Ein Finne kommt selten allein

14 3 39
                                    

Als sie damit fertig war, war es bereits 17 Uhr. Dann kam Juna zu ihnen. "Ich hab das geöffnet Schild schon auf geschlossen umgedreht." sagte Juna. "Alles klar, du kannst dann gehen. Ich schließ ab." erwiderte Kati. "Okay, alles klar. Dann bis Montag. Schönes Wochenende." sagte Juna. "Danke, dir auch ein schönes Wochenende. Bis Montag." erwiderte Kati. Dann ging Juna. Kati räumte noch auf. Riku half ihr dabei. "Okay, dann können wir jetzt gehen." sagte Kati, nachdem sie aufgeräumt hatten. "Stefan kommt gleich und bringt Cookie vorbei. Und dann können wir zum Abendessen in Nikas Restaurant gehen." fügte sie hinzu. "Oh stimmt, du musst ja dieses Wochenende auf den Hund eurer Nachbarn aufpassen. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber ich mag Hunde. Ich hoffe Cookie mag mich." sagte Riku. "Bestimmt. Also das beste Mittel, um Cookies Herz zu gewinnen sind Streicheleinheiten." erwiderte Kati. "Ja, das finden die meisten Hunde toll." sagte Riku. Dann gingen sie raus. Kati schaltete das Licht in der Werkstatt aus. Dann gingen sie aus dem Laden. Kati schaltete auch im Laden das Licht und schloss dann den Laden zu. Dann gingen sie zu Katis Wohnung. Einige Minuten später waren sie in Katis Wohnung. Kurz darauf klingelte es an der Tür. "Das ist sicher Stefan mit Cookie." sagte Kati. Dann ging sie zur Tür. Riku folgte ihr. Sie öffnete die Tür und es war wie erwartet Stefan mit Cookie. Cookie sprang aufgeregt an Kati hoch. Dann bemerkte Cookie Riku. Cookie ging zu ihm und schnupperte an ihm. "Ich wusste nicht, das du besuch hast." sagte Stefan. "Ich hab sie überrascht." sagte Riku. "Ich bin übrigens Riku." fügte er hinzu. "Ich weiß, wer du bist. Ich bin Sunrise Avenue Fan." erwiderte Stefan. "Ich bin Stefan und das ist Cookie." fügte er hinzu. Riku streichelte Cookie. "Er mag dich und Kati mag er ja sowieso. Dann kann ich also beruhigt mit Alonzo zu meinen Eltern fahren." sagte Stefan. "Ja, das kannst du." erwiderte Kati. "Später kommt noch Samu, aber ich glaub er und Cookie werden sich auch gut verstehen." erwiderte Kati. 

"Hier Cookies Leine und der Schlüssel für unsere Wohnung, du weißt ja wo das Futter ist." sagte Stefan. "Ja, das weiß ich. Ich hab ja schon oft genug auf Cookie aufgepasst. Aber ich mach das auch wirklich gern." erwiderte Kati. "Heute Abend hat Cookie schon sein Futter bekommen, also er braucht erst morgen früh wieder was." sagte Stefan. "Okay, alles klar." erwiderte Kati. "Also gut, dann geh ich mal. Ich hol Cookie dann am Sonntagabend wieder ab." sagte Stefan. "Alles klar, bis dann. Ich wünsch dir und Alonzo schönes Wochenende." erwiderte Kati. "Danke, euch auch ein schönes Wochenende." sagte Stefan. "Also Tschüss Cookie bis Sonntag." fügte er hinzu und streichelte Cookie nochmal. Dann verabschiedete er sich auch von Kati und Riku und ging. Kati machte die Tür zu. "Samu kommt also auch noch?" fragte Riku dann. "Ja, du bist nicht der einzige Finne hier, der die Idee hatte spontan zu Besuch zu kommen." erwiderte Kati. "Verstehe." sagte Riku. Er streichelte Cookie immer noch. Cookie hatte sich inzwischen auf den Rücken gedreht und ließ sich von Riku am Bauch kraulen. "Da haben sich die Richtigen gefunden." sagte Kati schmunzelnd. "Also ich stör euch ja nur ungern, aber ich hab langsam Hunger. Also lass uns in Nikas Restaurant gehen und was essen." fügte sie hinzu. "Klingt gut. Ich wollte da ja sowieso mal hin." erwiderte Riku. Kati nahm Cookies Leine und befestigte sie an seinem Halsband. Dann gingen sie zu Nikas Restaurant. Dort angekommen kam Mike auf sie zu, er ist einer der Kellner in Nikas Restaurant. "Hi Kati." sagte Mike. "Hi Mike." sagte Kati. "Das ist übrigens Riku. Cookie kennst du ja schon. Riku das ist Mike." fügte sie hinzu. "Ich sag Nika Bescheid, dass ihr da seid." sagte Mike. "Danke, wir setzten uns da hinten an den Tisch." erwiderte Kati und deutete auf einen freien Tisch im Eck. Mike ging in die Küche. Kati, Riku und Cookie gingen zu dem Tisch und setzten sich hin. Kurz darauf kam Nika zu ihnen. "Hi hier drei." sagte Nika. "Ich würde dich ja gern streicheln Cookie, aber das geht leider nicht, solange ich arbeite, aber wenn ich später heimkomme, bekommst du eine extra lange Streicheleinheit von mir." fügte sie an Cookie gewandt hinzu. 

"Und bei dir hat alles geklappt, wie ich sehe." sagte sie zu Riku. "Ja, es ist alles perfekt." erwiderte Riku. "Du wusstest das er kommt?" fragte Kati Nika. "Ja, Riku hat mich nach der Adresse deiner Schmuckwerkstatt gefragt und nach der Adresse von unserer Wohnung." erwiderte Nika. "Aha interessant." sagte Kati. "Also was darf ich euch bringen?" fragte Nika. "Ich nehm eine Fanta und Jägerschnitzel mit Pommes." sagte Kati. "Für mich auch eine Fanta und ähm was hast du noch zum Essen?" fragte Riku. "Warte, ich bring dir eine Karte." erwiderte Nika, holte eine Speisekarte und gab sie Riku. "Ich war hier schon so oft, ich weiß schon was es hier alles gibt ich kann quasi die Speisekarte schon auswendig." sagte Kati. "Ja, Kati ist meine beste Kundin." erwiderte Nika. "Sie isst fast jeden Tag hier." fügte sie hinzu. "Wenn ich schon eine beste Freundin mit einem eigenen Restaurant hat, dann muss ich das auch nutzen." sagte Kati. "Und du bist ja auch oft in meinem Schmuckladen in deiner Pause." fügte sie hinzu. "Ja, das stimmt. Wir unterstützen uns gegenseitig." erwiderte Nika. "Das find ich wirklich toll." sagte Riku. "Ich nehm Chicken Nuggets mit Pommes." fügte er hinzu. "Alles klar, bring ich euch." sagte Nika. "Du bedienst aber sonst nicht die Gäste, oder?" fragte Riku. "Nein, normalerweise nicht, das mach ich nur bei besonderen Gästen, also eigentlich nur bei Kati und ihrer Familie und meiner Familie." erwiderte Nika. "Und bei dir und Samu, also wenn er auch mal vorbeischaut." fügte sie hinzu. Dann ging sie in die Küche und kochte mit den anderen Köchen das Essen für Kati, Riku und die anderen Gäste. "Es ist echt schön hier." sagte Riku. "Ja, find ich auch. Ich hab Nika bei der Einrichtung beraten und sie hat mich auch bei der Einrichtung meines Ladens beraten." erwiderte Kati. "Euer Zusammenhalt ist wirklich großartig." sagte Riku. Dann kam Mike und brachte die beiden Fantas für Kati und Riku und für Cookie eine Schüssel mit Wasser. Cookie trank von dem Wasser. "Also dann auf einen schönen Abend und eine schöne Zeit." sagte Kati. "Kippis." fügte sie hinzu. "Kippis." sagte Riku. Dann stießen die beiden an und tranken ein Schluck von ihrer Fanta. 

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 03 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Finnen zum VerliebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt