Aktivität #5 | Interview mit eurem Hauptcharakter

20 2 3
                                    

Bei der fünften Aktivität habt ihr die Gelegenheit, tiefer in die Psyche eures Hauptcharakters einzutauchen! Diese Übung wird euch helfen, die Gedanken, Gefühle und Motivationen eines Charakters besser zu verstehen, egal aus welcher Erzählung er s...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Bei der fünften Aktivität habt ihr die Gelegenheit, tiefer in die Psyche eures Hauptcharakters einzutauchen! Diese Übung wird euch helfen, die Gedanken, Gefühle und Motivationen eines Charakters besser zu verstehen, egal aus welcher Erzählung er stammt.

Für diejenigen, die nicht am Wettbewerb teilnehmen: Ihr könnt euch ebenfalls ein Interview für einen Charakter aus einer eurer anderen Geschichte überlegen.

🍂 🍂 🍂🍂🍂

Erstellt eine Liste von Fragen, die ihr eurem Hauptcharakter stellen würdet. Überlegt, wie er oder sie auf diese Fragen antworten könnte. Das kann eine unterhaltsame und aufschlussreiche Übung sein, um die Tiefe eures Charakters zu erkunden.

Welche Fragen waren für euch am aufschlussreichsten?

Gab es Überraschungen in den Antworten eures Charakters?

Wie hat das Interview euer Verständnis für die Handlung oder den Charakter verändert?

Welche neuen Einsichten habt ihr gewonnen?

🍂 🍂 🍂🍂🍂

Abschließend ist das Interview eine großartige Möglichkeit, die Dimensionen eures Charakters zu erforschen und seine Motivationen auf eine tiefere Weise zu verstehen. Vielleicht entdeckt ihr Aspekte, die euch beim Schreiben helfen, oder entwickelt neue Ideen für die Handlung. Teilt eure Fragen und Antworten im entsprechenden Kapitel und lasst euch von den Perspektiven der anderen inspirieren!

Herbstgeflüster 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt