Lily stiefelte zügig die Treppen zum Kerker herunter. Sie hatte das mit dem Zaubertränketest komplett vergessen und ihr schien es schon unwahrscheinlich als sie vor der Tür ankam, wie viele Schüler wohl genau dasselbe Problem gehabt hatten.
Als die Traube an Schülern In die Klasse geströmt kam, huschte sie sofort auf ihrn Platz richtung Pult. Doch plötzlich hörte Lily jemanden hinter ihr flüstern, "Hey Evans...heute Abend Zeit?" Sie hasste es wenn Potter immer wieder diese Schleimerei von Neuem anfing.
"Kannst'e vergessen, Trollkopf" zischte sie mürrisch und er ließ sofort ab. Obwohl sie einige Plätze vor ihm saß konnte sie ihn deutlich murmeln hören, wie sie das nächste mal Severus einen Streich spielen wollten. Das war ihr jetzt nun wirklich zu viel. Sie blickte sich eben gedrungen nach ihrem schwarzhaarigen Freund um, der sich ebenfalls gerade gesetzt hatte und schnell wieder weg, als er sie fast bemerkte. Das musste sie ihm danach erzählen. Aber wie? Diese peinliche Stille die zwischen ihnen herrschte einfach so durchbrechen? Echt jetzt? Sie atmete genervt aus und richtete die grünen Augen auf ihren Lehrer der anscheinend gerade seine Rede vortführen wollte als er scharf zu James und Sirius rüber blickte. "....Dann sei es ihnen gewiss", sprach er, "Ich sehe alles, höre alles und werde alles was für mich als Schummeln aussieht bestrafen.“
Doch auch der versuch dieses Lehrers die Jungs still zuhalten klappte nicht. Die ahmten Slughorn nur schlecht nach und belustigten sich über seine Ausprache, wie sie es bei fast allen Lehrern zu tun vermochten. "Dummköpfe", zischte eine Klassenkameradin leise zu ihr. "Japp", murmelte sie zurrück. Dann fuhr der Zaubertränke-Professor fort, "Nun, Federn auspacken und wir beginnen, in Einzelarbeit.“
Lily atmete beruhigt aus.
Gut. Keine Partnerarbeit bedeutete für sie weniger Stress und mehr Konzentration.
"Ich verteile nun die Fragebögen",sprach Slughorn und schritt durch die Klasse während er den Schülern, lächelnd die langen Pergamentbögen auf den Tisch klatschte.
Als sie ihren bekam hielt sie die luft an und blickte nur auf den Titel des Blattes:
"Herstellung des Aufmunterungselexiers"
Stand dort in feinsäuberlicher Handschrift.
Sie wusste das dies nicht schwer war aber allein der Gedanke das sie den Trank bald mit der ganz bald darauffolgenden Praktischen Prüfung brauen sollten, drehte ihr den Magen um. Nicht nur da dies Partnerarbeit bedeuten würde sondern viel mehr, weil der Trank zu 46% aus Alkohol bestand und sie schon sehen konnte wie James und seine Draufgängerfreunde das Experiment an sich selbst ausprobieren würden. Sowieso hatte alles wo klipp und klar in gutzulesender Handschrift drauf stand "VERBOTEN" eine anziehende Wirkung auf sie und die 4 Jungen mussten sich, auch wenn es ganz offensichtlich gegen die Regeln war, selbst in Gefahr oder Ärger versetzten. Aber das hatte sie jetzt echt nicht zu kümmern.
Sie schrieb etwas weiter auf ihrem Blatt rum und als sie noch die letzte Antwort auf die Frage "Was sind die Nebenwirkungen des Aufmunterungselexiers?" nicht ganz so feinsäuberlich wie die dazugehörige frage dazukritzelte, gab sie schnell ihr Heft vorne bei ihrem Professor ab und lief aus dem stickigen Zimmer raus.
Schnell versuchte sie das Buch für Verwandlung rauszuholen aber scheiterte kläglich und ihr viel stattdessen alles andere nur nicht dieses eine Buch aus der Tasche. "Verdammt",schrie sie innerlich auf und packte alles wieder zurück, nun vielen ihre Order heraus und so manche Pergamente verteilten sich auf dem kalten Steinboden. "Neh oder?!", züngelte sie, dießmal laut, auf. Dann viel ihr nochmal alles raus. Sie hob nun einfach alles auf und ging, ohne nach vorn zu gucken, schnellen Schrittes schrittes den Gang zurrück. Nur um dann gleich richtig dumm in jemanden reinzulaufen.
"Oh- sorry, ich heb das schnell-" doch dieser jemand unterbrach sie mit einer ihr bekannten Stimme: "Alles gut, lass mich das machen Lily." Sie schaute geschockt auf zu ihrem Kumpel und vergaß ihre noch auf dem Buch weilende Hand. Und als sie weiter ins Leere starte berührten sich plötzlich Ihre Hände.
Ein warmer Strom aus unbehagen und Glücklichkeit breitete sich in ihr aus. Was für eine merkwürdige Mischung. So hatte sie noch nie empfunden. Severus' Hand wärmte so komisch. Sie sahen sich an.
"Oh-",stotterte der Junge vor ihr, "Hie-hier" Sie richtete sich, immernoch leicht benommen, auf und er drückte ihr daraufhin den Stapel an Büchern und Ordnern in die Arme. Für ein paar Sekunden, in der er ihr tief in die Augen sah, vergaß sie die Freundschaft und all das. Es war als wäre da was anderes. Dann schüttelte sie, etwas zittrig, den Kopf, um den Gesanken den sie gerade gehabt hatte, ganz schnell in die Hölle zu verbannen. Dann sagte sie
"Ähm- danke Sev...erus. Schönen Tag...dir.",
Wie konnte man nur so dumm sein und daraufhin so was antworten?! Sie wartete ängstlich das er reagierte. "Schlaf gut.", entgegnete er. Lily konnte nicht anders als ihn nach diese doch sehr schrägen Wortwahl, schief anzustarren. "Jah, du auch, Sev. Bis morgen oder so", antwortete sie dann nach geräumiger Zeit und machte auf Absatz kehrt bevor dieser Smalltalk noch schlimmer wurde.
Severus rief ihr noch irgendwas nettklingendes hinterher, dann bog sie um die nächste Ecke.
Als sie ein Weilchen richtung Griffindor-Turm gelaufen war, schreckte sie plötzlich hoch wobei ihr Herz anscheinend beschlossen hatte den Platz ihres Magens einzunehmen. Sie hatte Severus ja nichts von James Potter's heutigen Plänen erzählt. Sie lief, hoch in den Turm, kassierte dabei ein paar deutlich verwirrte Blicke der Mitschüler, schmiss ihren Schulkram zur hälfte auf den Boden und aufs Bett (Wobei sie eigentlich nur den zweitgenannten Platz treffen wollte) und hetzte dann mit Vollgas durch die Korridore, bog viermal falsch ab, rempelte mindestens 3 Lehrer an, darunter Professor Flitwick der daraufhin auch erstmals liegen blieb, und störte mindestens 12 Kinder beim lernen, besonders Remus Lupin der ihr, als sie an ihm vorbei fegte und all seine Pergamentrollen umwarf und unglücklich viele davon auf dem Steinboden verteilte, jetzt auch mehr als nur verwirrt, hinterher stierte. Doch dann wusste sie eins: Wenn er nicht bei den anderen war, konnte das nur eines bedeuten, dass sie schon begonnen hatten. Und sofort schossen ihr Tränen in die Augen. Sie rannte schneller und ihre Lunge drohte einen Aussetzer einzulegen. Als sie dann im letzten Moment vor der Ecke, an der sie vor wenigen Minuten noch so entspannt abgeschwenkt war, mit vollem Schwung halt machte und sachte hinter die Steinwand blickte, schluchzte das Mädchen auf, erwischte sich dabei und hielt sich schnell die Hand vor den Mund.
Dort hatte sich der Junge den sie suchte, erbärmlich gegen die Wand gelehnt und jener schluchzte ebenfalls. Dann entgegnete er dem Anderen, "Ich versichere euch, Ich habs vergessen, ehrlich" Doch der Zuhörende, der sich als James herausstellte als er einen Schritt näher kam, fauchte ihn an "Achso, so ist das, Ja? Hey, Sirius, hilf ihm mal auf die Sprünge."
Bevor Lily's Kumpel noch mehr stottern konnte als "Nein! Bitte Potter, Ich schwöre ich-" schrie der mindestens einen Kopf größere Junge in der Mitte "Diffindo!" Ein Schrei, Blut auf dem Boden. Sie schloss die Augen.
DU LIEST GERADE
A Tale about Love and Pain ~Snily
FanfictionMy german Snily Story, I hope you like it! I think I can write at least 1 Chapter ina week. So, Yeah...have fun with this lovely, painfull Story <3