurück folgen wird, aber die Chance, dass er mich auf Insta bemerkt, ist sehr gering.

Nach einiger Zeit auf der Tanzfläche merke ich, wie müde ich so langsam werde. Deshalb versuche ich dies meiner besten Freundin im lauten Club irgendwie mitzuteilen. Als Antwort bekomme ich aber ständig nur "Was?" Zurück gebrüllt. Irgendwann gebe ich auf und ziehe sie einfach mit nach draußen vor das Gebäude. Dort erkläre ich ihr dann ganz in Ruhe: "Ich bin so langsam echt müde und würde gerne nach Hause." Sie merkt wie fertig ich bin und lächelt mich nur mitleidig an. "Klar. Holt dich dein Bring-Service auch wieder ab oder soll ich dich mitnehmen?" Ich antworte auf Lillys Frage nur, indem ich mit den Schultern zucke. Kai hatte ich schon wieder ganz vergessen. Erst jetzt hole ich mein Handy raus und bin überrascht aber auch froh über die Nachricht die ich auf meinem Bildschirm sehe.

————————

Was Y/n wohl für eine Nachricht bekommen hat?...

Dieses Kapitel ist leider etwas kürzer aber die nächsten werden wieder länger, versprochen!

EIN TRAUM- Kai Havertz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt