- 𝐬𝐜𝐞𝐧𝐚𝐫𝐢𝐨𝐬 -

6 2 0
                                    

- 𝐬𝐜𝐞𝐧𝐚𝐫𝐢𝐨𝐬 -

- 𝐬𝐜𝐞𝐧𝐚𝐫𝐢𝐨𝐬 -

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

⫘⫘⫘𝗮𝗻𝗴𝘀𝘁⫘⫘⫘

➤ 𝗶𝗻 𝘄𝗵𝗶𝗰𝗵;

𝗮 𝗴𝗶𝗿𝗹 𝗶𝗺𝗮𝗴𝗶𝗻𝗲𝘀 𝗻𝗲𝘃𝗲𝗿-𝗵𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝗶𝗻𝗴 𝘀𝗰𝗲𝗻𝗮𝗿𝗶𝗼𝘀 𝗶𝗻 𝗵𝗲𝗿 𝗵𝗲𝗮𝗱



➤➤➤

Das Gelächter meiner beiden besten Freunde drang an mein Ohr und erinnerte mich daran, dass ich keine Ahnung hatte von was sie sprachen. Der bittere Geschmack von Wut und Traurigkeit machte sich in mir breit.

 Der Unterschied zwischen Micheal und Evelyn war nur, das Micheal gerade raus sprach und Evelyn dies meist ein wenig mehr lindern möchte, bevor man damit umgehauen wurde. 

Wo wir dann beim Punkt wären, dass Micheal und ich uns oft streiten. Ich komme nicht mit Konfrontation klar, was ihm klar sein sollte, es aber anscheinend nicht ist. Überall fühle ich mich missverstanden. Evelyn meinte ich würde mich in die Opferrolle stellen. 

Von mir aus. Dann war ich halt egoistisch und laut dem letzten Streit mit Micheal war ich auch widerlich. Reichlich viel juckte es mich nicht. Bin ich es halt. Inzwischen bin ich es leid. Ihre erbärmlichen Versuche mich mit einzubeziehen. Am Ende lief ich eh hinter ihnen.

"Y/n. Kommst du? Micheal muss auf Klo.", sagte Evelyn und stupste meine Schulter an. "Klar." 

Ich setzte mich träge in Bewegung und schob meine Hände tiefer in die Tasche meines Hoodies. Ich ging hinter ihnen, während sie wieder über irgend einen Fernsehsendung laberten, die ich noch nicht geschaut hatte. 

Ich biss mir leicht genervt auf die Unterlippe und kaute drauf rum. In meinen Gedanken ging ich schon verschiedene Szenarien durch. Wie ich sie konfrontierte, sie sich entschuldigten, oder schlicht und einfach mich aus der Gruppe kicken. Nur das noch zwei Sachen relevant waren. Erstens, dass ich nie so mutig sein würde. Und zweitens, dass ich nie etwas dagegen unternehmen würde. Das ist immer so in meinen Szenarien. Ich stelle mir vor, wie ich mutig genug wäre, endlich für mich einzustehen, aber am Ende kneife ich doch lieber wieder, Hauptsache, ich habe noch Freunde.

Ich habe schon vor einiger Zeit aufgehört, mit jemandem über meine Probleme zu sprechen. Also mit Evelyn und Michael. Nur mit Ava habe ich einmal darüber gesprochen, aber das war vor langer Zeit.

Ich war einfach nie zufrieden mit dem Feedback, das ich bekommen habe. Ava hat sich damals sowieso nur für ihre beste Freundin interessiert. Was ich ihr nicht wirklich übel nehme.

Jetzt stehe ich also schweigend mit Evelyn vor dem Gebäude, während Micheal drinnen auf der Toilette ist. Eine Sekunde später ist er wieder da. "So, fertig."

Die beiden fangen wieder an zu reden und ich gehe wie ein treuer Hund hinterher. Ein interessierter Blick genügt, und sie merken nichts.

Ich denke an meine letzten besten Freundinnen. Abby und Lynn. Zu Lynn habe ich seit der Grundschule keinen Kontakt mehr. Zuerst war ich traurig, aber das hat sich gelegt. Abby war meine beste Freundin nach der Grundschule, bis zum Gymnasium. Erst vor ein paar Monaten habe ich ihr ein bisschen aggressiv klargemacht, dass wir keine Freunde mehr sind. Der Grund war eine Klassenfahrt, in ein Skigebiet, wo sie ein Telefonat zwischen mir und Michael aufgetragen hat, sich zuerst geweigert hat es zu löschen, sich mit den anderen aus unserem Zimmer darüber lustig gemacht hat und es dann gelöscht hat. Ich war damals ziemlich krank und musste schlafen. Ich hatte Musik gehört, sie dann ausgemacht und so getan, als würde ich schlafen. Sie haben es geglaubt, und Abby hat gesagt, egal wie wütend ich jetzt auf sie bin, ich werde sowieso zurückkommen. Das hat mir den Rest gegeben, und ich habe die Freundschaft endgültig beendet, mit gutem Gewissen.

Ich schaue nach vorne, der Gong signalisiert, dass die Schule in fünf Minuten wieder beginnt, ich schaue zu Evelyn und Michael, die sich verabschieden. Ich grinste in ihre Richtung.

"Viel Spaß, Eve."

Sie verschwand und ich ging mit Michael in unser Klassenzimmer. Zwei Stunden, dann war die Schule vorbei und ich konnte endlich nach Hause gehen, Musik hören, mich ins Bett legen und wieder Szenarien durchgehen, meine Zukunft planen und die Vergangenheit hinterfragen.

Wie jeden Tag.



» 𝗮𝘂𝘁𝗵𝗼𝗿𝘀' 𝗻𝗼𝘁𝗲

Okay, der erste hinter mir, die Qualität finde ich eigentlich in Ordnung. Ihr könnt mir gerne Feedback geben, es wird ein großer Schritt für mich sein, das Ganze hochzuladen. 

Danke, dass ihr euch das antut! ♥


(gif von tenor

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(gif von tenor.com)

𝐨𝐧𝐞𝐬𝐡𝐨𝐭𝐬 - 𝐨𝐰𝐧 𝐬𝐭𝐨𝐫𝐲 𝐥𝐢𝐧𝐞𝐬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt