Neuhof, Hessen-Nassau, Allianz Deutscher Länder (ADL)
Montag, 31. Oktober 2061, 23:37 UhrKurz vor Mitternacht waren alle Vorbereitungen abgeschlossen. Mirage hatte sich zusammen mit Felix, selbst ein hermetischer Magier, auf die Astralebene begeben, um die nähere Umgebung auf magische Aktivitäten hin zu untersuchen. Doch bis auf einige erwachte Tiere des Waldes konnten sie keine Bedrohung feststellen. Felix hatte danach mehrere Watcher beschworen und sie angewiesen, einen großräumigen Bereich rund um das Wohnmobil zu überwachen.
Hogar hatte sich mit seinen beiden Unterarmklingen, der Streitaxt und seinem leichten Maschinengewehr bewaffnet, um etwaige Angreifer abwehren zu können.Magnus und Issandra lagen in Hogars Wohnmobil, als er die Blondine anwies, den Fokus an ihrem Hals zu umfassen und sich zu konzentrieren. Als der Wechsel auf die Metaebene vollzogen war, erschien ihr der Magier abermals in eine römische Toga gekleidet, während sie vollkommen nackt war. Lediglich das lederne Band mit dem Brillantanhänger trug sie um ihren Hals. Nur mit diesem magischen Fokus war es dem Zauberer überhaupt möglich, die nicht magische Kämpferin auf die Astralebene mitzunehmen. In der realen Welt lagen ihre beiden Körper nun regungslos da und wurden von Hogar und Felix bewacht.
Schneller als der Wind flogen beide hoch über Neuhof empor, dessen unbelebte Materie als graue Formen unter ihnen zurückblieb, während sich alle Lebewesen in unnatürlich schillernden Farben abzeichneten. Schon in der nächsten Sekunde überflogen sie den riesigen Monte Kali, als ob sie einen Schritt über einen Maulwurfshügel setzen würden.
Bereits nach einer knappen Minute erreichten sie die Stelle des Gieseler Forstes, an dem eine der Felsspalten aus der Kaverne zutage trat. Doch zuerst vermochte Issandra nichts zu erkennen. Sie war von dem endlos bunten Reigen aus Büschen, Gräsern, Flechten und Moosen ebenso überwältigt wie von den Farben der dazwischen umherkriechenden Schnecken und Würmer und der übergroßen Zahl an Käfern, Spinnen und Insekten. Erst als Magnus ihr ein dunkles, anthrazitfarbenes Gebilde zeigte, erkannte sie darin eine Öffnung, die unter die Oberfläche führte.
Unweigerlich musste die Kämpferin daran denken, dass ihre körperlichen Fähigkeiten in dieser für sie unbekannten Welt vollkommen nutzlos waren. Auf der Metaebene konnte sie keine Reflexbooster aktivieren. Vielmehr wurde ihre Schnelligkeit hier durch ihre Intelligenz bestimmt, während ihre Stärke von ihrem Charisma abhing.
Als Mirage im nächsten Moment einige Handbewegungen vollführte, geschah ein nächstes Wunder. Unmittelbar neben den beiden manifestierte sich wie aus dem Nichts eine gigantische Flammenerscheinung, deren rot gelbe Lohen gleich riesiger Strahlarme in alle Richtungen bis weit in die Umgebung zuckten. Gleichzeitig vernahm Issandra bedrohlich lodernde und zischend peitschende Geräusche, die von der überwältigenden Kreatur ausgingen.
Schon verlangte ihr natürlicher Instinkt, dass sie die Flucht ergreifen sollte, doch sie vermochte nur mit leicht geöffnetem Mund dazustehen und die Erscheinung dieses schier unglaublichen Wesens mit Ehrfurcht zu bestaunen, dessen Charisma sie in diesem Moment nur mit einem Wort hätte beschreiben können: ‚gigantisch'. Beim nächsten Wimpernschlag bemerkte Issandra, dass ihr der Elementar rein gar nichts angetan hatte. Keine Brandblase, keine rote Stelle, noch nicht einmal ihr langes Haar war angesengt worden.
„Das ist ein Feuerelementar siebenter Stufe", rief Magnus ihr zu, der im Schein der Flammen seine Hände bereits wieder rhythmisch tanzen ließ.
Gleich darauf erhob sich, wie ein tosender Wasserfall, jedoch von unten nach oben, ein zweiter Elementar, über dessen Oberfläche schäumende Wellen hereinbrachen und bläuliche Fontänen pure Vernichtung nach allen Seiten zu werfen schienen.Abermals glaubte Issandra ihrer eigenen Wahrnehmung nicht trauen zu können, als sie das Eintreffen des dritten Elementares bemerkte, der aus einem tobenden, alles mitreißenden Sturm bestand und die Gruppe heulend zu umkreisen begann.
DU LIEST GERADE
Schattenhelden - Der gelbe Nebel
Mystery / ThrillerWir schreiben das Jahr des Halleyschen Kometen 2061 und im herbstlichen Neuhof geht das Grauen um. Wieder und wieder erscheint ein mysteriöser wie unheimlicher gelber Nebel, in dem Frauen und Kinder auf rätselhafte Weise verschwinden. Einzig der mä...