Die Kuchisake-Onna - die "Frau mit dem gespaltenen/zerrissenem/aufgeschlitztem Mund - war der Legende nach eine sehr schöne, großgewachsene Frau mit wallenden, schwarzen Haaren. Sie soll in der Heian-Zeit (794 - 1192) gelebt haben und war mit einem jähzornigen, misstrauischen Samurai (in manchen Geschichten mit einem Ninja) verheiratet.
Ihr Ehemann verlor eines Nachts den Verstand und schlitzte ihr mit seiner Klinge den Mund auf. Der Schnitt ging vom Mund bis zum Ohr. Anschließend sagte er zu ihr, dass er sehen wolle, wer sie jetzt noch schön finden würde.
Nun streift sie Nachts weinend durch die Straßen Japans und verdeckt ihren Mund mit einem Mundschutz oder ihrem Fächer. Man sagt oft das sie schwebt oder mit Lichtgeschwindigkeit läuft.
Solltest du ihr begegnen, wird sie dich fragen
„Findest du mich schön?"
Da sie die Menschen mit ihrer übernatürlichen Schönheit verzaubert, ist die Antwort normalerweise „Ja"Die Stimmung wechselt in Entsetzen, sobald sie ihr ganzes entstelltes Gesicht zeigt. Sie wird dich nun fragen.
„Findest du mich immer noch schön?"
Wenn du erneut mit „Ja" antwortest, lässt sie dich vielleicht gehen. Solltest du allerdings etwas anderes als „Ja" sagen oder weglaufen, wird sie dich mit einer Schere verfolgen und rufen.
„Ich werde dir das selbe antun, was mir angetan wurde!"Kinder, die sie bevorzugt zu fragen, schneidet sie in zwei Hälften oder quält sie zu Tode. Wenn Mädchen oder Frauen so sterben, kommen sie selbst als Kuchisake Onna wieder...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So eine typisch japanische Horror- Legende.Ich denke es wird mehr Disney Facts geben aber ich liebe ja solche Legenden.
Ich hab das extra in dieser Perspektive geschrieben.
Tschüss meine Lieben✨
DU LIEST GERADE
🩸Creepy👻
HororEinige gruselige Sachen Japanische Gruselgeschichten Disney Horror ect.