POV Nico:Ich saß am Hades Tisch im Pavillon und starrte auf meinen Teller, den ich bisher noch nicht angerührt hatte.
Seit Tagen hatte ich nur sehr wenig gegessen, aber das machte mir nicht so viel aus. Nur Chiron schien sich Sorgen zu machen, denn er runzelte besorgt die Stirn und sah mich an, als wollte er mich zum Essen animieren.Aber ich achtete nicht auf ihn. Ich hatte wirklich nicht so richtig Hunger. Ich nahm mir nie viel zum Essen und mindestens die Hälfte davon verbrannte ich als Opfergabe für die Götter.
Außer mir saß niemand am Hades Tisch. Klar, seit Bianca gestorben war, war ich das einzigste Kind des Hades. Aber das fand ich nicht schlimm. Ich war gerne allein. Redete nicht viel.
Ich wusste, dass die meisten Angst vor mir hatten und mir aus dem Weg gingen.
Das ließ ich eher an mir abprallen.Ich stocherte in meinem Kartoffelpüree herum und wieder schweiften meine Gedanken zu einer ganz besonderen Person.
Will. Ein Sohn des Apollo.
Seit er mich zu sich ins Arztzelt befördert hatte und dort sicher gestellt hatte, das meine Wunden und Verletzungen heilten, dachte ich praktisch nur noch an ihn.Diese Art, wie er mit mir umging, wie er nicht aus Angst einen Bogen um mich machte...
Das stimmte mich fröhlich. Generell wurde meine Stimmung immer besser, wenn ich an Will dachte. Ein paar mal habe ich sogar gelächelt.Dieser blonde fröhliche Junge ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Er war das komplette Gegenteil von mir... und doch fühlte ich mich hingezogen zu ihm.
Er war anders. Anders als alle anderen. Was nicht nur daran lag, dass er als fast einzigster hier aus dem Camp mit mir sprach.Ich sah auf. Am Apollo Tisch fiel mein Blick sofort auf Will, der sich gerade mit Kayla und Austin unterhielt. Diese beiden Kinder des Apollo mochte ich auch sehr gerne, sie redeten ebenfalls mit mir und manchmal verbrachten wir sogar zusammen etwas Zeit.
Will sah so fröhlich aus. Jetzt fing er an zu lachen. Augenblicklich musste ich auch schmunzeln. Er sah wirklich süß aus.
Da schaute Will hoch und unsere Blicke trafen sich.
POV Will:
„ WAS hast du gemacht?" fragte ich.
„ Hey so schlimm war das gar nicht" beschwerte sich Austin.
„ Du hast fast alles abgefackelt!" rief Kayla empört, musste aber lachen.Austin verdrehte die Augen. Ich brach in schallendes Gelächter aus. Das Bild von Austin in meinem Kopf, wie er ein ganzes Haus abfackelte war einfach zu lustig.
Automatisch blickte ich rüber zum Hades Tisch. Nico saß dort immer alleine.. und das brach mir fast das Herz. Er hatte keine Gesellschaft seit Bianca nicht mehr da war, andererseits wusste ich auch, dass er liebend gerne auf Gesellschaft verzichtete.
Als ich jetzt zu ihm rüber schaute, lief ich tomatenrot an. Denn Nico sah genau zu mir hin.Unsere Blicke trafen sich sofort. Das alles passierte während ich immer noch fröhlich lachte. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass wenn man lacht, man automatisch die Person anschaut, die man am meisten mag...
Ich sah, wie Nico's Mundwinkel sich ein Stückchen hoben und sofort wurde mein Lachen noch strahlender.Wenn er lächelte, wurde mir augenblicklich warm ums Herz. Er sah so süß aus wenn er das tat.
Bildete ich mir das nur ein oder bekam Nico rote Ohren und Wangen?
„ Was habt ihr am Wochenende geplant?" fragte Kayla da und ich wandte mich zu ihr.
„ Ich will auf jeden Fall ausschlafen!" Austin grinste. „ Und ihr?"
„ Ich hab noch nichts vor" Kayla zuckte mit den Schultern. „ Oh! Ich habe eine super Idee. Wollen wir, nachdem du ausgeschlafen hast Austin, im See schwimmen gehen?" kam es aber nur wenige Sekunden später von ihr.
DU LIEST GERADE
𝐏𝐞𝐫𝐜𝐲 𝐉𝐚𝐜𝐤𝐬𝐨𝐧 𝐎𝐧𝐞 𝐒𝐡𝐨𝐭𝐬
FanfictionDa wären endlich mal die One Shots zu Percy Jackson! Mehr muss ich dazu auch eigentlich nicht sagen oder? 😂 Wünsche euch auch diesmal ganz viel Spaß beim Lesen ❤️