Kapitel 3

17 0 0
                                    

Zwei Jahre später, es wird meine Einschulung gefeiert. Ich trage ein blaues Kleid, eine weiße Strumpfhose und schwarze ballerinas. Meine Haare wurden zu einer hochsteckfrisur geflochten. Ich fand mich so wunderschön. Ich lief den ganzen Tag mit einem Lächeln durch die Gegend.
An der Grundschule angekommen, waren so viele Kinder da mit ihren Eltern und Großeltern. Wir gingen alle gemeinsam in die Aula und schauten uns ein Programm an die die Schüler der Schule für uns vorbereitet haben. Sie haben gesungen, getanzt und Theater gespielt. Nach der Vorstellung ging es ins Klassenzimmer. Ich setzte mich links Abs Fenster auf die zweite Bank. Neben mir hat sich ein Mädchen gesetzt. Sie sah nett aus. Nachdem wir uns alle einen Platz ausgesucht haben, ging es auf den Schulhof und wir warteten alle auf unsere Zuckerhüten. Nach ein Paar Minuten kam ein Esel mit einer Kutsche an. Er hatte alle Zuckerhüten auf dieser Kutsche. Ich wartete gespannt bis ich meine in den Armen hilt. Es war eine lila Pinke mit Prinzessinnen drauf und ein rosa teddy schaute oben raus. Sie war so groß und schwer das ich sie kaum tragen konnte.
Als wir zuhause ankamen, standen viele Menschen vor unserer Haustür. Unsere Gäste sind da. Alle hatten eine Kleinigkeit für mich dabei und ich habe mich sehr darüber gefreut. Wir gingen alle hinter in den Hof und haben angefangen alte Geschichten auszupacken. Ich war mit meiner Schwester auf der Schaukel oder im Sandkasten. Später wurde dann auch der Grill angeschmissen und die Erwachsenen begannen auch mit dem Alkohol trinken. Es hätten sich alle unter Kontrolle.
Wir haben sehr sehr viel gelacht den Abend, früh um 3 war die Feier dann auch zu Ende. Ich ging dann ins Bett mit meiner Schwester und wir schliefen sofort ein.

My life..✨Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt