-08-

102 12 23
                                    

„Nein, nein, nein."

„Paul. Hey."

„Nein, das geht so nicht. Das sieht scheiße aus."

Tiefdurchatmend schloss Dino die Augen, bevor er sich Paul in den Weg stellte, die Arme ausstreckte und seine Hände auf die Schultern seines besten Freundes legte und so dessen unaufhörlichen Drang herum zu tigern stoppte.

„Paul, es ist alles in Ordnung. Du siehst gut aus. Richtig gut. Taylor wird das sicherlich genau so sehen."

Die wilden Locken hüpften wirr, als Paul den Kopf schüttelte, während seine Arme unruhig neben seinem Körper baumelten.

„Du bist mein bester Freund. Du musst das sagen, um mich zu beruhigen."

„Nope mein Paulino. Ich würde dir als bester Freund auch sagen, wenn du scheiße aussehen würdest. Das ist meine ehrenvolle Aufgabe und die erfülle ich gewissenhaft." Frech zwinkerte Dino, was Paul nur leise schnauben ließ.

Seit mehr als einer Stunde durchlief er sein Zimmer, durchwühlte seinen Kleiderschrank und war mit keinem Outfit Zufrieden. Es gab immer irgendwas auszusetzen. Mal war es die Hose, die nicht zum Shirt passte oder das Hemd, welches zu Over Dress mit der Jeans wirkte. Selbst die Socken mussten heute drunter leiden, weil sie in Pauls Augen zu diversen Outfits einfach nicht stimmig passten.

„Dino, ich möchte doch nur das alles perfekt ist."

„Ach Pauli, das wollen alle beim ersten Date. Aber ich glaube das wird einfach überbewertet. Wieso versucht man krampfhaft den perfekten Moment zu kreieren? Unter normalen Umständen ist man wahrscheinlich gar nicht so. Wäre es dann nicht ratsamer direkt so aufzutreten, wie man auch wirklich ist? Dann weiß das Date doch direkt auf was es sich einlässt. Wenn man sich von dem perfekten Moment einfangen und blenden lässt, wird die Enttäuschung sicherlich groß sein, wenn es diesen Moment nur einmalig gab und man danach im Alltag einen vollkommen anderen Menschen gegenübersteht. Taylor kennt dich doch. Du musst keinen feinen Anzug anziehen und ihm teuren Kaviar auftischen. Ihr seid beide gerade mal 20 Jahre alt und heranwachsend. Taylor freut sich auch, wenn ihr Pizza bestellt oder was anderes. Verbieg dich nicht Pauli. Mach dich nicht zu jemanden, der du nicht bist. Bleib einfach Paul. Paul in den Taylor sich verliebt hat und mit dem er heute ein Date hat."

Es war nur haaresbreiter an Tränen vorbei, als er sich ganz fest an Dino schmiegte. Zuweilen fragte er sich wirklich, woher sein Dinotier diese Weisheiten nahm. Sie waren doch quasi zusammen aufgewachsen und trotzdem kam es Paul zeitweilig so vor, als wäre Dino viele Jahre Älter und erfahrener als er selbst.

„Danke Dino."

„Immer wieder gerne."

Liebevoll glitten seine Finger durch die weichen Locken, genoss die schutzsuchende Umarmung seines besten Freundes noch für einige Momente, bevor er Paul schweren Herzens von sich schob und lächelnd anblickte.

„Taylor und du werdet einen schönen Abend haben."

+

Ob er sabberte?

Benahm er sich gerade wie in einen dieser übertrieben klischeehaften Teenagerfilmen?

Hart schluckte Paul den Kloß im Hals hinunter, während er das Gefühl hatte sein Mund würde austrocknen und sein Herzschlag nebenbei Purzelbäume üben.

Nachdem Dino ihm erfolgreich mit dem Outfit hatte Helfen können, hatte dieser ihn auch in der Küche unterstützt. Es gab nichts Aufwendiges oder Spektakuläres, da er sich selbst auch nicht vorstellen konnte, dass Taylor dies erwarten würde. Es würden einfach Nudeln mit einer Tomatensauce, dazu ein frischer Salat und zum Nachtisch sein selbstgemachter Cheesecake geben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 04 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

It's Okay - Der Weg aus dem Drang sich selbst zu verletzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt