Schreibvorschläge & Anmeldung

223 16 57
                                    

In diesem Kapitel findet ihr die Schreibvorschläge für den Adventskalender

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In diesem Kapitel findet ihr die Schreibvorschläge für den Adventskalender. Außerdem könnt ihr euch in diesem Kapitel für einen der Schreibvorschläge anmelden.

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

[01] Jedes Jahr verschwindet ein Kind spurlos aus dem Dorf, kurz bevor das erste Weihnachtslied erklingt. | Vergeben an Thedarkheart123 (Kurzgeschichte, Mystery/Thriller)

[02] Jedes Mal, wenn der erste Schnee fällt, berichten die Dorfbewohner von unheimlichen Geräuschen, die aus dem Wald kommen. | Vergeben an Vereoo (Kurzgeschichte, Übernatürliches)

[03] Am Weihnachtsabend bleibt die Zeit plötzlich stehen, und nur ein einziger Mensch scheint es zu bemerken. | Vergeben an GwendolynDumbledore (Kurzgeschichte, Übernatürliches)

[04] Jeden Heiligabend wird vor einem Haus eine alte Spieluhr abgelegt, obwohl die Besitzer seit Jahren verstorben sind. | Vergeben an LucianiusJr

[05] Mit dem ersten Frost jedes Jahr taucht ein unbekanntes Symbol im Schnee auf, das niemand erklären kann. | Vergeben an NoSoVo (Kurzgeschichte, Übernatürliches)

[06] Die Weihnachtsdekorationen eines kleinen Städtchens beginnen mitten in der Nacht von allein zu leuchten, doch der Strom ist längst abgeschaltet. | Vergeben an das Adventskalender Team (Gedicht, Übernatürliches)

[07] In einer verschneiten Kleinstadt beginnt plötzlich jeder, am Tag vor Weihnachten denselben seltsamen Traum zu haben. | Vergeben an xxxconnoisseur (Kurzgeschichte, Dark Romance)

[08] Seit Jahrhunderten kehrt ein geheimnisvoller Fremder in den letzten Nächten des Jahres immer wieder in dasselbe Dorf zurück. | Vergeben an Parluene23 (Kurzgeschichte, Romantik)

[09] In der kalten Winternacht verschwindet das Dorf jedes Jahr für genau zwölf Stunden spurlos von der Landkarte. | Vergeben an julebb55 (Kurzgeschichte, Romantik)

[10] In der Nacht vor Weihnachten erwacht plötzlich jede Statue in der Stadt zum Leben und bewegt sich lautlos durch die Straßen. | Vergeben an norafelane (Kurzgeschichte, Abenteuer)

[11] Ein Elite-Agent muss in einer verschneiten Metropole einen gefährlichen Terroranschlag vereiteln, der an Silvester geplant ist. | Vergeben an Tasida5 (Kurzgeschichte, Übernatürliches)

[12] Auf der Suche nach einem sagenumwobenen Schatz führt eine Expedition eine Gruppe von Abenteurern tief in die gefrorenen Höhlen eines arktischen Gebirges. | Vergeben an liebendeseelen (Kurzgeschichte, Abenteuer)

[13] Eine junge Frau verliebt sich in einen verfluchten Mann, dessen Seele mit jedem Tag, an dem Weihnachten näher rückt, tiefer in die Dunkelheit versinkt. | Vergeben an Della_Kaya (Kurzgeschichte, Romantik)

[14] In einem verlassenen Wintersportort beginnen die Besucher von einer dunklen Gestalt im Wald verfolgt zu werden, sobald die Nacht hereinbricht. | Vergeben an Tegnaja (Kurzgeschichte, Mystery/Thriller)

[15] Während einer Mission auf einem Eisplaneten stößt eine Forschercrew auf ein uraltes, außerirdisches Wesen, das tief unter der Oberfläche gefangen war. | Vergeben an SgtDumpling (Kurzgeschichte, Science-Fiction)

[16] Jedes Jahr, wenn die ersten Schneeflocken fallen, erwachen Geister vergangener Winter zum Leben, um alte Rechnungen zu begleichen. | Vergeben an mariethegenius (Kurzgeschichte, Mystery/Thriller)

[17] Ein Clan erhebt Anspruch auf eine Stadt, die seit Jahrhunderten in den ewig dunklen Winternächten am Polarkreis verborgen liegt. | Vergeben an author_kim_m_meirer (Kurzgeschichte, Übernatürliches)

[18] In einem abgeschiedenen Bergdorf, das im Winter von der Außenwelt abgeschnitten ist, werden die Bewohner von einer Bestie heimgesucht, die im Schnee Jagd auf sie macht. | Vergeben an -unbestimmte (Gedicht, Übernatürliches)

[19] In einem kleinen Dorf tauchen über Nacht plötzlich immer mehr Schneemänner auf ... und sie alle scheinen eine Botschaft zu haben. | Vergeben an Enni_7 (Gedicht, Übernatürliches)

[20] Eine alte Prophezeiung besagt, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr seine Kräfte verliert. | Vergeben an _Jay_M_ (Kurzgeschichte, Abenteuer/Übernatürliches)

[21] Zwei Fremde, die beide den Glauben an Weihnachten verloren haben, werden in einem eingeschneiten Dorf gezwungen, gemeinsam den Heiligen Abend zu verbringen. | Vergeben an JSuzan (Kurzgeschichte, Romantik)

[22] Ein Privatdetektiv wird am Heiligabend engagiert, um herauszufinden, wer den weihnachtlichen Truthahn gegessen hat. | Vergeben an RheaWinter92 (Kurzgeschichte, Abenteuer)

[23] Eine alte Schneekugel zeigt jedes Jahr ein anderes Detail aus einer längst vergessenen Weihnachtsnacht. | Vergeben an Irrlichtfeuer (Kurzgeschichte, Romantik)

[24] In einer Zukunft, in der Weihnachten verboten wurde, rebelliert eine kleine Gruppe von Menschen, um das Fest zurückzubringen. | Vergeben an Melonenlord01 (Kurzgeschichte, Action)

❄️ ❄️ ❄️ ❄️ ❄️

Für die Anmeldung kommentiert ihr in diesem Kapitel neben dem Schreibvorschlag eurer Wahl als Inline-Kommentar, dass ihr euch für diesen anmelden wollt, ob ihr eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht schreibt und welches Genre ihr wollt. Wir werden dieses Kapitel regelmäßig aktualisieren, welche Schreibvorschläge bereits vergeben sind. Mehr Informationen zur Anmeldephase findet ihr in den anderen Kapiteln dieses Buches.

Adventskalender 2024Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt