Kapitel 20

138 14 11
                                    

*
~Jimin~

Ich weiss nicht, wie ich es geschafft habe, mich so schnell fertig zu machen und warum mein Inneres mich so zur Eile getrieben hat. Skeptisch blicke ich in den Spiegel. Meine Haare waren gestylt, ich hatte in Windeseile ein wenig Makeup aufgelegt und greife unbewusst nach meinem Parfüm, und genehmige mir davon zwei Spritzer. Als mir diese Handlung bewusst wird, stocke ich einen Moment. Gehe ich auf ein Date oder was ? Ich schüttle über mich selbst den Kopf. Vielleicht ist das ein bisschen übertrieben, aber es hatte mir auch Freunde bereitet mich ein wenig zurecht zu machen.

Ich öffne meine Zimmertür, trete auf den Flur hinaus und ziehe meine Tür zu. Aus dem Augenwinkel sehe ich Tae und Kookie vor Tae's Zimmer, wie sie die Köpfe zusammen gesteckt haben und scheinbar über etwas tuscheln. Ich drehe meinen Kopf zu ihnen und die beiden grinsen mich breit an, ehe sie beide mir einen “Daumen hoch” entgegen streckten. Wieso nur habe ich das Gefühl, dass die beiden irgendetwas ausgeheckt haben? “Viel Spass!” ruft mir Tae über den Flur zu und wackelt mit den Augenbrauen. Leise muss ich lachen, ehe ich ihm noch schnell mit einer Geste signalisiere, dass wir später reden. Die beiden verschwinden in Tae's Zimmer. Die paar Schritte zu Yoongis Tür hinüber kosten mich keine Sekunde und ich klopfe an die Tür.

Als ich nach einer Weile keine Antwort bekomme, runzle ich die Stirn. Seltsam. Mich überkommt das Gefühl, dass ich etwas vergessen hatte. “Jimin?” höre ich es, drehe meinen Kopf und sehe Hobi, der mich leicht irritiert ansieht. “Ja?” Ich ziehe die Augenbrauen zusammen und lege meinen Kopf schief. Einen Moment lang starren wir uns nur an, bis Hobi schließlich nochmal das Wort ergreift. “Grumpy Cat ist im Studio, du wirst hier kein Glück haben.” sagt er breit lächelnd zu mir und da fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Verdammt!

Ich war so nervös gewesen, dass ich vergessen hatte, wo wir uns treffen wollten. Ein leises “Oh…” kommt mir über die Lippen, ehe ich mich peinlich berührt am Hinterkopf kratze. “Stimmt, da war ja was…” gebe ich von mir und höre Hobi leise lachen. “Du musst nicht aufgeregt sein, es ist nur Yoongi.” sagte mein Gegenüber und ich nicke. Aber genau das war doch mein Problem. Es war ‘nur’ Yoongi! Und eben weil es eben ‘nur’ Yoongi war, war ich so nervös. “Du hast recht. Ich…bin nur etwas nervös. Ich habe lange nicht mehr gesungen und was aufgenommen…” gebe ich von mir und versuche mich so raus zu reden. Genau genommen habe ich ihn gerade angelogen, aber ich fühle mich deswegen nicht schlecht. Ich muss nicht jedem direkt auf die Nase binden, wen ich liebe und warum ich vielleicht manchmal etwas seltsam bin. Tae und Kookie reichen aus.

Aufmunternd klopft er mir auf die Schulter. “Mach dir darüber keinen Kopf. Du bist und bleibst ein Profi. Selbst wenn du vielleicht am Anfang Probleme hast, denke ich, das du schnell wieder rein finden wirst. Glaub an dich selbst!” meint Hobi noch zu mir, ehe er mich dann mit den Worten “So und jetzt geh, sonst wird Grumpy Cat grummelig, du weisst, er wartet nicht gern.” in die Richtung der Treppe, die ich auch hinunter gehe und Hobi noch ein “Danke.” entgegen rufe.

War das peinlich! Wenn ich eine Sache kann, dann mich blamieren. Dennoch bin ich froh, dass Hobi meine Ausrede einfach so hingenommen hat. Mein Herzschlag beschleunigt sich, umso näher ich dem Studio komme. Ich meine, hallo?! Mehrere Stunden mit Yoongi alleine, wo niemand einfach so rein platzt! Es ist nämlich ein unbeschriebenes Gesetz in diesem Haus, das niemand, auch wenn wir alle den Code kennen, das Studio ungefragt betreten darf, wenn Yoongi sich darin aufhält. Wobei ich mich erinnern kann, das Hobi das mal gemacht hat, es wundert mich heute noch, das er dort atmend und nicht mit den Füßen zuerst raus gekommen ist…
Der Funfact dazu ist allerdings, er ist mit dem Kopf voraus fast im hohen Bogen aus dem Studio geflogen. Auch wenn man es Yoongi nicht ansieht, er hat ganz schön viel Kraft!

Mit einem amüsierten Schmunzeln auf den Lippen komme ich vor der Studiotür an. Ob ich klopfen, oder es einfach mal riskieren soll einfach so herein zu gehen ? Kurz überlege ich, komme dann aber zu dem Entschluss, es einfach darauf ankommen zu lassen. So tippe ich den Zahlencode ein, drücke auf den grünen ‘Open’ Knopf und höre ein leises Piepen, als Zeichen dafür, dass die Eingabe erfolgreich war. Ich öffne die Tür, trete ein und schließe sie hinter mir.

Bad DecisionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt