Kapitel 3

103 10 0
                                    

Er zeigt mir einen wunderschönen braunhaarigen Mann, der ein leichtes grinsen auf den Lippen hat, dabei hat er einen süßen Bart und Locken. Er trägt das Trainingsoutfit der Bayern, dabei sieht man seine muskulösen Oberarme und Oberschenkel.

„Wow",sage ich beeindruckt.

„Er heißt Leon Goretzka, ist 27 und spielt leidenschaftlich Fußball."

Ich lächle. „Kein Interesse."

„Ach komm. Ich hab ihm ein Date mit dir versprochen."

„Muss ich?" „Nein natürlich nicht, aber komm, er wird dir gefallen versprochen. Er ist super fürsorglich, er würde dir ein Traumleben ermöglichen",lächelt er.

Ich seufze. „Bin wirklich nicht interessiert",murmel ich.

Er schaut mich an. „Ok, sag ich ihm. Aber ihr könntet Freunde sein, oder nicht?"

„Ja..wäre ok."

Fußball fängt an.

Julian lehnt neben mir und schaut gespannt zu, ab und zu springt er auf, fängt an zu schreien und beleidigt den Schiri von A bis Z.

Ich kann nur lachen darüber, dabei mache ich Videos davon.

Ich glaub das wird die spaßigste Zeit meines ganzen Lebens, mit ihm als Mitbewohner.

Es ist Halbzeit.

„Man ey, dieser beschissene Schiri",sagt er schnaubend. Ich lache. Er grinst. „Findste lustig ja." „Ja",lache ich.

Er geht ins Bad. Ich esse ein paar Snacks. Ich bekomme eine Nachricht. Unbekannt. Verwirrt gehe ich drauf.

Unbekannt
Hey, hier ist Leon, Julian hat mir deine Nummer gegeben. Hoffe das ist ok für dich. Würde gerne fragen, ob du Lust hättest, morgen mit mir essen zu gehen.

Ich
Ey du scheinst echt sympathisch zu sein, aber ich hab kein Interesse.

Leon
Wie heißt er?

Ich
Woher weißt du's?

Leon
Du hättest ja gesagt, wäre da nicht jemand.

Ich
Es ist nur so, dass ich aktuell wirklich mich ganz auf mich selbst konzentrieren will

Leon
Kann ich verstehen. Aber wir können Freunde sein. Kann dir mal Julian ein bisschen näher bringen, seine Macken mein ich

Ich
Ja wäre nett

Leon
Also gehen wir morgen was trinken?

Ich
Ja gerne

Ich lächle.

„Na geht ihr miteinander aus",grinst Julian.

Ich schaue zu ihm, als er mir ein Bier gibt.

„Eigentlich..Trink ich gar nicht",flüstere ich.

Er schaut mich kurz an, dann nickt er.

„Achso. Sorry wusste ich nicht. Aber störst's dich wenn ich trinke?" Ich schaue ihn an. „Stört's dich wenn ich eine rauchen gehe?" Er schmunzelt.

Ich rauche. Hab's ihm von Anfang an offen erzählt. Er meinte, solange ich es in meinem Zimmer bei offenem Fenster oder draußen mache, Stört es ihn nicht.

Ich stehe auf.

„Ich hab übrigens was für dich",sagt er, als ich gerade meine Zigarettenschachtel und das Feuerzeug hole.

„Was'n",frage ich.

Er kommt zu mir und gibt mir einen Umschlag. Ich mache diesen verwirrt auf.

„Lieber Kai, da du nun für eine Weile bei mir lebst, was mich übrigens sehr freut, schenke ich dir eine Saison Karte von FC Bayern. Du kannst damit zu jedem Heimspiel kommen",lese ich die kleine Karte vor.

Ich schaue auf.

„Danke",sage ich freudig und umarme ihn sanft. Er legt seine Arme um meinen Oberkörper.

Ich spüre wie mein Herz schneller schlägt.

Wir lösen uns.

„Aber warum schenkst du mir das?" „Ach ich dachte, damit kann ich dir mal meine Leidenschaft näher bringen. Der Verein hat mir die Karte zum Geburtstag geschenkt letztes Jahr, und ich dachte, das wäre perfekt für dich."

Ich lächle ihn an.

„Danke Julian." „Juli. Nenn mich einfach Juli",lächelt er. Ich werde leicht rot. „Ok..Juli",flüstere ich, nehme meine Jacke und gehe raus.

Ich zünde meine Zigarette an.

Juli..

Mein Mitbewohner ~ Bravertz Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt