Das Mädchen

2 0 0
                                    

'Wie kann es nur sein, dass man sich im ersten Moment so geborgen fühlt und im nächsten so beunruhigt?' ,fragte sich Lily als sie sich die Haare im Vertrauensschülerbad hochsteckte wie sie es jeden Morgen zu tun pflegte.
Es ging in ihrem Kopf seit der letzten Woche nur noch um ein und die selbe Sache.
Nicht das sie diesen Moment mochte. Sie fragte sich nur was genau Severus da riskantes vorhatte zu tun.
Er wollte sicher nichts von ihr, sie waren ja schließlich beste Freunde und da war ja nie was. Ja, manche Leute dachten sie wären ein Paar weil die meisten Mädchen und Jungen die oft miteinander abhängen auch zusammen sind aber da ist ja eben nichts...oder?
Dann stellte sie sich eine Beziehung mit ihm vor und schnell lehnte sie dankend ab.
Abgesehen davon das zwischen ihnen gerade wegen des Ereignisses und seinen vielen Freunden die alle solche Todesser-verräter waren (sie wusste nicht ganz wie sie das anders hätte ausdrücken sollen) die Stimmung etwas schwankte, war es auch unmöglich für sie sich dieses merkwürdige Szenario in irgendeiner Form vorzustellen.
Warum hatte er das gemacht? Etwa um sie aufzuheitern? Warum SO ETWAS?
Ob sie heute mit Sev darüber reden sollte?
"Ich versteh Jungs nicht", grummelte sie leise und müde vor sich hin.
Genervt atmete Lily aus und spuckte die Zahnpasta ins Waschbecken.
"Morgen",meinte eine ebenso verschlafene Stimme von der Tür aus.
Remus Lupin stand dort an den Türramen gelehnt die Hand in seinen Haaren vergraben.
"Genug für die Zaubertrankprüfung und die Geschichtsarbeit gelernt?"
Sie schreckte hoch. "Oh, verfluchter Drachenmist! Zaubertrankprüfug? Geschichtsarbeit???"
Ausgerechnet Zaubertränke, hoffentlich keine Partnerarbeit. Dann würde sie wieder mit Severus zusammenarbeiten müssen. Und die Geschichtsarbeit hatte sie auch total vergessen. Was war nur los? Warum hatte sie eine Arbeit vergessen?
Sie war vorher viel zu beschäftigt gewesen mit anderen Dingen und plötzlich das! Dabei war sie kaum einmal dazu gekommen, bei Geschichte der Zauberei zuzuhören denn Professor Bins redete immer viel zu leise und ihn schien es weder zu interessieren das keiner zuhörte noch das überhaupt niemand leise war. Also beschäftigte sie sich wieder mit ihren Gedanken: 'Was soll ich dem jetzt sagen, wenn der Kerl mir wieder über den Weg läuft...und das wird er, Das. Wird. Er.'
Sie trotette, immer noch etwas verschlafen, an Remus vorbei, der sie gerade etwas verdutzt ansah, denn so hatte er sie seit langen nicht mehr fluchen hören. Einige Stunden später saß sie dann auch schon in der Geschichtsarbeit. Na Toll. Und sie hatte kein bisschen gelernt. Dazu stellte sich noch heraus das Professor Binns wohl noch andere Pläne hatte und die ganze Klasse, die Arbeit in nur einer Stunde schreiben konnte. Die sich trotzdem wie eine Ewigkeit anfühlte und die zudem im Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit einer Sabberhexe die an Tollwut litt war. Und dabei war es nur ein dummer Ausflug zur Eulerei, den der, im wahrsten Sinne des Wortes, totlangweilige Geisterlehrer eingeplant hatte, damit die Schüler ihren neu gelernten Verschwinde Zauber aus dem Verwandlungsunterricht doch an Eulenkacke ausprobieren konnten. Was hielt der Tag nur wieder diesmal für sie bereit?

Nach dieser, wie es sich herrausstellte,
doch ziemlich nervtötenden Tortur des Eulenmist-Aufsammelns, fand ihr Geist bei dem letzten Haufen Stroh den sie noch zu dem richtigen Platzt bringen musste (natürlich NICHT mit Händen...sondern mit dem Erste-Klasse-Zauberspruch 'Wingardium Leviosa') ein Ende...naja nicht ganz. Denn gerade als sie beruhigt die steile Mamortreppe hinunterstieg, fiel ihr ja noch der Zaubertranktest ein.

A Tale about Love and Pain ~SnilyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt