Regeln & Preise

62 12 1
                                    

In diesem Kapitel findet ihr mehr Informationen zu den Regeln und den Preisen des Adventskalenders!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In diesem Kapitel findet ihr mehr Informationen zu den Regeln und den Preisen des Adventskalenders!

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

REGELN

❄️ Es gibt insgesamt 24 Schreibvorschläge, die fest an 24 Teilnehmende vergeben werden. Jeder Vorschlag wird also nur einmal verwendet und ist exklusiv für die jeweilige Person, die sich dafür anmeldet.

❄️ Zu dem ausgewählten Schreibvorschlag kann entweder eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht verfasst werden.

❄️ Die Anmeldung für den Adventskalender ist vom 17. bis 31. Oktober 2024 möglich. In diesem Zeitraum könnt ihr euch für einen der 24 Schreibvorschläge im Kapitel Schreibvorschläge und Anmeldung anmelden, welches am 17. Oktober 2024 veröffentlicht wird, in dem dann auch die Schreibvorschläge zu finden sind.

❄️ Neben dem Schreibvorschlag könnt ihr euch eines der folgenden Genres aussuchen, auf dem euer Beitrag basiert: Action, Abenteuer, Dark Romance, Horror, Mystery/Thriller, Poesie, Romantik, Science Fiction, Übernatürliches, Vampir, Werwolf. Die Auswahl der Genres basiert auf den teilnehmenden Profilen, die den Adventskalender veranstalten: ActionCommunity, AfterDarkCommunity, KaffeehausCommunity, ParanormalCommunity, RomantikCommunity, SciFiCommunity.

❄️ Der Beitrag darf maximal 3000 Wörter umfassen.

❄️ Der Beitrag soll ein Oneshot bzw. ein einzelnes Kapitel sein, also keine Aufteilung in mehrere Teile. Dies stellt sicher, dass der Beitrag in ein „Türchen" bzw. Kapitel des Adventskalenders passt.

❄️ Euer Beitrag kann Erwachseneninhalt beinhalten, wenn sich dieser an den Inhaltsrichtlinien von Wattpad orientiert und entsprechende Triggerwarnungen enthalten. Diese Warnungen müssen im Einreichungsformular angegeben werden, damit sie am Anfang des Kapitel im Adventskalender erwähnt werden können, falls ihr Erwachseneninhalt einbaut.

❄️ Die Schreib- und Einreichungsphase beginnt am 1. November und endet am 22. November. In diesem Zeitraum schreibt ihr euren Beitrag und veröffentlicht diesen auf eurem Wattpad-Profil. Nach Veröffentlichung des Beitrags auf Wattpad erfolgt die Einreichung über ein Einreichungsformular, welches ihr hier als Inline-Kommentar in diesem Kapitel findet. In dem Formular sollte der Link zur Wattpad-Geschichte sowie ein Google Docs Link mit eurem Beitrag angegeben werden. Stellt dabei sicher, dass man auf den Link zugreifen kann und wir euren Beitrag sehen, damit wir von dort euren Beitrag kopieren können, um diesen dann im Adventskalender einzufügen.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

PREISE

❄️ Aufnahme im Adventskalender: Euer Beitrag wird als Teil des Adventskalenders aufgenommen und an einem der 24 Tage veröffentlicht.

❄️ Shoutout am Veröffentlichungstag: Am Tag der Veröffentlichung eures Beitrags erhaltet ihr einen Shoutout auf allen teilnehmenden Profilen, um eurem Beitrag einem größeren Publikum vorzustellen und auf das veröffentlichte Kapitel im Adventskalender aufmerksam zu machen.

❄️ Aufnahme in die Adventskalender-Leseliste: Das Buch, in dem ihr euren Beitrag auf eurem Profil veröffentlicht habt, wird in eine spezielle Adventskalender-Leseliste aufgenommen, sodass es auch nach der Veröffentlichung von Leser*innen des Beitrags im Adventskalender leicht gefunden werden kann.

❄️ Adventskalender-Sticker: Außerdem erhaltet ihr für euren Beitrag und eure Teilnahme einen exklusiven Adventskalender-Sticker.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

DISCLAIMER

Bitte beachtet, dass der hier beschriebene Wettbewerb und dessen Regeln von einer Gruppe Wattpad-Benutzer erstellt wurden und in keiner Verbindung zu Wattpad oder Wattpad-Angestellten steht. Die Bewertung der Wettbewerbsbeiträge geschieht ausschließlich durch die Ersteller und liegt nicht in der Verantwortung von Wattpad oder Wattpad-Angestellten. Wir behalten uns das Recht vor, Beiträge für diesen Wettbewerb abzulehnen, von denen wir denken, dass sie die geforderten Kriterien nicht erfüllen, die ungeeignet oder möglicherweise triggernd sind. Wir sind nicht dazu verpflichtet, irgendeine Form von Feedback zu den Beiträgen zu geben, und falls wir Feedback geben, tun wir das nach eigenem Ermessen. Bitte beachtet, dass das Urteil der Juroren endgültig ist, und beleidigende Äußerungen oder Verhalten gegen die Botschafter, die Profile oder die Juroren nicht toleriert werden und gegebenenfalls an Wattpads Trust & Safety Team zur Überprüfung weitergeleitet werden.

Adventskalender 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt