Kapitel 2- Die Überraschung

19 4 0
                                    

Am nächsten Abend
Als ich heute aus der Schule kam, lagen zwei Briefe für mich auf dem Küchentisch. Ich riss den ersten auf und drinnen stand:
Liebe Monique,
Aufgrund deiner tollen Leistung in der Theater AG ist es uns eine Freude dir mitteilen zu dürfen, dass du in unserm neuen Theaterstück die Hauptrolle "Julie" spielen darfst.
MFG
J. Hagen

Ich konnte es nicht fassen! Ich habe gerade die Rolle bekommen, die so viele Mädchen haben wollten. Das macht mich richtig stolz. Moment? Was war denn mit dem anderen Brief?
Ich riss ihn auf und in ihm stand.

Liebe Monique. Ich wollte dir schon lange sagen das ich dich mag. Ich hab mich mur nie getraut es dir zu sagen, weil ich Angst hatte, das du mich nicht liebst. Du bedeutest mir echt viel.
John

John? Der coole aus der 6c? Ich war gerührt. Nie im Leben hätte ich das gedacht. Eigentlich ist er auch ganz nett. Er ist auch in der Theater AG und ist voll angesagt bei den Mädels. Mal abgesehen davon ist er voll hübsch.

Letzte Nacht träumte ich sogar von ihm, wie er mit mir ins Kino gegangen ist und mich geküsst hat.

Am nächsten Morgen
Mein erster Gedanke war als ich aufwachte, "Vergiss André doch mal. Er ist doch eh in Mara verknallt."
Dieser Gedanken schoss mir den ganzen Morgen durch den Kopf. Stattdessen beobachtete ich in der Pause John und seine Clique beim Fußball spielen. John's Mannschaft gewann. Als er mich sah, wie ich ihn verträumt anstarrte, guckte er mich ganz verliebt an.

GirlslifestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt