Der Bus hielt.
Die Schüler quetschen sich raus.
Und ich? Ich stand in der Tür des Busses und wollte keinen Schritt weitergehen. Ich will da nicht hin! „Jetzt steig aus Junge, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit!", kam es genervt vom Busfahrer. Mit aller Kraft, die ich aufbringen konnte, ging ich einen Schritt nach vorne. Sobald ich draußen war schwangen die Türen das Busses zu und er fuhr los.
Jetzt stand ich hier.
Vor mir ein Riesenpausenhof mit zu viel Schülern auf ihm, und dahinter eine Riesenschule die förmlich schrie „Verlauf dich!"
Die Kapuze weiter ins Gesicht ziehend, begann ich den Weg über den Schulhof anzutreten. Schon nach zwei Schritten merkte ich die ersten Blicke auf mir. Meine Schritte beschleunigen sich. Wie sehr ich die Aufmerksamkeit auf mir haste. Immer mehr Schüler drehten sich zu mir um, und begannen zu tuscheln. Das leichte Unbehagen wurde langsam, aber sicher immer mehr zu Panik. Meine Atmung wurde flacher und mein Körper verkrampfte sich. Die letzten Meter legt ich beinahe rennend zurück, ehe ich im Schulgebäude Deckung fand.
Unglaublich, dass das Schulgebäude mal zu mein Beschützer montiert. Als mein Atmung sich etwas beruhigt hatte, sah ich mich um. Der Gang in dem ich stand war leer bis auf ein paar Schüler, die mich komisch musterten. „Du schaffst das", murmelte ich mir selbst zu, was nur semi klappte. Ich musste nur noch diese Sekretariat finden und dann ist die erste Hälfte des Albtraum geschafft. Tja, das war leichter gesagt als getan.
Was ist die Schule auch so groß?
„Bist du neu?", erschrocken fuhr ich herum. Vor mir stand ein Junge in meinem Alter. Er hatte Karamell farbene Haare und erinnerte mich an einem Welpen. „Äh....ja", kam es überfordert von mir. Ein Lächeln erschien auf seinem Gesicht was echt cute aussah. „Dachte ich mir schon, ich habe dich nämlich noch nie gesehen. Du suchst sicher, dass Sekretariat oder?" Ich nickte. „Komm, ich kann dich hinbringen." Erleichtert lächelte ich den Jungen an, und folgt ihm. „Ich heiße übrigens Seungmin und du?"
„Jisung" brachte ich leise hervor. „Das ist ein schöner Name. In welche Klasse kommst du?"
„In die 11b"
„Ich auch!", rief er erfreut. Freut er sich etwa das ich in seine Klasse komme? „Das ist toll dann lernst du auch gleich ein paar meine Freunde kennen. Oh wir sind schon da.", er hielt an, als eine Tür vor uns in Sicht kam. „Ich musste jetzt auch los sonst komme ich zu spät. Bis später Jisung", und schon war Seungmin weg und ließ mich alleine, überfordert und verwirrt zurück.
Warum war so nett?
Mag er mich etwa oder tut er nur so? Sind seine Freunde auch so nett?
Ein lautes klingeln holte mich aus meinen Gedanken und er erinnerte mich an meine unfreiwillige Mission. Langsam ging ich auf die Tür zu und hob meine Hand. Gerade als ich klopfen wollte, wurde die Tür von der anderen Seite geöffnet und eine Frau mittleren Alter, blieb überrascht vor mir stehen. „Was machst du denn hier? Solltest du nicht schon längst in der Klasse sein."
„Ich...ehm...ich bin neu hier und sollte als erstes zum Sekretariat gehen."
„Warte...bist du Han Jisung?"
„Ja"
„Ah das trifft sich ja gut. Ich bin Frau Liu, deine Klassenlehrerin. Komm kurz rein dann kann ich dir auch deine Bücher und den Stundenplan geben." Wie gesagt folgte ich ihr. Das Sekretariat grenzte gleich ans Lehrerzimmer. Alles war in hellen Farben gehalten was es gleich viel einladende aussehen ließ. Es roch nach Kaffee und Keksen. Am liebsten würde ich hier den Rest meiner Schulzeit verbringen. „Hier sind deine Bücher und das ist dein Stundenplan." Dankend nahm ich die Sachen entgegen und ließ sie in meinen Rucksack gleiten. „So komm Jisung, ich stelle dich jetzt der Klasse vor."
DU LIEST GERADE
Will I fly or fall? (Skz ff)
FanficWenn man sein Leben lang gehasst wird, mit Depression kämpft und keine Freunde hat, wie geht das Leben dann auf einer anderen Schule weiter? Wird Jisung Freunde finden die ihm vor den aufgeben bewahren oder vielleicht noch mehr? Trigger Warnung: Sel...