-04-

89 11 2
                                    

Puhhh...ich muss ja gestehen, das gefühlt alles hier im Kapitel mir zugespielt wurde, perfekt in die Karten spielte obwohl ich kurz etwas Umdenken musste, nachdem ich verdauen musste das Taylor die restliche Saison nicht mehr Fahren wird :(

Und es hat sich während des Schreibens sehr viel verselbstständig und hat sich anders entwickelt, als meine grobe Vorstellung es geplant hatte. 

#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#+#

Mittwoch, 28.08.24

Ahhh."

„Hast du erwähnt."

„Whaaaa. Taylor. Ich freue mich sooooo sehr für dich."

Das hatte er in den letzten 10 Minuten ihres Gespräches eventuell auch dezent mitbekommen, nachdem er endlich zu Wort gekommen war.

Es war Paul gewesen der ihn angerufen hatte und aus dem Jubeln nicht wieder herauskam. Immer wieder hatte der Este ihm glücklich erzählt, wie stolz er war und wie sehr er sich über den Vertrag für die Formel E freute.

„Ich habe dir schon in Berlin gesagt, das du einen verdammt guten Job gemacht hast. Und als du Sam wegen seiner Hand vertreten hast, musste man doch sehen das du der Mann für das Cockpit 2025 bist."

Verlegen fuhr Taylor sich durch die Haare, während er durch sein Zimmer ging. Natürlich hatte er ein wenig darauf gehofft eine Chance zu bekommen, aber so wirklich daran geglaubt hatte er erst, als er erfahren hatte das Jake das Team verlassen würde. Irgendwie hatte ihn das schon traurig gemacht, da er sehr gut mit seinem Landsmann ausgekommen war. Aber Jakes Weggang war seine Chance.

„Glaubst du das Sam und ich miteinander können?"

„Du meinst wegen eures Altersunterschiedes?"

„Sam hat zwanzig Jahre Erfahrung. Als er 2004 angefangen ist, bin ich erst geboren."

„Da würde ich mir keinen Kopf machen Taylor. Klar. 17 Jahre Altersunterschied sind schon eine Nummer, aber ihr könnt doch gegenseitig voneinander profitieren. Du kannst durch Sam seine Erfahrung Profitieren und Sam kann durch deine Jugend Profitieren. Ich glaube fest daran, dass ihr ein super Team abgeben wird."

„Danke Paul. Das bedeutet mir viel."

Es tat unheimlich gut mit dem Esten reden zu können. Auch als er für einen kleinen Moment enttäuscht von Paul war, da dieser Dino alles anvertraut hatte, war Taylor so dankbar Paul zu seinen Freunden zählen zu dürfen. Und nachdem Dino alles erklärt hatte, verstand er den Esten auch. Es war unfair alles auf Pauls Schultern abzuladen und zu verlangen das dieser ganz allein mit der Situation zurechtkam.

„Taylor?"

„Ja?"

„Ich dachte du schon du wärst eingeschlafen, weil nichts mehr von dir kam."

„Ich habe nur nachgedacht."

„Wegen Sam?"

„Nein. Wegen Dino und die restliche Saison und wie es zwischen uns weiter geht, wenn ich nächstes Jahr Formel E fahre."

„Wenn ich in Italien gelandet bin, reden wir beide nochmal in Ruhe. OK?"

„Ja, das wäre schön. Ich würde dich gerne nochmal sehen bevor der Stress mit den Terminen losgeht."

„Das werden wir. Ich freue mich schon dich zu sehen."

„Ich mich auch. Hab noch einen schönen Tag Paul. Und danke für deinen Support."

It's Okay - Der Weg aus dem Drang sich selbst zu verletzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt