Frohe Weihnachten

21 0 0
                                    

Und falls es eine Lüge war, dann war es eine schöne.

Colin:

Warum trägst du den Pullover denn immer noch?" fragte Noah. So wie er mich gefragt hatte, ob ich mich später nochmal umziehe, doch aus irgendeinem Grund war ich diesmal genervt. ,,Weil er mir immer noch gefällt." sagte ich. Es war Heiligabend und wir deckten gerade unseren ausziehbaren Wohnzimmertisch und warteten darauf das Julia und der Rest der Truppe eintraf.

,,Okay sorry" sagte er. Ich sah ihn an. Er trug einen weinroten Pullover, der bei jedem albern aussehen würde. Er sah darin jedoch aus, als würde er eine Piratenschule an der Ostküste besuchen und den Sommer über rudern oder so. Noah ging um den Tisch und legte an jeden Platz eine Serviette. Ich folgte ihm mit dem Besteck.  ,,Tut mir leid" sagte ich irgendwann. ,,Schon gut" sagte Noah. ,,Es ist nur, ich trag den nun mal gerne das war der erste Pullover von dir den du mir geschenkt hattest und mir gefällt er."

doch diesmal lächelte ich und er lachte. Die Wohnung sah großartig aus wir hatten uns gestern Abend noch richtig ins Zeug geschmissen und dekoriert, und sich beschweren konnte man definitiv nicht. Im Hintergrund dudelten Weihnachtslieder beispielsweise Last Christmas mein absolutes Lieblings Weihnachtslied. Unter unserem Weihnachtsbaum lagen bisher noch keine Geschenke wir einigten uns alle darauf die Bescherung erst nach dem Essen zu machen so wie es sich gehört.

Als Weihnachtsessen gab es Kartoffelsalat und Würstchen nach alter Tradition. Bevor ich mich ins Schlafzimmer begab um mich umzuziehen so wie Noah vor ein paar Minuten noch darauf bestand, schrieb ich vorerst meinen Eltern und wünschte ihnen ebenfalls Frohe Weihnachten. Ich zog mir eine weite Jeans und einen etwas dickeren Kragenpullover an. Ich war immer noch ziemlich neugierig was Noah mir zu Weihnachten schenken würde, er hatte bisher kein Wort erwähnt und dicht gehalten.

Wir hatten es bereits siebzehn Uhr und genau auf die Minute klingelte es an unserer Haustür, ich rannte aus dem Schlafzimmer vorbei an unserem geschmückten Wohnzimmer und öffnete sofort die Wohnungstür. Mich lächelten drei glückliche Gesichter an die mit dicken Jacken und Pudel Mützen draußen vor der Tür standen. Natürlich begrüßte ich Julia direkt als erstes ich musste zugeben sie hatte ich in den letzten Tagen zu dolle vermisst. ,,Frohe Weihnachten in dieser Runde" sagte Julia und drängelte sich zwischen mir vorbei um Noah zu begrüßen.

Es folgten noch Ava und Joel die ich begrüßte, und zu meiner Überraschung musste ich feststellen das die beiden ein paar Zentimeter gewachsen sind. ,,Kommt erstmal rein und wärmt euch auf wir haben leider kein Kamin, aber ich hoffe die Heizung tut es auch." Julia und der Rest der Gruppe waren zum ersten Mal in unserer Wohnung, es hatte sich nie Zeit zwischendurch gefunden um mal einen Abstecher zumachen, mal konnten wir nicht und mal konnten sie nicht.

Mittlerweile hatte auch Noah die drei herzlich begrüßt und stand jetzt mit mir im Wohnzimmer während die anderen immer noch staunten, zugegeben die Wohnung war wirklich sehr schön wir hätten echt keine bessere gewollt. Ich entschied mich dafür Julia und Ava eine kleine Roomtour zumachen damit sie sich einigermaßen zurecht finden konnten. Joel hingegen blieb mit Noah in der Küche, während er mit half das Abendbrot fertig zu machen. ,,Wow Colin das sieht wirklich wunderschön hier aus, ihr habt euch das richtig toll aufgebaut." sagte nach einer kurzen Zeit Ava.

Julia stimmte ihr direkt zu während ich anfing zu lächeln. Wir liefen wieder zurück in die Küche wo wir dann festgestellt hatten das der Tisch schon reichlich mit Speisen und Getränken gedeckt war. Wenn ihr mich fragt sah es traumhaft schön aus und ich hätte mir echt kein besseres Fest vorstellen können. Ich hatte meinen Eltern tagsüber gefragt ob sie den Abend bei uns vorbeischauen würden auch wenn Brooklyn nicht gerade auf dem Weg lag, aber es war nun mal das Fest der Familie und Freunde. Es waren zum Glück alle einverstanden damit, besonders Noah er freute sich endlich meine Eltern wiederzusehen da seine Familie ihm über die Feiertage kaum schrieb, und wenn nur ein Satz wie frohe Weihnachten wir sehen uns bald.

somewhere we are still hereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt