Am nächsten Morgen werde ich von dem köstlichen Geruch von Pancakes geweckt. Verschlafen begebe ich mich in die Küche, wo ich Alice am Herd auffinde. "Good morning! Did you sleep well?" Begrüßt mich die Blondine. "Good morning. Yes, I slept great." Zusammen setzten wir uns an die Kücheninsel und essen die Pancakes auf. "Do you have a plan what you're gonna do today? If not maybe I could show you the City?" Fragt Alice höflich. "No I don't have anything planned for the rest of the week. It would be really nice if you could show me around since I've never been here." Ich hoffe, dass Alice und ich gute Freunde werden, damit ich hier zumindest eine Person habe, mit der ich etwas unternehmen kann. Meine Uni fängt erst nächste Woche Montag an, was heißt, dass ich bis dahin niemand anderen wirklich kennenlernen kann.
Nach dem Frühstück geht jeder von uns in sein Zimmer und macht sich fertig, sodass wir dann aus dem Haus gehen können. Alice führt mich zuerst etwas durch unsere Nachbarschaft, dann zeigt sie mir wo ich Lebensmittel kaufen kann und Parks, sowie gute Restaurants beziehungsweise Bars. Zuletzt geht sie mit mir zu der Uni. Dort geht sie mit mir kurz über den Camous und dann setzten wir uns noch in ein kleines, gemütliches Café. Alice bestellt sich ein Latte Macchiato und ein Stück Käsekuchen, während ich nur einen Cookie möchte. Ich kann mir gut vorstellen in diesem Café öfters meine Pausen zu verbringen oder auch nachmittags hier zu lernen, da es hier echt leer und dadurch gemütlich ist.
Die Kellnerinnen hier sind auch sehr freundlich. "Are you gonna have a Job while you're here?" Fragt mich Alice plötzlich. "Oh I haven't really thought about that but I think I should. Otherwise I couldn't afforf anything" lache ich. "You know, I think they're hiring here. If you want I'm friends with one of them and I could put in a good word for you!" "You don't need to do that but maybe i'm gonna apply. This seems like a really nice place." Das ist eigentlich eine echt gute Idee. Ich kann kaum glauben, dass ich vergessen habe, dass ich einen Job brauche. Zur Not würde mir wahrscheinlich Juli bisschen helfen können, ich meine er hat genug Geld, aber das ist ja auch für mich scheiße. Wenn wir wieder zu Hause sind werde ich mich auf jeden Fall direkt für den Job bewerben."Do you like football?" Fragt mich Alice, als wir gerade wieder in unsere Straße biegen. "Yes, I do actually. I grew up with football since my brother is a professional footballplayer. I've been to a lot of games and I always love the feeling in the stadium!" Mir ist gar nicht bewusst gewesen, wie wichtig Fußball mir ist. Dadurch dass Juli Profifußballer ist, ist Fußball ein großer Teil meines Lebens geworden. "Oh that's great! I'm a Chelsea fan and I have two tickets for their game on saturday against Wolves. Would you like to come with me?" Natürlich komm ich mit. Aber warte. Ist Chelsea nicht der Verein für den Kai spielt? Ne doch nicht. Er hat für den Verein gespielt, aber er hat gewechselt. Ich weiß nur nicht mehr wohin. Zügig antworte ich Alice, bevor sie denkt ich wäre irgendwie komisch oder sowas. "Yes if course. I'd love to go with you!"
Heute ist endlich Samstag. Die ganze Woche habe ich mich auf heute gefreut. Alice und ich haben uns in der Zeit besser kennengelernt und viel miteinander unternommen. Sie hat mir versprochen, dass ich mir für heute ein Trikot von ihr leihen kann. Alice trägt das Trikot von einem Ben Chilwell und ich habe ein Trikot von Timo Werner von vor ein paar Jahren bekommen. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung wer dieser Ben ist, aber so schlimm ist das bestimmt gar nicht. Nur weil mein Bruder deutscher Profifußballer ist, muss ich ja nicht jeden Spieler kennen. Timo Werner kenne ich aber, da er ja für mein Land spielt. Juli ist sogar mit ihm befreundet, also wäre das eine große Enttäuschung.
Auf dem Weg zum Stadion ist die Stimmung bei uns schon super und die Spannung steigt immer mehr. Die Straßen sind voll, weswegen ich froh bin, dass wir rechtzeitig losgefahren sind.
Das Stadion ist es schon gut gefüllt, als wir ankommen. Jeder sieht glücklich aus und freut sich auf das Spiel. Mit unserem Trinken gehen wir zu unseren Sitzplätzen ganz unten direkt an der Bande. Anscheinend ist Alice wirklich ein riesen Fan, sonst kauft man ja nicht so welche Karten.
Als die Spieler zum Aufwärmen auf das Feld laufen, fällt meine Kinnlade runter. Auf dem Rasen steht einfach Mason. Mason aus dem Flugzeug Mason. Verwirrt redet Alice neben mir mit mir: "Why are you staring at Mason Mount like that? I know he's hot but you don't need to be staring so ugly." Kopf schüttelnd schließe ich meinen Mund schnell wieder. "No Alice I don't think he's hot and I'm not staring. That's Mason." mit dem Finger zeige ich über das Spielfeld zu Mason. "Oh yes you were staring. And also yes I know that his name is Mason. He's the crush of soo many girls. Including me. And he also plays for the english national Team. Didn't you know that?" Ihr Blick strahlt so viel Verwirrung aus, wie ich noch nie gesehen habe. "What?! No I didn't know that. Otherwise I would have asked for a photo on the plane." "Oh. My. God. You've sat next to Mason fucking Mount and had a conversation with him and you didn't know He was Mason Mount?! I can't believe it! You didn't even ask for an autograph or a photo. That's crazy!" Mittlerweile schauen uns schon andere Menschen komisch an, weil Alice sich so auffällig verhält. In die Rippe stechend flüster ich ihr zu: "yes yes I know I'm dumb but could you please be quite and act normal? People are starting to stare at us and I don't like that."Das ganze Spiel lang konnte ich nur auf Mason achten. Wie konnte ich nicht wissen, dass er Nationalspieler ist? Und warum hab ich auch den Rest seiner Mannschaft nicht erkannt?
Ich bin so auf Mason und meine Dummheit konzentriert, dass ich das zweite für Chelsea gefallene Tor kaum bemerke. Erst als alle um mich herum aufspringen und jubeln fällt es mir auf und ich feier mit. Das Fußballspiel endet mit 3-1 für Chelsea.
Alice und ich wollten gerade in Richting Treppe gehen, da höre ich, wie meine Name gerufen wird. "Hey Y/n. Is that you?" Verwirrt woher jemand meinen Namen kennt drehe ich mich um und sehe Mason auf die Bande zu laufen. Mit einem Lächeln im Gesicht gehe ich ebenfalls auf ihn zu. "Hey Mason. Yes it's me. I'm fascinated you remember me. You played great today by the way. And I can't believe I didn't recognise you on the plane." "Thanks. I was actually astonished by your cluelessness. I first thought you were just acting" lacht Mason mich an.
Mir ist das so unangenehm, dass ich die Röte in mein Gesicht steigen merken kann. "You know I'm glad to see you here today again" Mason reicht mir einen kleinen Zettel über die Bande "here's my number so you can call or text me so we can stay in touch. I regret not giving it to you last time." Mit diesen Worten dreht Mason sich wieder in die andere Richtung zu seinen Mitspielern.Immer noch überrascht sitze ich jetzt mit Alice im Auto, um wieder nach Hause zu fahren. Ich hole mein Handy aus meiner Hosentasche und öffne meine Kontakte. Dort lege ich einen neuen Kontakt mit Masons Nummer an, den ich "Mason 🗻" nenne. Diesen Namen hat mir Alice vorgeschlagen. Ich hätte eher einen Schmetterling hinter seinen Namen gemacht, da er sozusagen bei den Blauen spielt und wir uns neim Fliegen kennengelernt haben. Nachdem ich ihn eingesperrt habe, schreibe ich ihm auch direkt:
Mason 🗻
Heyy Mason. It's me Y/n.
I just wanted to Text you,
so that you could
save my number aswell!
Have a great Evening
and congrats again!
Sent 2m agoZu Hause angekommen schmeiße ich mich wieder sofort aufs Bett, nachdem ich mich umgezogen habe. Eigentlich wäre ich jetzt direkt schlafen gegangen, doch ich entscheide mich dafür, kurz noch ein paar Bilder von heute auf Instagram zu posten. Da ich jetzt schon auf Instagram bin, gucke ich mir Masons Account an und folge ihm auch direkt.
--------
Wieder ein etwas längeres Kapitel!
Sorry dass das erst jetzt kommt 🙈
Können wir bitte alle ignorieren, dass Mason nicht mehr bei Chelsea spielt?😅 Ich finde das passt so einfach am besten für das was ich geplant habe.
Ich hoffe übrigens euch gefällt meine Story bis jetzt! Lasst mich gerne eure Meinung in den Kommentaren hören!
DU LIEST GERADE
EIN TRAUM- Kai Havertz
FanfictionIn dieser Story geht es um y/n Brandt und Kai Havertz und deren Liebesgeschichte. Um genaueres über deren Weg zu erfahren kannst du die Story gerne lesen