Prolog

1 1 0
                                    

Wann hat es angefangen, dass die Welt nur noch in schwarz-weiß Tönen existiert?

Wer hat ihr die Farbe entzogen?

Und wer bringt Sie zurück?

Sie war wieder einmal gedankenversunken und ignorierte die Welt um sich. Das Einzige, was sie wahrnahm, waren die Musik und die Bäume, die an ihrem Auge vorbeizogen. Sie war auf dem Weg zu ihrem besten Freund - oder so nannte sie ihn zumindest. Für sich selbst wusste sie, dass da viel mehr als nur die oberflächliche Freundschaft war, aber sie wurde nicht erwidert. Sie hat ihn nie gefragt, oder es ihm gesagt, aber seine Augen lagen auf einer anderen Person.

Was ist Liebe überhaupt?

Wo fängt es an, wo hört es auf?

Ihre Hand drückte den Schalter, um aus dem Bus herauszukommen. Ihre Fingernägel waren schwarz, sowie die Lederjacke, die sie immer trug. Ihre Mutter bestand darauf, dass sie diese nicht mehr tragen solle, da sie damit viel zu männlich wirkte, aber was hat diese Frau schon zu sagen? Und vielleicht gefiel es ihr ganz gut, nicht das Püppchen zu sein. Sie hatte vielleicht das Herz eines kleinen Mädchens, aber sie fühlte sich definitiv nicht so.

Der Bus kam an der Haltestelle zum Stehen und sie stieg aus.

Müde trugen die Füße die Braunhaarige zum Haus ihres Freundes. Sie kam dabei an verschiedenen Orten vorbei, mit denen sie Erinnerungen gesammelt hat. Unzählige Male waren Sie zusammen betrunken unter der Straßenlaterne gelaufen, haben sich gegenseitig gestützt, um es nach Hause zu schaffen. Unzählige Male waren Sie sich nah, da beide in dem Bett ihres besten Freundes geschlafen haben.

Er sagte immer, es sei alles freundschaftlich bei allem, was er tat.

Er versicherte ihr, es war nicht so gemeint.

Sie hatten beide keine klaren Gedanken fassen können. Er wegen dem Wein, und Sie? Wegen den Händen auf ihrer Taille, den Lippen auf ihren und den süßen Worten, die er verlor und in ihr Ohr flüsterte.

Sie träumte den ganzen Weg lang, wie es hätte sein können. Schließlich lief Sie in die Person vor sich

"Ah fuck, sorry" murmelte das Mädchen und blickte der Person nur flüchtig in die Augen. Sie waren strahlend blau. Kurz darauf ist sie bei ihrem Freund angekommen.


I hate this idiotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt