🍡Rating July Comebacks 2024🍡

93 7 24
                                    

Heute bewerte ich alle Comebacks die im Juli rausgekommen sind, aber nur von den Gruppen die ich höre. Lets go:

🍡1. Juli: FOREVER (BABYMONSTER)

9/10 YG YOU HAVE TO GIVE BAEMON MORE SONGS LIKE THIS! Ich bin echt zufrieden mit diesem Comeback. Endlich können die Girls ihre Vocals, ihr Rap und ihre Tanzkünste wirklich zur Geltung bringen. Ich liebe Asas, "I got no worries on my mind..." und Roras "nunbuseo, they say she looking flawless, I know" Ich hatte echt keine großen Erwartungen nach all den anderen Songs von BABYMONSTER, aber zum Glück wurde ich überrascht. FOREVER sit mit Abstand der Beste BABYMONSTER Song. Rukas und Asas Rapkünste sind wirklich unglaublich und Chiquitas Footwork ist so satisfying mit anzusehen. Der Chorus ist richtig cute gestaltet und Ramis Stimme passt mega gut zu dem Song. Und Ahyeons Highnote, wow. Ich warte aber immer noch darauf das YG Rami eine gibt. Die Vocalline ist so srtong. Sowas hätte ich nie von eine 5th Gen Gruppe erwartet. Dieser Song hat mich abgeholt.

🍡1. Juli: Sticky (Kiss Of Life)

7/10 Leider geht es nicht ganz so gut weiter. Ich liebe die Girls wirklich, aber mit Sticky haben sie mich etwas enttäuscht. Ich mochte den Song am Anfang nicht, dann doch, dann wieder nicht. Ich weiß nicht was ich von Sticky halten soll, er ist schon ganz ok, aber der Tanz und das MV? Haneul ist doch gerade erst volljährig geworden. Der einzige Part der mir im Song gefällt das Intro. Nach Midas Touch dachte ich nicht das es schlimmer werden könnte, doch Sticky ist der Beweis: Es geht immer schlimmer. Dafür hat Te Quiero mich geschockt, aber im guten Sinne. Die Stimmen der Mädchen sind so engelgleich und der Tanz ist so schön. Ich liebe das Instrumental während Hulies Rap, den Chorus und Belles "Highnote". Naja eine richtige Highnote ist das nicht wirklich, hört sich aber immer noch besser an als alles andere. Warum ist Sticky der Title Track geworden? Te Quiero ist gerade zu perfekt, ausser das er englisch ist. Ich liebe ihn.

🍡3. Juli: Hot Mess (Aespa)

7/10 Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme immer einen Lachflash wenn ich das Album höre. Hot Mess gibt mir solche 2000er Vibes, ich weiß auch nicht. Es könnte das Intro eine amerikanischen Highschoolserie aus den 2005ern sein. Ich mag den Song und will irgendwie das 2NE1 den Song covert, auch wenn es nicht so ihr Vibe ist. Dafür hat Sun and Moon mich einfach nur gelangweilt. Als die ersten Töne haben mich an einen Wecker erinnert, der mich aber zum einschlafen bringt und nicht zum Aufwachen. Ich war so erleichtert als der Song vorbei war. Ich hab ihn erst einmal gehört und es wird auch bei diesem einem mal bleiben. ZOOM ZOOM fand ich irgendwie funny. Die Girls passen voll gut zu diesem Konzept, auch wenn ich Kwangya vermisse. Aber ich glaube Aespa geht wieder so langsam in diese Richtung. 

🍡8. Juli: I Sway ((G)I-dle)

6/10 Den einzigen Dong den ich wirklich höre ist Klaxon. Ich liebe das Konzept, er gibt mir einfach mega Sommer Vibes. Und wow, wir müssen mal kurz über Soyeon und Minnie reden. DEREN HAARE!!! Ich habe am Anfang die ganze Zeit Minnie mit Yuqi verwechselt, aber jetzt bin ich der Meinung das Minnie solche Haare einfach stehen. UND DANN SOYEON. Wow, ich bin verliebt in ihre Frisur. Schöne Farbe, perfekte Länge und es passt so gut zu ihr. Alle fünf passen so gut zu diesem Song. Ich liebe Minnies Pre-Chorus so sehr. Ich finds aber schade das our Shuhua so wenige Lines hat. My girlie 😭 Der Chorus ist jetzt nicht so cool wie ich am Anfang dachte, er hat keine Special lyrics. Und dieses Hon hon honk kann ja nichts anderes als eine Hupe sein. Ich mag Minnies "Ooh ooh ah ooh", aber mehr auch nicht vom Chorus. Soyeon Rap ist catchy, aber leider gar nicht so wie ihre anderen. Den Klaxon Rap habe sogar ich hinbekommen, und das soll was heißen! Der Tanz ist simple aber cute. Die anderen Songs mag ich nicht wirklich, zu (G)I-dle passen einfach mehr Songs wie Super Lady.

🍡10. Juli: VirtouS (Dreamcatcher)

8/10 Ja, endlich gehen Dreamcatcher wieder in die richtige Richtung. Das Intro finde ich etwas unnötig und wirklich gut hört es sich nicht an. Kommen wir zum Title Track, Justice. Wow ich bin verliebt. Ich stanne Dreamcatcher nicht, aber dieser Song hat mich zur InSomnia gemacht. Fast alle Member haben Highnotes bekommen, auch ma girl SuA. Die Girls haben so unglaubliche Stimmen und Dami ist mit Abdtand meine Liebste. Wenn ich irgendwie müde oder so bin, spiele ich immer dieses Lied ab und sofort muss ich mittanzen. Als SuA Siyeons Highnote gecovert hat, dachte ich erstmal sie singt nicht live, aber doch! Alle Girls haben so geslayed. Die Side Tracks hab ich mir erst einmal angehört, bin aber mehr vom Title Track überzeugt.

🍡19. Juli: ATE (Stray Kids)

9/10 Ich liebe diese Album. Alle Songs sind mega catchy. Naja alle außer Mountains. Dieser Song stört mich irgendwie, und die Lyrics sind jedem zweitem Song ähnlich. Chk Chk Boom ist ein ganz guter Title Track, ich liebe den Sound. Und Changbin in diesem MV! Instant Crush. Ich liebe die Dance Break und den Tanz einfach generell. Jjam ist aber mein fav Track. Ich liebe wie Danceracha, Vocalracha und 3racha eigene Centertime haben, if you know what I mean. Die anderen Tracks sind auch mega und ich mag vorallem Stray Kids. Ich hab irgendwie das Gefühl das viele Gruppe zurzeit Songs mit dem Band- oder Fandomnamen veröffentlichen. Stray Kids, Neverland, Midzy, Fearnot... usw. Also alles in einem ist es ein gutes Album.

Was ist eure Meinung dazu? Verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege!
Bye, Hanni 🍡

𝐊-𝐏𝐨𝐩 𝐎𝐩𝐢𝐧𝐢𝐨𝐧𝐬 𝐚𝐦𝐝 𝐨𝐭𝐡𝐞𝐫 𝐒𝐭𝐮𝐟𝐟 { 𝐺𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛 }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt