Ich bin mir grad nicht sicher ob iv schon mal so ein Kapitel gemacht habe, aber egal.
🌺Girl Crush🌺
Bedeutung: Sexy, cool or badass, but it also can be colourfulExamples:
-(G)I-dle
-MAMAMOO
-BLACKPINKSong examples:
-Lion ((G)I-dle)
-Gogobebe (MAMAMOO)
-Kill This Love (BLACKPINK)Viele verbinden das Girl Crush Konzept mit BLACKPINK, aber ich bin mehr der Meinung das (G)I-dle und MAMAMOO dieses Konzept ownen. Ich liebe die MVs und auch den Sound der Lieder. Ich liebe auch das es einfach ganz verschiedene Bedeutungen haben kann, denn wenn man Lion und Gogobebe als Song vergleicht würde man nicht denken das es das gleiche Konzept ist.
🌺Teen Crush🌺
Bedeutung: similar to Girl Crush, but more playfulGroup examples:
-Itzy
-Rocket Punch
-WOOAHSong examples:
-BOOM (Rocket Punch)
-Dalla Dalla (Itzy)
-I don't like your Girlfriend (Weki Meki)Teen Crush ist wie gesagt ähnlich wie Girl Crush, nur das es spielerischer und auch frecher sein kann, und es meistens jüngere Idols sind die das Konzept benutzen. Es ist auch viel farbenfroher als Girl Crush, und ich finde auch gut das es etwas Abwechslung gibt. Meistens mag ich an den Songs das es keine harten Beats, sondern eher so pumpige haben (if you know what I mean xD)
🌺Sexy🌺
Bedeutung: Permissive clothes, provocative dances etsGroup Examples:
-AOA
-EXID
-Brown Eyed GirlsSong Examples:
-Up&Down (EXID)
-Miniskirt (AOA)
-Abracadabra (Brown Eyed Girls)Maybe denkt ihr jetzt so wtf, aber ich liebe liebe es so sehr. Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht was ich sagen soll ohne es cringe werden zu lassen. Naja, aber wie brauchen unbedingt ein Comeback, denn leider ist es zwischen 2nd und 3rd Gen verschwunden, weil dann Girl Crush kam. Hauptsache keine Minderjährigen Idols machen da mit. Aber so wie es gerade in Kpop läuft...
Was ist eure Meinung dazu?
Correct me if I'm wrong.
Bye, Hanni 🌺
DU LIEST GERADE
𝐊-𝐏𝐨𝐩 𝐎𝐩𝐢𝐧𝐢𝐨𝐧𝐬 𝐚𝐦𝐝 𝐨𝐭𝐡𝐞𝐫 𝐒𝐭𝐮𝐟𝐟 { 𝐺𝑒𝑟𝑚𝑎𝑛 }
Random-kpop opinions -rankings -ratings -reactions Cover made by httpshaewonly 💓