„Einladung zum Verborgenen Maskenball
In der Maske liegt die Freiheit.
Im Schatten findet ihr die Wahrheit.Am Oktober 31
sind die Geister wieder fleißig
öffnet sich die Tür zu einer Nacht
wo jeder als er selbst erwachtIm Keller des „Cosy Kettle Pub"
warten Geheimnisse, still und leise
Verlockung flüstert, sanft und sacht
in dieser Nacht, auf dunkler ReiseKommt verhüllt, und bleibt bis zum Morgen
– denn was ihr wirklich sucht,
liegt hinter den Masken verborgen.Euer ergebener Jack Skellington"
Immer wieder las Rory die mysteriöse Einladung, die er an diesem Morgen auf seinem Frühstücksteller gefunden hatte. Die Hausangestellte hatte ihm den versiegelten Umschlag dorthin gelegt, nachdem sie ihn im Briefkasten gefunden hatte. Er war eindeutig an ihn adressiert, auch wenn er keinen blassen Schimmer hatte, wer ihn auf diese Party eingeladen hatte.
Er zögerte. Eigentlich hatte er sich geschworen, dieses Jahr keine Halloweenparty zu besuchen. Doch die Neugier ließ ihn nicht los. Diese Einladung versprach etwas anderes als die üblichen, langweiligen Maskenbälle, die seine Eltern bevorzugten. Sie klang nach etwas Verbotenem, Geheimnisvollem und Aufregendem. Und für eine solche Versuchung war er durchaus bereit, eine Ausnahme zu machen.
Vielleicht war dies ja auch die Gelegenheit, endlich jemanden kennenzulernen. Rory sehnte sich schon lange nach einem Freund – jemandem, der nicht aus seinem Kreis stammte oder, noch schlimmer, versuchte, sich durch ihn Zugang zu diesen Kreisen zu verschaffen. Mit einer Maske konnte er seine wahre Identität verbergen und vielleicht jemanden treffen, der ihn als Person schätzte, ohne nur das Vermögen seiner Familie im Blick zu haben.
Entschlossen stand er auf und begann, seinen Kleiderschrank zu durchsuchen. Er wollte etwas anziehen, das ihn vollkommen verbarg, etwas Unverwechselbares, das ihn in die Menge der Fremden eintauchen ließ. Schließlich fand er, wonach er gesucht hatte. Ein breites Grinsen stahl sich auf sein blasses Gesicht. Dieses Kostüm war perfekt!
Während er das Ensemble auf seinem Bett ausbreitete, stieg in ihm die Vorfreude. Es war lange her, dass er sich auf etwas wirklich gefreut hatte. Rory wusste, dass diese Einladung anders war als alles, was er zuvor erlebt hatte. Aber vielleicht war genau das, was er brauchte: eine Nacht, um sich von seiner Rolle in der Welt zu lösen und herauszufinden, wer er wirklich sein wollte.
🍁
Nachdem Logan den Taxifahrer bezahlt und gewartet hatte, bis die Rücklichter des Wagens in der Ferne verschwunden waren, machte er sich auf den Weg zu dem Ort, der laut Einladung eine verheißungsvolle Nacht versprach. Aufgeregt ging er, die Hände in den weiten Taschen seines schwarzen Mantels vergraben, die dunkle, mit Kopfstein gepflasterte, Straße hinab. Der kühle Wind der heraufziehenden Nacht fegte plötzlich durch die Bäume am Straßenrand, ließ das bunte Herbstlaub tanzen, als hätte es ein Eigenleben, und wirbelte es in wilden Bögen Logan entgegen. Die Blätter schimmerten im goldenen Schein der erleuchteten Fenster auf, als sie kurzzeitig vom Licht erfasst wurden, bevor sie wieder in die Dunkelheit verschwanden.
Logan nahm den würzigen Duft von brennendem Kaminholz wahr, der sich mit der frischen Note von feuchten Tannennadeln mischte und von den nahen Wäldern erzählte, deren entferntes Rauschen ein flüsterndes Geheimnis mit sich zu tragen schien, während die kühle Nacht sich immer enger um den einsamen Spaziergänger legte.Mit jedem Schritt, der ihn näher an sein Ziel brachte, wurde Logan nervöser. Er hatte sich absichtlich vor einem anderen Pub absetzen lassen. Der „Cosy Kettle" war berüchtigt, und sein Ruf hatte es sogar bis in Logans kleines Dorf geschafft. Es hieß, dass sich in dem ehemaligen Gentlemans-Club auch heute noch ausschließlich Männer trafen – und nicht nur, um Zigarren zu rauchen und Whiskey zu trinken.
Mit jedem Meter, den er näher an das festlich geschmückte Haus herankam, desto dringender bohrte sich die Frage in sein Gehirn, von wem diese Einladung gekommen war. Und warum ausgerechnet er eine erhalten hatte. Niemand im Dorf kannte sein dunkles Geheimnis, dass er seit seiner Schulzeit so gut es ging, verborgen hatte. Und doch hatte er vor zwei Tagen einen Brief im Postkasten der Bäckerei gefunden, der an ihn - und nur ihn! - adressiert worden war.
„In der Maske liegt die Freiheit."
Ein Versprechen, in das er sich nur allzu gern fallen lassen würde. Auch wenn er sein halbes Leben lang seine Gefühle hinter einer unsichtbaren Maske verborgen hatte, so hatte er heute das Bedürfnis mit einer sichtbaren seine wahren Gefühle endlich zu zeigen.
Der schmale Weg zum „Cosy Kettle Pub" war bereits mit raschelndem Herbstlaub bedeckt, das bei jedem Schritt unter seinen Füßen knackte, und links und rechts des Pfades warf das flackernde Licht leuchtender Kürbislaternen lange, gespenstische Schatten. Zarte Spinnweben, die sanft im Wind schwankten, gingen in den Ästen der Bäume und gruselige Vogelscheuchen steckten ihre knorrigen Astfinger nach dem Gast aus, als ein sanfter Nebel sich über die Szenerie zu legen begann.
Der Pub selbst war in warmes, orangefarbenes Licht getaucht, das durch die verzierten Fenster nach außen drang und auf der hölzernen Veranda schmückten alten Laternen einladend das Haus. An der steinernen Fassade rankten sich dunkle Efeutriebe empor, die in der Dämmerung wirkten, als hätten sie sich wie schützende Arme um das Etablissement gelegt.
Als Logan die Veranda betrat, griff er in seiner Tasche nach der Maske, die sein Kostüm vervollständigen würde, und strich behutsam über die glatte Oberfläche des Stoffes. Noch einmal atmete er tief die erfrischende, leicht feuchte Nachtluft ein. Dann zog er entschlossen die dunkle Maske über seine Augen, bis sie perfekt saß, und ließ seine Finger über die kühle Messingklinke der Eingangstür gleiten. Mit einem leisen Knarren öffnete sich die Tür, und er trat ein – bereit für das, was die geheimnisvolle Nacht noch im Verborgenen hielt.
DU LIEST GERADE
Wenn die Maske fällt
Dragoste| Halloween | Rory sehnt sich nach einer Nacht, in der niemand ihn als den reichen Erben erkennt, der er ist. Logan wünscht sich nichts mehr, als endlich die Maske fallen zu lassen und seine wahren Gefühle zu zeigen. Beide erhalten eine mysteriöse E...