Überraschungsbesuch

12 2 13
                                    

Nachdem Riku seinen Laptop ausgeschaltete hatte stand er auf, ging zur Tür und öffnete sie. Da standen wie erwartet Nora, Mila und Talina vor der Tür. "Papa." sagten Mila und Talina freudig. "Hi ihr beiden." erwiderte Riku und umarmte die beiden. "Sie bleiben allerdings nur bis Freitag und nicht bis Sonntag." sagte Nora. "Arina hat am Freitag Geburtstag und sie übernachten dann bei ihr. Sie sind das ganze Wochenende bei ihr." fügte sie hinzu. "Oh okay, alles klar, kein Problem." sagte Riku. "Also du holst sie ja dann eh vom Kindergarten und der Schule ab. Kannst du sie dann auch zu Arina bringen?" fragte Nora. "Ja kann ich machen." erwiderte Riku. "Das ist das Geschenk für Arina. Vergiss nicht es ihnen mitzugeben." sagte Nora und gab Riku das Geschenk für Arina, das sie in ihrer Hand hielt. "Ich werde dran denken." erwiderte Riku. Dann kam ihm eine Idee, was er am Wochenende macht. Er will nach München fliegen und Kati wieder sehen. "Ich hoffe ich bekomm noch einen Flug." murmelte er. "Einen Flug wohin?" fragte Nora. "Geht schon mal rein, ich komm gleich." sagte Riku zu Mila und Talina. Die beiden verabschiedeten sich von Nora und gingen dann rein. "Also ein Flug wohin?" fragte Nora. "Nach München, am Freitag, wenn Mila und Talina weg sind." erwiderte Riku. "Und wieso ausgerechnet München?" fragte Nora. Dann erzählte Riku ihr von Kati. "Du hast also jemand kennengelernt, das freut mich für dich." sagte Nora. "Aber bitte erzähl Mila und Talina nichts davon. Kati und ich kennen uns erste seit ein paar Tagen und ich will Mila und Talina erst davon erzählen, wenn es wirklich was ernstes ist." sagte Riku. "Ja, das kann ich verstehen. Von mir erfahren sie nichts, das ist sowieso deine Aufgabe." erwiderte Nora. "Aber wenn es mit dir und Kati was Ernstes wird, hoffe ich, dass ich sie auch kennenlerne." fügte sie hinzu. "Ja natürlich wirst du sie dann kennenlernen und Mila und Talina auch. Und meine ganze Familie, aber Kati und ich sind noch in der Kennenlernphase." sagte Riku. "Ich würde mich jedenfalls für dich freuen." sagte Nora. 

"Papa." rief Mila von drinnen. "Ich komme gleich." erwiderte Riku. "Ich muss sowieso los, melde dich, wenn irgendwas ist." sagte Nora. "Mach ich." erwiderte Riku. Die beiden verabschiedeten sich voneinander. Nora ging weg und Riku ging wieder rein. Er machte die Türe zu und ging ins Wohnzimmer zu Mila und Talina. "Hast du uns was mitgebracht?" fragte Talina. "Ja, das hab ich." erwiderte Riku. Dann ging er in sein Schlafzimmer und holte die Geschenke für Mila und Talina. "Eine Spider-Man Plüsch Figur für dich." sagte er zu Talina und gab sie ihr. "Die ist toll. Danke Papa." erwiderte Talina freudestrahlend. "Und ein Prinzessinnenkleid für dich." sagte er zu Mila und gab ihr die Tüte. Sie holte das Prinzessinnenkleid raus. "Das ist wunderschön, kann ich das gleich anziehen?" fragte Mila. "Natürlich." erwiderte Riku. Dann ging Mila mit dem Prinzessinnenkleid ins Bad und zog sich um. Kurze Zeit später ging sie wieder ins Wohnzimmer. "Wow, du siehst toll aus." sagte Riku. "Wie eine richtige Prinzessin?" fragte Mila. "Ja, wie eine richtige Prinzessin, aber für mich warst du schon immer eine Prinzessin." sagte Riku. "Ihr beide seid meine Prinzessinnen." fügte er hinzu und gab Mila und Talina jeweils einen Kuss auf den Kopf. "Kannst du ein Foto von mir machen und es Mama schicken?" fragte Mila. "Natürlich Prinzessin." sagte Riku. "Und Onkel Samu kannst du es auch schicken." meinte Mila. "Alles klar." sagte Riku. Samu ist der Patenonkel von Mila und Talina. Die beiden sind total vernarrt in ihn. Riku setzte sich aufs Sofa und machte ein Foto von Mila und schickte es Nora und Samu. "Wow, das ist echt schön unsere kleine Prinzessin. Hast du ihr das Kleid in Berlin gekauft?" schrieb Nora. "Ja, Katis Cousine hat einen Prinzessinenladen in Berlin. Gut das Mila nicht dabei war, sonst hätte ich wahrscheinlich den ganzen Laden leerkaufen können." antwortete Riku. "Aber das ist wirklich schön, jetzt hat sie endlich ihr Prinzessinnenkleid." schrieb Nora. "Ja und Talina hat jetzt eine Spider-Man Plüschfigur." antwortete Riku. 

Auch Samu hatte was geschrieben. "Echt süß, wie eine richtige Prinzessin. Ich hoffe ich seh Mila und Talina auch bald mal wieder." schrieb er. "Ja, die beiden würden sich sicher auch freuen dich mal wieder zu sehen." antwortete Riku. Dann vibrierte sein Handy. Es war eine Benachrichtigung von Instagram. Kati hat etwas gepostet. Er ging drauf und schaute an was Kati gepostet hat. Sie hatte ein Bild von sich in dem Supernatural T-Shirt, das sie sich in Berlin gekauft hat, gepostet. Riku überlegte kurz ob er das Bild liken und kommentieren sollte, das gibt sicher Gerüchte. "Scheiß drauf, ich mach's einfach." dachte Riku. "Das T-Shirt steht dir wirklich sehr gut." kommentierte Riku und likte das Bild. "Danke." antwortete Kati auf seinen Kommentar. Riku hat gar nicht bemerkt wie sich Mila und Talina neben ihn gesetzt hatten. "Wer ist das, Papa?" fragte Talina. So hatte Riku sich das nicht vorgestellt, doch jetzt kommt er aus der Sache nicht mehr raus. Jetzt muss er sagen, wer Kati ist. "Das ist Kati, sie ist eine Bekannte von mir." sagte Riku. "Sie ist hübsch." sagte Mila. "Ja, sehr hübsch." stimmte ihr Talina zu. "Ja, das find ich auch." sagte Riku. "Sie ist Kandidatin bei The Voice. Sie ist in Team Samu. So haben wir uns kennengelernt." fügte er hinzu. Er hoffte das sie nicht mehr Fragen zu Kati stellen. "Gehst du nochmal dahin?" fragte Talina. "Also ich hab überlegt zu den Battles wieder nach Berlin zu fliegen." erwiderte Riku und war erleichtert, das keine weiteren Fragen zu Kati kamen. "Können Mila und ich mitkommen?" fragte Talina. "Oh ja." sagte Mila begeistert. "Da ihr zu dem Zeitpunkt Ferien habt würde das Gehen, allerdings nur wenn Nora auch einverstanden ist." erwiderte Riku. "Ich hoffe Mama ist einverstanden. Das wäre so toll. Wir wollen unbedingt das Studio anschauen und dann sehen wir auch Onkel Samu wieder." sagte Talina. "Okay, ich klär das mit Nora." erwiderte Riku. Dann steckte er sein Handy wieder ein. "So und jetzt dürft ich noch ein wenig fernsehen und dann gehts ab ins Bett." sagte Riku. 

Finnen zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt