Es war inzwischen Abend. Kati, Nika, Lizzy, Ben, Riku, Samu und Katis Eltern saßen im Hotelrestaurant am Tisch, besser gesagt an zwei Tischen, die sie zusammengeschoben hatten. Sie hatten sich schon was vom Buffet geholt und aßen zusammen zu Abend. "Also ihr fahrt morgen wieder nach München?" fragte Samu. "Ja, wir fahren nach dem Frühstück los. Wir haben 6 Stunden Fahrt vor uns." sagte Nika. "Und du bleibst noch in Berlin?" fragte sie Samu. "Ja, wir drehen nächste Woche noch die restlichen Blind Auditions, dann hab ich ein paar Wochen frei, bevor dann die Proben und Dreharbeiten für die Battles anfangen." erwiderte Samu. "Stimmt, es dauert ja gar nicht so lange, bis wir uns wieder sehen." sagte Kati zu Samu. "Kommst du dann auch wieder mit?" fragte Samu Nika. "Ich weiß es noch nicht, aber vielleicht kommt ich auch wieder mit." erwiderte Nika. "Was ist mit dir Riku?" fragte Kati. "Also ich flieg morgen wieder nach Helsinki. Ich weiß noch nicht, ob ich dann zu den Battles wieder herkomme." erwiderte Riku. "Verstehe." sagte Kati. "Wart ihr eigentlich schon mal in Helsinki?" fragte Riku. "Ja, aber das ist schon ein paar Jahre her, das war 2008." erwiderte Kati. "Das ist wirklich schon lang her, also ich finde da müsst ihr unbedingt bald mal wieder nach Helsinki kommen." sagte Riku. "Ja, gute Idee. Ich würde gern nochmal nach Helsinki." erwiderte Kati. "Ich auch." meinte Nika. "Wann geht dein Flug morgen?" fragte Kati Riku. "Um 12 Uhr." erwiderte Riku. "Ich muss noch meine Sachen zusammenpacken." sagte Kati, nachdem sie fertig gegessen hatten. "Wir sehen uns morgen beim Frühstück." fügte sie hinzu. "Ich komm mit, ich muss auch noch packen." sagte Nika. Sie verabschiedeten sich von den anderen und gingen in ihr Zimmer. Auch die anderen gingen in ihr Zimmer und packten ihre Sachen zusammen. Nur Samu packte nicht zusammen, da er ja noch in Berlin bleibt. Nachdem sie das Wichtigste zusammengepackt hatten, schauten Kati, Nika und Lizzy noch etwas fern. Nach einer Weile machten sie den Fernseher wieder aus. Sie machten sich fertig fürs Bett und gingen schlafen.
Als sie am nächsten Morgen aufwachten, standen sie auf und zogen sich an. Kati hatte einen Wecker gestellt, da sie noch eine lange Fahrt vor sich haben und sie nicht so spät losfahren wollen. Dann gingen sie runter ins Hotelrestaurant zum Frühstück. Die anderen waren schon da. Kati, Nika und Lizzy holten sich was vom Buffet und setzten sich zu ihnen. Dann frühstückten sie zusammen. Nachdem sie fertig gefrühstückt hatten, gingen sie nochmal in ihre Zimmer. Sie putzten sich die Zähne und packten die restlichen Sachen zusammen. Dann fuhren sie mit dem Aufzug in die Lobby. Sie gingen zur Rezeption und gaben ihre Zimmerkarten ab. Bezahlt hatten sie schon. "Wir bringen schon mal die Sachen ins Auto, ich denke mal ihr wollt euch noch von Samu und Riku verabschieden." sagte Lizzy. "Wir können auch helfen die Koffer ins Auto zu bringen." erwiderte Kati. "Nein, wartet ihr mal auf eure Finnen. Sie kommen sicher gleich und wenn ihr nicht da seid, denken sie vielleicht noch ihr seid einfach losgefahren, ohne euch zu verabschieden und gehen dann." sagte Lizzy. "Und was, wenn sie schon weg sind?" fragte Nika. "Die beiden würden nicht gehen, ohne sich zu verabschieden, außerdem bleibt Samu ja noch hier in Berlin." erwiderte Kati. "Stimmt." sagte Nika. "Wir warten im Auto auf euch." sagte Martin. Regina, Martin, Lizzy und Ben brachten also die Koffer zum Auto von Martin, mit dem sie hergefahren sind. Kati und Nika warteten auf Samu und Riku. Regina, Martin, Lizzy und Ben haben alle Sachen ins Auto geräumt und warteten auf Kati und Nika. Dann kamen Samu und Riku zu Kati und Nika. "Schade, dass ihr schon wegmüsst." sagte Samu. "Naja wir beide sehen uns ja bald wieder." erwiderte Kati. "Ja, stimmt." sagte Samu. "Meldet euch, wenn ihr angekommen seid." fügte er hinzu. "Wir können ja heute Abend skypen, also wir vier." schlug Nika vor. "Gute Idee." sagte Samu. "Ich bin wirklich froh, dass du in meinem Team bist Kati." sagte Samu und umarmte sie kurz. Riku umarmte Nika auch kurz.
Dann umarmte Samu Nika, aber sie umarmte er länger als Kati. Riku umarmte Kati und umarmte sie länger als Nika. "Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder." sagte Riku zu Kati. "Das hoffe ich auch." erwiderte Kati. "Du könntest ja mitkommen, wenn Kati für die Battles wieder herkommt." sagte Samu zu Nika. "Ja, mal sehen, ob ich Zeit habe." erwiderte Nika. Riku gab Kati einen Kuss auf die Wange und Samu machte das gleiche bei Nika. Dann kam ein Mann in die Lobby. "Entschuldigung hat hier jemand ein Taxi bestellt?" fragte er. "Ja, das war ich." erwiderte Riku. "Wo solls denn hingehen?" fragte der Mann. "Zum Flughafen." erwiderte Riku. Dann gingen sie zusammen raus zu dem Taxi, das vor dem Hotel stand. Der Taxifahrer lud Rikus Gepäck in den Kofferraum und stieg dann ein. Riku verabschiedete sich von Kati, Nika und Samu. Er umarmte Kati nochmal. Sie hatte Tränen in den Augen. "Ich hasse Abschiede." sagte Kati. "Wir skypen doch heute Abend." erwiderte Riku. "Ja, aber das ist nicht dasselbe." sagte Kati. "Ja, ich weiß, aber wir sehen uns sicher bald wieder." erwiderte Riku. Dann gab er Kati noch mal einen Kuss auf die Wange und stieg dann hinten ins Taxi ein. Er winkte ihr zu. Kati winkte zurück. Dann fuhr das Taxi weg. Kati schaute ihm traurig hinterher. "Du magst Riku sehr, oder?" fragte Samu. "Also das klingt wahrscheinlich bescheuert. Riku und ich kennen uns noch nicht richtig, aber es kommt mir so vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Ich fühl mich einfach wohl in seiner Nähe." erwiderte Kati. "Das klingt überhaupt nicht bescheuert und ich glaube ihm geht es genauso." sagte Samu. "Ich glaub wir sollten mal gehen, die anderen warten schon auf uns." meinte Kati dann. Samu umarmte Nika nochmal und gab ihr nochmal einen Kuss auf die Wange. Nun hatte auch Nika Tränen in den Augen. "Ich hasse Abschiede." sagte Nika. "Wir sehen uns sicher bald wieder." erwiderte Samu. "Ich würde mich freuen, wenn du in ein paar Wochen auch wieder mitkommst, wenn die Proben und Dreharbeiten für die Battles sind." fügte er hinzu. "Ja, mal sehen, ob ich Zeit habe." erwiderte Nika.
DU LIEST GERADE
Finnen zum Verlieben
FanfictionDie Geschichte beginnt Anfang Juni 2024. Katja Fiona Eilers, genannt Kati und Nika Elaine Gomez sind beste Freundinnen, seit sie denken können. Sie sind zusammen aufgewachsen. Sie wohnen in einer WG in München. Sie sind beide 35 Jahre alt. Sie sind...