Was kann man tun um sich seinem Type näher zu fühlen?

12 0 0
                                    

In diesem Kapitel werde ich euch ein paar Dinge aufzählen wie ihr euch eurem Theriotype näher und somit vielleicht näher fühlen könnt, also viel Spaß beim Lesen! 🐺🍃🐾

1. Quadrobics
Erst einmal, für die die nicht wissen was Quadrobics/Quads sind. Bei Quadrobics stellt man die Bewegungen der Tiere nach, sei es der Walk, der Trot oder der Canter, aber es kann auch normales Sitzen, Liegen oder springen sein, ganz wie es einem gefällt und was man gerne tun würde. Einfach dem Instinkt trauen.

Tutorials zu guten Quads gibt es auf Youtube und Tiktok (keine Werbung eigentlich, aber nur ein kleiner Hinweis).

Mein Tipp ist hierbei: Geht in eine natürliche Umgebung, also am besten raus und macht es dort (passt auf eure Hände auf). Aber umso natürlicher die Umgebung, desto mehr nähert ihr euch eurem Type, ein ganz anderes Gefühl wie wenn man es drinnen macht.

Wenn man sich nicht traut, dann ist das nicht schlimm, man kann auch drinnen bei genügend Platz Quadrobics machen, oder im Garten (falls man einen hat). 🍂🌿🐾

2. Bewusstes Shiften
Das ist etwas kompliziert für manche (für mich auch am Anfang). Auch für das Bewusstes Shiften empfehle ich euch nach draußen zu gehen. Oder euch entspannte Musik anzustellen die euch beruhigt (bsp. Therianmusik zum meditieren).

Setzt euch irgendwohin wo ihr euch wohlfühlt und schließt einfach die Augen. Entspannt euch und stellt euch dann vor wie ihr in eurem Theriotype seit. Vielleicht fangt ihr ja an zu shiften und seit in dem sogenannten Wachshiften.

Es kann euch sowohl dabei helfen, euch eurem Type näher zu fühlen, als auch dabei mehr über ihn herauszufinden.

3. Tails tragen
Viele Therians tragen Masken und Tails, doch auf Dauer schwitzt man ja häufig unter den Masken. Die Tails hingegen könnte man rein theoretisch immer tragen.

Natürlich müsst ihr eure Tails nicht in der Schule oder in der Stadt tragen (ich btw schon, ich hatte ihn sowohl in der Schule als auch schon in der Stadt an, aber nur weil ich das so wollte natürlich 😉)

Nun, ich kann nur empfehlen ihn in der Freizeit vielleicht zu Hause öfters zu tragen. Es gibt ein ganz anderes Gefühl und ihr habt nicht mehr so das Gefühl es würde etwas fehlen (Ich der immer erschrickt wenn er sich setzt und der Tail mal nicht da ist... 😣)

Vorsicht beim schlafen, ich bin damit schon eingeschlafen und der Tail sah entsprechend zerzaust danach aus...

4. Musik hören und raus gehen
Es reicht auch teilweise einfach schon Musik zu hören und raus in die Natur zu gehen. Sich bestimmte Dinge vorzustellen und sich einfach zu bewegen und die Natur zu sehen. Erweckt vielleicht ein paar Erinnerungen wenn ihr ein Past Life habt.

5. Euren Type sehen
Dies ist auch eine Beschäftigung die euch eurem Type näher fühlen lassen könnte. Ich war schon öfters im Wolfpark, durfte schon frei laufende Wölfe beobachten und gucke Videos. Katzen hatte ich selbst und die trifft man ja fast überall.

Hier nur so nebenbei, vielleicht könnt ihr euch ja von den Bewegungen eurer Theriotypes inspirieren lassen für eure Quadrobics.

Auch Dokus oder kleine Filme über eure Types können euch helfen mehr über euren Type zu erfahren und euch wohler zu fühlen.

6. Vocals
Mein letzter Tipp an euch ist es Vocals zu machen. Die Geräusche eures Theriotypes erst anzuhören und dann nachzuahmen. Das löst vielleicht einen Mental Shift aus, aber das macht ja nichts. Hauptsache ihr fühlt euch wohl damit und... lasst die anderen ruhig doof gucken, sie geben eh nichts besseres von sich, wenn sie dumme Kommentare machen.

Vocals sind je nach Type manchmal etwas schwierig, aber es gibt Möglichkeiten und es macht Spaß.


Ich hoffe euch hat dieses kurze Kapitel gefallen und vielleicht etwas weiter geholfen. Schreibt gerne wenn ihr weitere Möglichkeiten kennt die euch vielleicht helfen euch eurem Type näher zu fühlen!
Einen Schönen Tag euch noch! 🐾🍃🐺🐱👋








Mein Leben als TherianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt